wonderschlang Geschrieben 4. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 4. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde bei meiner Kompaktknipse und meiner Nikon DSLR die "Beschneiden-Funktion" im Wiedergabemodus sehr praktisch. Man kann in Bilder reinzoomen und diesen Ausschnitt dann als neues Bild abspeichern. Warum funktioniert das nicht mit den Sony Nexen??? Oder funktioniert das doch??? Im Manual habe ich jedenfalls nichts gefunden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Hi wonderschlang, Das könnte für dich interessant sein: Bilder beschneiden . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 4. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 4. Januar 2011 Also, lieber Mitschwabe, sei mir nicht böse - ich spreche dir die Urteilsfähigkeit ab, auf einem wenige Zoll großen Monitor die volle Brauchbarkeit eines Bildes abschätzen zu können. Sei doch froh, daß es Sony nicht macht, so bleibt dir vielleicht so mancher Beschnitt erspart, der sich im Nachhinein als unnötig oder gar verhängnisvoll herausstellen würde (wenn du das Original noch hättest) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 4. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 4. Januar 2011 Dazu würde ich aber auch ganz dringend raten Beschneiden kannst Du dann immer noch nach Herzenslust am Rechner und sehr viel präzieser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wonderschlang Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 4. Januar 2011 Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Natürlich ist der "gute" Beschnitt erst am Computer sinnvoll, ich muss aber berufsbedingt manchmal von "vor Ort" Bilder per Smartphone auf facebook stellen. Um diese Bilder vorzukonfektionieren ist eine solche Beschnitt-Funktion Gold wert. Ich wundere mich nur, dass fast alle Kameras - von den Kompaktknipsen bis hin zu den Top-Notch-Profi-Modellen - diese Funktion haben, nur Sony offensichtlich meint, diese bei den NEXen außen vor lassen zu können. Das wäre noch etwas für das 04er Firmware update. Aber wenn ich es schon mit der versammelten Kompetenz zu tun habe: Es gibt noch eine Ungereimtheit bei der Kamera: Warum kann ich entweder Fotos oder Videos anschauen, aber nicht gemischt, d.h. in der Reihenfolge, in der die Dateien aufgenommen wurden. Grüßle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 4. Januar 2011 Natürlich ist der "gute" Beschnitt erst am Computer sinnvoll... Warum kann ich entweder Fotos oder Videos anschauen, aber nicht gemischt ... Meiner Meinung nach ist es so, das bei Beschnitt in der Kamera eine zusätzliche neue Datei erzeugt wird. Zum zweiten Punkt, das lässt sich bei meiner Kamera auch gemischt ansehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wonderschlang Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 4. Januar 2011 Hi Maxi, danke für die Antwort. Dann ist Deine Nex aber eine besondere, denn leider können Bilder und Filme offensichtlich nicht gleichzeitig also in einer Indexanzeige angezeigt, oder bei Einzelbild-Wiedergabe auch nicht in der Aufnahmereihenfolge (eben Foto/Video gemischt) gezeigt werden. Oder wie funktionierst bei Dir?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 4. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, ich meinte natürlich meine Panasonic und sollte auch keine Abwertung der Sony sein, ich hatte es nur schnell bei meiner Kamera probiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge