Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Und dann wünschen wir uns alle endlich das 24er Zeiss und weitere schöne Objektive. Ne neue Kamera braucht hier glaube ich keiner...

100% Zustimmung. Wie man die gleiche Kamera in vier Iterationsstufen nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum unters Volk bringt, zeigt Oly mit seinen PENs. Hier ein Rädchen, dort ein Sucheranschluss und nun ein größeres Display. In den 1,5 Jahren hätte man besser gleich mit der P2 begonnen und dann eine den Wünschen des Marktes gerechte P3 angeboten (eingebauter Sucher, neuer Sensor).

 

Ich hoffe Sony macht hier seine Hausaufgaben und steckt Augen und Ohren in die großen Foren. Marktgerechte Gerätschaften überzeugen langsfristig die Zweifler - nicht Hochglanzprospekte und Visionen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die A55 zeigt auf jeden Fall, wie gut der Sucher sein könnte.

 

Noch ein Bedienungsrädchen und eine fn - Taste, und die NEX 7(oder so) wäre perfekt.

 

Ob der 16 MP Sensor sein muss, weiß ich nicht. Aber die A55 zeigt ein wenig, was beim Nex System möglich wäre.

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung. Wie man die gleiche Kamera in vier Iterationsstufen nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum unters Volk bringt, zeigt Oly mit seinen PENs. Hier ein Rädchen, dort ein Sucheranschluss und nun ein größeres Display. In den 1,5 Jahren hätte man besser gleich mit der P2 begonnen und dann eine den Wünschen des Marktes gerechte P3 angeboten (eingebauter Sucher, neuer Sensor).

 

Ich glaube, du hast das mit der Marktwirtschaft nicht verstanden. Olympus hat ja in der Zeit 3 Kameras verkauft. Zuerst die ohne alles, dann die mit Sucheranschluss, dann die mit besserem Display...

 

***duckundschnellweg***

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast das mit der Marktwirtschaft nicht verstanden.

ich glaube Oly hat das mit der Nachhaltigkeit und Kundentreue nicht verstanden. Mal sehen, wer am Ende geschickter agiert und sein System auch langfristig strategisch und damit auch wirtschaftlich gut etabliert. Sony macht das mit der NEX schon recht geschickt, wenn denn endlich mehr Linsen kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Oly hat das mit der Nachhaltigkeit und Kundentreue nicht verstanden.

 

Sehe ich genauso.

Oly und auch Pana haben innerhalb kurzer Zeit Nachfolger auf den Markt geschmissen, die nicht wirklich viel besser sind als die vorigen Modelle.

Was nützt die Modellvielfalt wenn es kaum Unterschiede bei der Technik und der BQ gibt.

Sony hat mit den Nexen tolle Bodys auf dem Markt gebraucht die eine super BQ liefern können. Da macht es mehr Sinn jetzt neue Objektive zu liefern, statt neue Bodies. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Oly und auch Pana haben innerhalb kurzer Zeit Nachfolger auf den Markt geschmissen,...

...Sony hat mit den Nexen tolle Bodys auf dem Markt gebraucht die eine super BQ liefern können...

Meinst Du, das würdest Du (bzw. der Kunde allgemein) in etwa 2 Jahren auch noch so sehen, wenn von Sony bis dahin keine weiteren NEXen mehr entwickelt und angeboten, bzw. "auf den Markt geschmissen" würden?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, das würdest Du (bzw. der Kunde allgemein) in etwa 2 Jahren auch noch so sehen, wenn von Sony bis dahin keine weiteren NEXen mehr entwickelt und angeboten, bzw. "auf den Markt geschmissen" würden?

 

In 2 Jahren könnte mir eine NEX 7 gefallen, sofern in diesen 2 Jahren die Chipentwicklung deutliche Fortschritte macht und ein guter Sucher Eingeng findet. Auf ein neues Gehäuse warte ich gerne länger, aber auch dann kann mich nur ein deutlicher Mehrwert zum Kauf motivieren.

