Jump to content

Tethered Shooting


Empfohlene Beiträge

Hallo Alex,

 

erstmal herzlich willkommen.

Dein Fredname führt etwas in die Irre - auch habe ich leider keine NEX, trotzdem wird das doch sehr einfach sein.

Du hast sicherlich von SONY ein Programm bekommen, mit dem du NEX-Fotos auf deinem Rechner laden kannst, egal ob win oder mac.

Zum Überspielen empfehle ich dir, einen kleinen Multi-Leser zu kaufen - die bekommst du ab 5 €uro nachgeschmissen (Hama oder SONY).

Die Kamera direkt mit dem Rechner zu verbinden ist nicht so praktisch - die Ladezeiten sind deutlich länger.

In der Regel kannst du außerdem deine Kamera mit dem bestimmt beiliegenden Kabel mit dem Fernseher verbinden und deine auf der Kamera befindlichen Bilder über AV anschauen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat liegt der Nex ein USB Kabel und eine entsprechende Software bei. Weiterhin verfügt die NEX über einen HDMI Anschluss.

 

Aber ich glaube du meinst das simultane Übertragen von Photos auf ein Wiedergabegerät z.B. wärend eines Shootings, oder?

 

Dazu schau mal hier:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Video werden die Bilder doch über Wlan übertragen, das ist nix besonders. (Wifi-SD-Card rein und fertig)

 

"Richtiges" Tethered Shooting - wo man also die Kamera komplett vom PC aus bedient geht meines Wissens nicht mit der Nex. (bzw. wird keine Software dazu mitgeliefert)

Man kann einzig den Kamerabildschirm über ein HDMI-Kabel auf einen externen Bildschirm umleiten, muss aber weiterhin die Knöpfe und Rädchen an der Kamera zur Bedienung nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einzig den Kamerabildschirm über ein HDMI-Kabel auf einen externen Bildschirm umleiten, muss aber weiterhin die Knöpfe und Rädchen an der Kamera zur Bedienung nutzen.

 

Hallo,

wenn der nachfolgende Werbetext stimmt, sollte man zumindest bei der externen Bildbetrachtung die NEX-5 aus der Hand legen können.

Ob es auch wirklich funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

 

Gruß, Arcon1

JJC RM-T1 IR-Fernauslöser/Fernbedienung für Sony RMT-DSLR1

 

Fernbedienung für Auslösung und Bildwiedergabe

 

Mit der JJC RM-T1 Infrarot-Fernbedienung lässt sich die Kamera aus bis zu 15m Entfernung verwackelungsfrei auslösen, entweder direkt (S) oder mit 2 Sekunden Verzögerung (2S). Außerdem kann man die Bildwiedergabe der Kamera steuern, wenn diese an einen Fernseher angeschlossen ist. Die meisten der Bildwiedergabetasten funktionieren genauso, wie die entsprechenden Tasten an der Kamera, z.B.

  • Histogramm
  • Anzeige
  • Index
  • Drehen
  • Wiedergabe
  • Drucken (mit angeschlossenem Drucker)
  • Diaschau (Start/Stop)
  • Vergrößern/Verkleinern

Die RM-T1 Fernbedienung eignet sich für alle Sony DSLR- und NEX-Kameras mit Fernbedienungssensor.

Technische Details:

 

Reichweite: 1m-15m

Maße: ca. 8,5 x 4,8 x 1,9cm

Gewicht: 30g

Batterien: 2x 1,5V AAA Mikro-Zellen (enthalten)

Hinweis:

Gegebenenfalls müssen Sie die Aufnahmebetriebsart Ihrer Kamera auf "Fernauslösung" stellen. Näheres dazu finden Sie in der der Bedienungsanleitung Ihrer Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fernbedienung geht prima. Hab die von JJC aus eBay. Alle Funktionen und Fernauslöser sind steuerbar, wenn ein HDMI-Kabel angeschlossen ist. Sonst geht nur Fernauslöser. Was ja auch Sinn macht.

 

Drucken geht mit meinem Canon Selphy Drucker leider nicht, den erkennt die NEX gar nicht erst. Vielleicht geht das mit einem Sony Drucker.

 

Alle anderen Menus und Funktionen der Kamera sind übrigens auch ansteuerbar. Ist im Urlaub abends ganz nett am TV in der Ferienwohnung odet dem Hotel ;-)

 

Sent from my Galaxy Tab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...