Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte mir aktuell eine der beiden zulegen und auch noch die Cashback-Aktion nutzen, die leider am 15.01. ausläuft. Fotografiere überwiegend Poträts, Menschen und Landschaften und werde auch mal das ein oder andere Video zum Familienfest drehen. Einen direkten Vergleichstest, der die jeweiligen Vor- und Nachteile darstellt, habe ich trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Wann lohnt die GH2 ?

Vielen Dank für jede Unterstützung! Beste Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum.

Unzählige Beiträge hier im Forum befassen sich mit der GH 2.

Möglicherweise liegen wenige direkte Vergleiche daran, daß die G 2 das neueste Modell vor der GH 2 war, und viele nicht beide Kameras besitzen ...

Wann lohnt die GH2 ?

Das mit der Auflösung musst du selbst entscheiden. Ich habe mir die GH2 geholt weil:

- ich zum fotografieren die Hell/Dunkelgrenze wegen dem besseren Rauschverhalten etwas verschieben konnte. Das Thema Rauschen, wie es allgemein diskutiert wird, war dabei nicht ausschlaggebend. Ich nehme gerne etwas Rauschen in Kauf wenn ich noch ein Bild bekomme.

- weil ich notorischer Blitzverweigerer bin

- der AF schneller ist

- die Bildfolge schneller ist.

Das wars schon. Meine G2 wird nach wie vor mein Liebling bleiben.

Die GH2 ist einfach besser, aber die G2 hat mich auch nie enttäuscht.

Was du oben geschildert hast kann die G2 alles.

Wenn Geld keine Rolle spielt nimm die GH2.:D

Habe gerade erst den Test der Lumix GH2 gesehen und gelesen. Hier wird mehrfach auch der Vergleich zur G2 gezogen. Die dargestellten Vorteile der GH2 überwiegen, so dass ich mich trotz höherem Preis für diese entscheide. Anfrage hat sich somit erledigt, es seid denn es hat jemand noch einen anderen entscheidenden Hinweis.

Vielen Dank!

Auch ich bin eher ein Blitzverweigerer und die anderen Vorteile waren es zudem, die mich zu meiner Entscheidung für die GH2 gebracht haben. Dir Johnboy auch nochmals vielen Dank für die konkreten Hinweise!