nicolaus41 Posted January 9, 2011 Share #1 Posted January 9, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe leider festgestellt,daß die GH2 im Filmmodus die Farben Rot,Orange und Blau zum Teil nicht farbrichtig abbildet.Keine Besserung bei AWB und man. Weißabgleich.Auch Veränderungen im Filmmodus (Farbsättigung,Kontast usw.) brachten keine Veränderung,nur andere aber nicht richtige Farben! Hat jemand eine Einstellung für farbrichtige Wiedergabe im Filmmodus gefunden;nicht im Fotomodus.Dort kann bei der RAW-Bearbeitung vieles ausgeglichen werden. In allen anderen Bereichen finde ich die GH2 hervorragend! Habe mich von der G1 und Nikon D300 getrennt. Viele Grüße Nicolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
NorbertM Posted January 9, 2011 Share #2 Posted January 9, 2011 Farbkorrektur, z.B. in Richtung grün/gelb, hast du versucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
nicolaus41 Posted January 9, 2011 Author Share #3 Posted January 9, 2011 Danke für die Antwort;aber diese Farbverschiebung habe ich auch schon probiert und liefert ebenfalls keine opt.Ergebnisse. Einzige Möglichkeit:Einst. meine Farben,Individuell,Helligkeit+1, Farbsättigung -1.Dies liefert noch die besten Ergebnisse! Schade mit der Farbwiedergabe im Videomodus;die GH2 wäre sonst perfekt! Mein Sony AX2000 liefert dagegen einen fast perfekten Weißabgleich und sehr natürliche Farben! Nicolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts