Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte

Recommended Posts

• Replies 2.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ganz ruhig bleiben bitte, ich lass mich auch nicht mehr durch solche Beiträge provozieren, warum auch?  Ich kenne sowohl die Argumente der eingefleischten Systemkameraanwender als auch die der eingefleischten DSLR Anwender und weiß, dass beide Seiten sehr polarisierend schreiben können und durchaus ihre eigenen sehr konträren Ansichten haben können.   Ich halte es für eben so: Ich verwende das Werkzeug, das ich habe und das kann mal das eine mal das andere sein. Es gibt nicht das bessere Sy

Können wir uns darauf verständigen, dass hier Beiträge zu "Die neusten NEX Gerüchte" verfasst werden, die seitenlangen Abhandlungen zu vergleichbaren oder nicht vergleichbaren System stören doch irgendwie beim Auffinden der Gerüchte. Danke.

Nochmal zum Gehäusematerial: Da stehen sich (zumindest bei mir) Verstand und Gefühl ein wenig gegenüber: Gefühlsmäßig fasse ich Metall lieber an, es fühlt sich "stabiler" an. Vielleicht spielen da auch ganz frühe Erfahrungen von vor -zig Jahren mit weniger hochwertigen Kunststoffen eine Rolle. Aber mein Verstand sagt mir: "Vertraue mal auf deine persönliche Erfahrung". Und die sieht so aus: Vor vielen Jahren eine Nikkormat FT2 benutzt, die hat ein Metall-Gehäuse wie ein kleiner Panzer (manche m

Posted Images

Naja, da es NEX nicht mehr gibt, hat sich das eigentliche Thema "Die neuesten NEX-Gerüchte" eigentlich erledigt

Ich denke NEX (New E-Mount eXperience) Ich denke am Mount hat sich ja nichts geändert, weshalb die Community eigentlich auch beim Oberbegriff NEX bleiben kann. Ich fands nur etwas unpassend bei der A7 plötzlich das ALPHA so herauszustellen, auf was man bei den NEXen, die ja auch Alphas sind, verzichtet hat.

Aber wen wunderts wenn man sogar in einem Chip-Review anmerkte, dass das ALPHA für A-Mount stünde.

Edited by Vector

Einfach aus Nex-Gerüchte -> Sony-Gerüchte machen dann isses gut und passt auch länger

und wenn sich Sony dann umbenennt? Dann stehen wir schön blöd da!

Das muss genau überlegt werden, ich schlage vor wir gründen einen Arbeitskreis....

Na das hört sich doch gut an.. Laut SAR wird die 5T im juli auslaufen und im September kommt der Nachfolger.. Gerücht mit SR4..

Mmh, das wäre dann ein Modell zwischen A5000 und A6000 - Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich

Würde auch nicht zur aktuellen "Modellbereinigung" von Sony passen ...

Die RX 100 III legt die Marschrichtung fest. Die A7S bietet den passenden elektronischen Verschluss. Es wird sicher Einschränkungen in Form von 12-24 Mill Pixel geben.

M Objektive werden wie bisher ab 28-35mm uneingeschränkt nutzbar sein. Die Kamera würde den Durchbruch für Sony am high End Konsumer Markt sein.

Das Objektivlineup wäre 16-35 (angekündigt) ,85er Zeiss, Eventuell noch einen Lichtstärke Klopper zum posen.

LG

Jürgen

Und dann bitte mit eingebautem Sucher im NEX-7 Style ...

Hmm ob das zu einem Kampfpreis und so kompakt machbar ist? Aber seit der RX100M3 wundert mich nichts mehr... Ich schätze aber dass so eine kompakte VF Kamera eher ohne eingebauten Sucher kommen wird. Z.B. eben als A5. Da wäre ja noch Luft nach oben zu einer A6 die ja dann im Design der A6000 kommen könnte mit eingebautem Sucher.

Guest roseblood11

Wer eine Kamera mit Sucher will, kann ja zur A6000 greifen. Die ist im Vergleich zu dem, was noch vor zwei Jahren eine Nex-5n mit externem Sucher (und ohne integrierten Blitz und mit sch... AF) gekostet hat, geradezu billig. Oder, wenn es FF sein soll, eben zur A7. Wenn es noch kompakter sein soll, fordert das eben Kompromisse. Erst eine möglichst kleine Kamera kaufen, um dann die Erweiterungen dranzuschrauben, ist doch schon einigermaßen widersinnig. Zumal ein externer EVF auch deutlich empfindlicher ist. Da hat man dann eine "Westentaschenkamera", die man ohne solides Case in keine Westentasche steckt.

Geht mir mit der 5n+EVF selbst so. Das ist schon praktisch, den Sucher mal wegzulassen, und dann eine Kompaktkamera zu haben, aber da reicht mir dann wirklih die APS-C-Budgetlösung. Zumal ich heute trotz größerem Gehäuse die A6000 bzw Nex-6 kaufen würde, die gab es bloß damals noch nicht.

Schön wäre ein FF-Sensor im Gehäuse der A6000, und bitte auch mit vergleichbar gutem AF, mit voller Bildfeldabdeckung.

Ich sehe sowieso bei den FF-Modellen zur Zeit den Pferdefuß vor allem beim AF und beim Verschluss der A7r.

Angenommen, diese Modelle kämen entsprechend überarbeitet, am besten mit vollelektronischem Verschluss, wären es echte Killer für die Einstiegs-FF-DSLR's. Eine A7r MK2 mit so einem Verschluss, schnellem AF und Sensor ohne Filter (oder Foveon...) würde selbst einer D800E Kunden abnehmen und könnte, wenn Sony denn wollte, mindestens 1/3 billiger sein.

nochmal zum Mitlesen, Sony:

Wünsche für A7/A7r Mk2:

- Phasen-AF auf dem Niveau der A6000 mit voller Bildfeldabdeckung für das 24MP-Modell

- 36MP ohne Filter oder Foveon-Sensor für das 36MP-Modell

- vollelektronische Verschluss (ohne bewegliche Teile) für beide Modelle

Was am Pferdefuß "Objektivangebot" nichts ändern würde. Ich sag's immer wieder: Holt Tamron ins Boot, damit endlich hochwertige, aber bezahlbare  2.8/24-70 und 2,8/70-200 mit Stabi verfügbar sind. Dass die Proportionen ungewohnt wären, ist klar, aber extrem vielen potentiellen Kunden wäre das EGAL!!!

Edited by roseblood11