 

Um mich für die NEX anhaltend zu begeistern, sollte Sony aber dringend unseren "objektiven" Wünschen entgegenkommen,

denn damit - den verfügbaren und meinen Bedürfnissen entsprechenden Objektiven - steht oder fällt für mich ein Kamerasystem.

 

Ich hätte gerne möglichst rasch vor allem 2 lichtstarke (= mindestens Blende 2) bezahlbare FBs:

ein 35/40er und ein 85/90er (KB-Äquivalent). Ohne diese kein neues Gehäuse!

Und mit denen reicht mir die NEX 5 bestimmt noch einige Zeit.

 

"Objektiv" ist m43 momentan deutlich besser aufgestellt und so nehme ich deshalm oft immer noch lieber die PEN mit FBs mit als die NEX.

(Man will halt nicht immer mit den alten Shcätzchen und MF fotografieren, sondern genießt ganz gern den AF-Komfort)

 

Sony sollte nicht zu lange warten diese Lücke zu schließen.

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Auf ein neues Gehäuse warte ich gerne länger, aber auch dann kann mich nur ein deutlicher Mehrwert zum Kauf motivieren...
"Uns" ist das natürlich klar, aber welcher Hersteller kann von "uns" allein leben? Welcher Neukunde würde/sollte eine Kamera kaufen, von dessen Modelreihe "seit Jahren" nichts neues mehr "auf den Markt geschmissen" wurde?

 

Deshalb: Sony würde es gut anstehen, alsbald einige neue NEX-Produkte "auf den Markt zu schmeißen", egal ob Gehäuse oder Objektive, denn sonst könnte leicht der Eindruck entstehen, dass die Baureihe längst tot, bzw. viel weniger lebendig als z.B. mFT ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Sony etwas tun muß, um die Masse zum

Einstieg ins NEX-System zu bewegen. Der "Otto-Normal-Käufer"

will ein möglichst Neues Modell haben, das günstig im Kit zu

haben ist.

 

"Wir" hier haben ja schon alle eine NEX und wollen natürlich

lichtstarke, kompakte Primes haben.

 

So wäre es doch super, wenn Sony, neben der Bedienung des

Massenmarktes, weiterhin etwas für uns täte. Etwa mit einem

Gehäuse mit Sucher-Option, dem neuen Sensor aus der A580

und einigen Primes, wie dem 24/1,7...

 

UND DAS WIRD ALLES SICHER KOMMEN (außer dem Sucher) :)

 

Es wartet in voller Ungeduld: Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick auf die DSLR/SLT-Sparte zeigt allerdings, das Sony vorrangig erstmal den Massenmarkt bedient (was ja auch durchaus verständlich ist). Jede Menge Einsteigerbodys und die, die auf einen A700-Nachfolger warten, werden langsam aber sicher in den Wahnsinn getrieben...

 

Im Moment ist eigentlich das einzige, was ich mir wirklich für die Nex wünsche, ein Pancake a la Samsung 30/2 (gerne auch zu dem Preis!).

Das würde die Nex dann wirklich zu einer wunderbar kompakten Immerdabei-Kamera machen. Bei allem anderen behelfe ich mir inzwischen wirklich gerne mit adaptiertem Altglas. Die Kamera an sich ist ansonsten so gut, dass ich mir eigentlich kaum einen Grund vorstellen kann, warum mich ein Nachfolger reizen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist eigentlich das einzige, was ich mir wirklich für die Nex wünsche, ein Pancake a la Samsung 30/2 (gerne auch zu dem Preis!).

Das würde die Nex dann wirklich zu einer wunderbar kompakten Immerdabei-Kamera machen. Bei allem anderen behelfe ich mir inzwischen wirklich gerne mit adaptiertem Altglas. Die Kamera an sich ist ansonsten so gut, dass ich mir eigentlich kaum einen Grund vorstellen kann, warum mich ein Nachfolger reizen könnte.

