Jump to content

hochhaus hdr


Empfohlene Beiträge

danke für eure kommentare. ich werde sie mir zu herzen nehmen, in den nächsten tagen nochmal dort hin pilgern und versuchen, sie umzusetzen.

ich habe mit dem ganzen hdr zeug erst angefangen und muss sagen, dass das, was ihr da oben seht, direkt aus dem traumflieger dri tool so raus kommt - viel optimierung war da nicht nötig. habt ihr vielleicht noch tipps zu anderen dri tools?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahme ist Dir gelungen.

Ich finde allerdings, Du hättest unten ruhig noch ein wenig mehr von der Spiegelung zeigen können ;)

 

danke, ich habe hier noch eins mit nem kleineren ausschnitt, das mir aber aus gründen, die ich nicht benennen kann, nicht so wirklich gut gefällt:

 

hdr03_800.jpg

 

das gibts in groß auch noch hier, da kommen die details natürlich noch etwas besser raus.

 

mal ganz abgesehen vom motiv, ausschnitten, etc. bin ich von der available light fähigkeit der nx10 echt begeistert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich habe hier noch eins mit nem kleineren ausschnitt, das mir aber aus gründen, die ich nicht benennen kann, nicht so wirklich gut gefällt:

 

das gibts in groß auch noch hier, da kommen die details natürlich noch etwas besser raus.

 

mal ganz abgesehen vom motiv, ausschnitten, etc. bin ich von der available light fähigkeit der nx10 echt begeistert!

Beim 2. stört mich das massige Haushaus in der Mitte des Bildes. Wenn das auch eine HDR-Aufnahme ist, so hättest du die Belichtungsspreizung etwas ausdehnen müssen, es kommen zu viele Spitzlichter mit Limit vor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2. stört mich das massige Haushaus in der Mitte des Bildes. Wenn das auch eine HDR-Aufnahme ist, so hättest du die Belichtungsspreizung etwas ausdehnen müssen, es kommen zu viele Spitzlichter mit Limit vor.

 

jepp, da hast du recht, ich denke das ist es, was mich an dem ausschnitt auch stört. mir gefällt es auch besser, wenn ein weitformatiges motiv auch weitformatig wiedergegeben wird. und das ist hier nun mal nicht der fall.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich in ja nun kein HDR-Profi...

nur dachte ich bisher immer, dass das Ziel von HDR darin besteht, sowohl in den Lichtern wie auch den Schatten mehr Zeichnung hineinzubringen, als es mit einer "normalen" Aufnahme gelingen mag...

 

Insbesondre im 2. Bild sind die ausgefressenen Lichter aber schon sehr dominant...

und im Wasser zeigt die Spiegelung sehr unschöne Tonwertabbrüche...

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...