xtinto Posted January 10, 2011 Share #1 Posted January 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute in Leipzig mit der GH2 + 14-140 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66025-leipzig/?do=findComment&comment=640730'>More sharing options...
xtinto Posted January 11, 2011 Author Share #2 Posted January 11, 2011 und hier noch was in Bunt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/66025-leipzig/?do=findComment&comment=640888'>More sharing options...
donalfredo Posted January 11, 2011 Share #3 Posted January 11, 2011 Sehr schöne Aufnahmen, xtinto, wobei mir die S/Wsen zu eng beschnitten sind ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted January 11, 2011 Share #4 Posted January 11, 2011 Nur eine kurze Frage, da ich lange nicht mehr in Leipzig war. Das erste bunte Photo zeigt doch den Bahnhof oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted January 11, 2011 Share #5 Posted January 11, 2011 Das erste Foto finde ich richtig gut, aber den Kontrast würde ich noch etwas härter machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted January 11, 2011 Share #6 Posted January 11, 2011 Die s/w-Bilder sind interessant, besonders das zweite gefällt mir sehr. Allerdings sind die Graustufen in beiden Aufnahmen zu ähnlich. Wie "Snow" schon erwähnt hat, mehr Kontrast. Dann kommt auch mehr Spannung in die Bilder. Die Farbaufnahmen finde ich sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
xtinto Posted January 11, 2011 Author Share #7 Posted January 11, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @alle Danke für die Tipps und Kommentare @Bernd genau! Das erste bunte Foto zeigt den Bahnhof. Oben sind die Bahnsteigen und drunter zwei Shoppingetagen. Gruß Tinto Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted January 11, 2011 Share #8 Posted January 11, 2011 Die Farbaufnahmen finde ich sehr gut. Ich auch, ich kann mit S/W zu 99,9% nichts anfangen. Das liegt vielleicht daran, das ich früher selber nur in S/W entwickelt habe, in Farbe war mir das alles viel zu aufwendig. PS: Ich war auch schon lange nicht mehr in Leipzig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xtinto Posted January 12, 2011 Author Share #9 Posted January 12, 2011 Ich habe es mal nachvollzogen. Die Ursache für die kontrastarme Darstellung liegt wohl einfach an den Unterschiedlichen Monitoren/Displays. Ich verwende ein LED-Backlight von LG. Die S/W Aufnahmen wurden in LR3 Konvertiert mit der Vorgabe "Kreativ S/W Hoher Kontrast". Auf meinem Rechner sehen alle 4 Fotos knackig und Kontraststark aus (Vorallem die S/W Aufnahmen) allerdings beim betrachten auf einem normalen LCD Laptop sind sie sehr flau Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted January 13, 2011 Share #10 Posted January 13, 2011 Mich stören die nicht entzerrten Vertikalen... das ist nur eine kleine Mühe... gehört aber dazu bei Architekturfotografie. Oder ich fotografiere bewusst extreme Vertikalen. Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts