Jump to content

ist das nicht cool Ipad als Display


Empfohlene Beiträge

Sehr nette Sache. Schade, dass man dazu einen Jailbreak machen muss.

 

Ohne Jailbreak kann man diese Kombi halt nur nutzen, wenn man einen WLAN-Access-Point in der Nähe hat.

 

Ich habe mir gerade heute wieder überlegt, ob ich mir so eine Eye-Fi Pro x2 holen soll. Mache wohl in Zukunft öfter mal Produktfotografie in meinem "Hobbyraum" und da wär es echt super die Bilder gleich groß sehen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die standart Eye-Fi Karten bekommen alle ein FW Update mitte Mai mit dem es einen direkt Mode geben wird. Passend dazu wird Eye-Fi noch ein App für IOS raus bringen mit dem man die Bilder gleich aufs Gerät übertragen kann. Das ist doch mal eine gute News - jetzt muss es nicht mehr ein jailbreak und die X2Pro Karte sein ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich auch investieren. Wollte schon laenger solch eine Karte haben um die Pics komfortbabler auf den Rechner zu uebertragen. Wenn sich iPhone auch noch koppeln laesst, um so besser, kann ich fix mal Fotos verschicken, denn im Gegensatz zum Rechner ist das phone immer dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn sich iPhone auch noch koppeln laesst, um so besser, kann ich fix mal Fotos verschicken, denn im Gegensatz zum Rechner ist das phone immer dabei.

 

Ganz deiner Meinung.

Und ein iPad steht auch noch auf der Wunschliste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

seit zwei Tagen habe ich eine dieser neuen Eye-Fi-Karte in der NEX 5. Datenübertragung im Heimnetzwerk zum PC, und Unterwegs über den directMode an ein Android NEXUS S funktionieren problemlos.

 

Die Übertragung zu einem iPad2 und einem iPhone4 mit der entsprechenden App, funktionieren dagegen nicht. Die Eye-Fi-Hotline kennt wohl das Problem der Apple-Geräte. Es soll wohl bald ein Update geben. Wer also an ein iOS-Gerät übertragen will braucht sich nicht zu beeilen.

 

Übrigens, bei ständig eingeschalteter Eye-Fi-Karte ist der Akku in 2-3 Stunden leer.

 

mfg

JLacky

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit zwei Tagen habe ich eine dieser neuen Eye-Fi-Karte in der NEX 5. Datenübertragung im Heimnetzwerk zum PC, und Unterwegs über den directMode an ein Android NEXUS S funktionieren problemlos.

 

Mooment! Man kann damit tatsächlich an ein Android-Smartphone Bilder übertragen? Ist das eine Funktion von Android oder von deinem Gerät? Da wüsste ich gern mehr drüber, denn die Kamera von meinem Motorola XT720 kommt an die NEX nicht ganz ran...

 

Besten Dank für etwas Aufklärung!

-das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Android-Market gibt es eine App von Eye-Fi, und damit kann man die Bilder von der Eye-Fi-SD Karte empfangen. Genauso wie es eine App für die Apple-Geräte gibt.

 

Danke dir für den heißen Tipp!

 

Weißt du zufällig eine Möglichkeit, auf Android ein Bild zu verkleinern? Es geht mir darum, von unterwegs ein mit der NEX aufgenommes Bild per E-Mail zu verschicken, aber möglichst verkleinert. Soweit ich mich erinnere, hat die NEX selbst eine solche Funktion ja nicht eingebaut.

 

Besten Grüße,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du zufällig eine Möglichkeit, auf Android ein Bild zu verkleinern?

Im Moment fällt mir da kein Programm ein. Aber im Android-Market wird sich doch bestimmt ein Programm finden lassen, das Bilder verkleinern kann.

 

Bietet die E-Mail-Funktion sowas nicht automatisch an, wenn der Anhang zu groß wird?

 

mfg

JLacky

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letzten Samstag eine Eye-Fi ProX2 geholt und das iPhone-App heruntergeladen - feine Sache! Das JPG landet nun automatisch auf dem iPhone ("Direct Mode") und lässt sich z.B. mit Photogene einfach bearbeiten, skalieren, abspeichern und via Wi-Fi oder G3 versenden bzw. auf einem FTP-Server ablegen... genial!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...