Jump to content
ThilliMilli

Muster im o2 Tower

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diesmal eine Aufnahme vom o2 Tower in München kurz vor Sonnenuntergang. Das Bild musste eine wenig beschnitten werden, da das o2 Zeichen die Stimmung ein wenig beeinträchtigt hat - das Muster war einfach nicht mehr so schön.

 

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken

 

Anregungen willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Iro,

 

willkommen im Forum.

Das ist eine wirklich außergewöhnliche Aufnahme, die du uns bescherst.

Ich bin mir aber nun nicht ganz sicher, was ich auf dem Bild zu sehen bekomme - gibt es kein Vollbild? - würde mich interessieren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Iro,

 

willkommen im Forum.

Das ist eine wirklich außergewöhnliche Aufnahme, die du uns bescherst.

Ich bin mir aber nun nicht ganz sicher, was ich auf dem Bild zu sehen bekomme - gibt es kein Vollbild? - würde mich interessieren ...

 

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. In der Tat habe ich kein Vollbild. Aber Du siehst folgendes. Ist sogar ein ähnlicher Blickwinkel, nur etwas weiter weg und anderes Licht:

http://static.panoramio.com/photos/large/37691549.jpg

 

Beste Grüße

 

Thilo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein grafisch sehr interessantes Bild. Der erste flickr Kommentar bringt es auf den Punkt: das Bild könnte aus dem Set eines Science Fiction Film stammen.

 

Kolja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sehr schöne Detailaufnahme .. super Licht.. gefällt mir

 

arbeitest oder wohnst Du da in der Nähe?

 

P.S. das mit dem "laufen lernen" kannst Du eigentlich getrost aus der Sig nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
sehr schöne Detailaufnahme .. super Licht.. gefällt mir

 

arbeitest oder wohnst Du da in der Nähe?

 

P.S. das mit dem "laufen lernen" kannst Du eigentlich getrost aus der Sig nehmen

 

Yip, ich arbeite dort und wohne in München.

 

Danke zum Kommentar zum Laufen lernen - aber mein Gefühl hierzu bleibt. Leider erziele ich eben auch nicht wirklich genau die Ergebnisse, welche ich mir vorstelle. (aber guter Dinge, dass das irgendwann in den nächsten 20-30 Jahren auch noch läuft...

)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yip, ich arbeite dort und wohne in München.

 

Danke zum Kommentar zum Laufen lernen - aber mein Gefühl hierzu bleibt. Leider erziele ich eben auch nicht wirklich genau die Ergebnisse, welche ich mir vorstelle. (aber guter Dinge, dass das irgendwann in den nächsten 20-30 Jahren auch noch läuft...

)

wenn Dich das Gefühl jemals verlässt, kannst Du getrost ein neues Hobby suchen

)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By somo
      Ein Thread der die fantastischen Formen und die Architektur der Natur feiern soll.
      Das passt irgendwie nirgendwo so richtig rein, deshalb ein neuer Thread. Ich habe mich die letzten Monate immer wieder mit den fantastischen Zeichnungen von Ernst Haekel und Alexander von Humboldt beschäftigt und bin von den vielfältigen grafischen Formen, Mustern und Details fasziniert. Ich habe mich gefragt, wie ich das mit meiner Fotografie verbinden könnte und mir vorgenommen noch viel öfter die Augen aufzuhalten für grafische Muster, sich wiederholende Strukturen und für Formen im goldenen Schnitt. Schneckenhäuser, Federn, Farne, Blätter, Schmetterlingsflügel, Flechtenmuster, Blütenkelche... Die Form ist das Motiv - natürlich, grafisch, interessant und gerne inspirierend. Wollt ihr mitmachen? 
      Je grafischer, desto besser. Ich mache den Anfang:
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
       
       
       
    • By Raumfahrer
      Heute war im beim Hauptsitz der Helvetia Versicherungs in St. Gallen. Ein Gebäudekomplex, welcher von den Architekten Herzog und de Meuron geplant wurde.
       
      Das spezielle sind die Fenster. Jedes liegt in einer anderen Ebene. Daneben spiegelt es sich an allen Ecken und Enden, so dass man im Nachhinein fast nicht mehr weiss, wo war die Spiegelkante?
       
      Hoffe es inspiriert vielleicht jemand von euch. Ich mache mal den Anfang mit einer Winterversion und hoffe später noch mehr Bilder zu machen wenn die ganze Gartenanlage so richtig zur Geltung kommt. Viel Spass!
       
      Zur Übersicht

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By Fulmo
      Olympus OM-D E-M1 Mark II & M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.2
      1/6400 Sek., Blende 1:5.6, ISO 200
    • By Fulmo
      Sony A7R II & Zeiss Sonnar FE 55 mm 1:1.8 ZA
      1/125 Sek., Blende 1:4.5, ISO 100
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!