 

Das würde ich dann auch sofort nehmen und damit die Wartezeit auf meine Traumkombi überbrücken :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Sony etwas tun muß, um die Masse zum Einstieg ins NEX-System zu bewegen. Der "Otto-Normal-Käufer" will ein möglichst Neues Modell haben, das günstig im Kit zu

haben ist.

Ich denke, dass auch der weniger ambitionierte Käufer eher ein breites als künstlich erneuertes Angebot bevorzugt. Hier ist das Marketing entscheidend gefragt, dem System das richtige Image zu verpassen, auch wenn nicht alle 9 Monate ein kosmetisches Update in Form neuer Bodys kommt. Auch den Handel vergrault man auf lange Sicht mit schnell im Regal schimmelnder Ex-Neuware, die dann nur noch per Discount verkauft werden kann. Auch der Kunde wird auf permanente Warteschleife programmiert, was man vielen Threads wie "jetzt noch kaufen oder warten" oder "lohnt die betagte P2 noch zum Kauf" erkennen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt.

Aber was macht Schlagzeilen? Neuer Body oder neues Objektiv?

Die Objektive für die NEX kommen ja, allen voran das Zeiss, das

leider nicht wirklich kompakt ist...

Aber ein Update der Gehäuse mit Sony's neuem Chip fänd ich

auch nicht schlimm, obwohl ich so was im Moment sicher nicht

kaufen würde...

 

Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber auch nicht vergessen das die NEX-3link23.gif/5 noch nicht mal 1 Jahr auf dem Markt ist, und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Jetzt sollte Sony erstmal das Objektivangebot und Zubehör erweitern, danach ist immer noch Zeit für neue Bodys.

 

Genauos sehe ich das auch. :D

 

Meinst Du, das würdest Du (bzw. der Kunde allgemein) in etwa 2 Jahren auch noch so sehen, wenn von Sony bis dahin keine weiteren NEXen mehr entwickelt und angeboten, bzw. "auf den Markt geschmissen" würden?

Nö, aber von einem 2 Jahreszeitraum (ab heute) hat hier in Bezug auf einen neuen Body ja auch keiner gesprochen.

In meinen Augen ist es halt sinnvoller erstmal mehr Objektive anzubieten und dann einen neuen Body "nachzuschieben".

Denn was nützt der neue Body wenn der Objektivpark der gleiche bleibt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Uns" ist das natürlich klar, aber welcher Hersteller kann von "uns" allein leben? Welcher Neukunde würde/sollte eine Kamera kaufen, von dessen Modelreihe "seit Jahren" nichts neues mehr "auf den Markt geschmissen" wurde?

 

Deshalb: Sony würde es gut anstehen, alsbald einige neue NEX-Produkte "auf den Markt zu schmeißen", egal ob Gehäuse oder Objektive, denn sonst könnte leicht der Eindruck entstehen, dass die Baureihe längst tot, bzw. viel weniger lebendig als z.B. mFT ist.

 

So unbedeutend für einen Hersteller sind "wir" wohl doch nicht. Samsung zumindest scheint dieser Kundenkreis wichtig zu sein:

deren aktuelle Objektivroadmap kündigt mit hoffentlich verläßlichen absehbarenTerminen an - und zeigt mit seriennahen Prototypen, wovon NEXianer träumen :)

 

Daran sollte Sony sich ein Beispiel nehmen, anstatt NEX-Kunden mit unverbindlichen Designstudien und vagen Terminaussichten zu vertrösten und vergraulen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was macht Schlagzeilen? Neuer Body oder neues Objektiv?

Beides, wenn es als Kit perfekt zusammen passt. Eine hochwertige Nex/Pen mit zwei passenden Objektiven und Vorschau auf weitere Top-Linsen wäre sicher ein nicht überhörbarer Paukenschlag. Zeitgleich zur Vorstellung versorge man die üblichen Testportale mit verfügbarer Hardware, die dann durch die Ergebnisse glänzen sollten. Kann man da so viel falsch machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...