Marsupilami Posted January 3, 2011 Share #1 Posted January 3, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abschiedswandertour meines Auslandssemesters in Oslo. Kritik und Anregungen wie immer erwünscht. Ein frohes Neues euch allen! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/65621-sternklare-nacht/?do=findComment&comment=637325'>More sharing options...
donalfredo Posted January 3, 2011 Share #2 Posted January 3, 2011 Zwei absolut sensationelle Fotos, marsupilami, und wenn wir jetzt noch unser Eimerchen wegnehmen können, das heißt, wenn du das Untere noch etwas ausrichtest, kennt meine Begeisterung keine Grenzen mehr ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Marsupilami Posted January 3, 2011 Author Share #3 Posted January 3, 2011 vielen Dank, hast du mir auch nen Tipp wie du es ausrichten würdest? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyanic Posted January 3, 2011 Share #4 Posted January 3, 2011 Super Stimmung eingefangen, Kompliment! Ich würde es ausrichten, bis der Dachkandel der großen Hütte waagrecht ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 3, 2011 Share #5 Posted January 3, 2011 Jürgen hat's vorweg genommen, auch die Bäume könnten etwas geraden Wuchs vertragen. Ich hätte selbst Hand angelegt, aber du magst ja Tante Edith nicht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted January 3, 2011 Share #6 Posted January 3, 2011 Zwei Super-Aufnahmen. Änderungsvorschläge wurden ja schon gemacht. Einen hätte ich noch: Der Rahmen könnte schmaler sein oder gänzlich wegfallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
IKB Posted January 3, 2011 Share #7 Posted January 3, 2011 ... und wenn wir jetzt noch unser Eimerchen wegnehmen können ... Eimersteuer - kommt sie 2011? -------------- fragt ratlos IKB Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 3, 2011 Share #8 Posted January 3, 2011 Also ich als Fotofreund und großer Fan dieses Forums und seiner User stelle mein Eimerchen unentgeltlich zur Verfügung. Es ist übrigens ein aluminernes, völlig dichtes, das ich anlässlich des dauernden Bedarfes hier extra erworben habe. Sollte tatsächlich eine Eimersteuer erhoben werden, würde ich auch diese tragen. Das wäre mir das Forum wert ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lichtschacht Posted January 3, 2011 Share #9 Posted January 3, 2011 Starke Fotos! Das mit dem Ausrichten wurde ja schon gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted January 3, 2011 Share #10 Posted January 3, 2011 #2 gefällt auch mir sehr gut. Hast du für die 40 Sek. einen Fernauslöser benutzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Marsupilami Posted January 3, 2011 Author Share #11 Posted January 3, 2011 das gerade rücken werd ihc mal in einer ruhigen Minute noch machen, danke für den Hinweis hatte das so gar nicht wahrgenommen. Kann mich noch jemand aufklären, was das mit dem Eimer zu tun hat? @Julbe Habe noch keinen Fernauslöser, deshalb muss der 2-Sekunden Selbstauslöser für solche Sachen herhalten, funktioniert prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
IKB Posted January 3, 2011 Share #12 Posted January 3, 2011 Nie Paulchen Panther gesehen? Der Eimerchen-Joke gehört Don Alfredo, die Ehre gebührt ihm. Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted January 3, 2011 Share #13 Posted January 3, 2011 Hallo Ma..mi,zwei wunderschöne Fotos in der nordischen Nacht, einfach toll.:) Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted January 3, 2011 Share #14 Posted January 3, 2011 einfach Wunderschön... Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 4, 2011 Share #15 Posted January 4, 2011 Danke für die Ehre, Achim. Also, dann klär ich dich mal auf, was es mit dem Eimerchen auf sich hat. Hier im Forum werden unzählige schöne Bilder von Flüssen, Seen und auch Meereshorizonten eingestellt. Die Fotografen sind oft so versunken in ihrer Betrachtung, daß sie gar nicht bedenken, den Horizont auch gerade auszurichten. So entstand der Jokus mit dem Eimerchen, als einmal bemängelt wurde, daß ein See ausläuft und meine Antwort darauf war, daß ich immer ein Eimerchen unter den Monitor stellen würde. Nun ist dein Bild zwar nicht akut gefährdet, weil Schnee selten läuft. Ich möchte aber die nächste Schneeschmelze zu bedenken geben, und daß nicht alle hier im Forum ein Eimerchen besitzen , das unter den Monitor passt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted January 5, 2011 Share #16 Posted January 5, 2011 Hallo, das erste Foto ist prima, das zweite ist ein Traum! Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Marsupilami Posted January 6, 2011 Author Share #17 Posted January 6, 2011 hab gerade mal versucht, etwas gegen das Hochwasser auf dem Schreibtisch zu tun, allerdings finde ich keine Einstellung bei denen es deutlich besser aussieht. Vorallem finde ich keinen Orientierungspunkt. Wie würdet ihrs machen (dürft gern auch an den Bildern rumspielen, werde direkt auch das Bearbeiten erlauben ) Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 6, 2011 Share #18 Posted January 6, 2011 Leider ist das nicht ganz einfach - die ganze Perspektive ist verzerrt. Deshalb fehlt auch von der Hütte ein Stück. Der Dachfirst und die Dachunterkante verlaufen nicht paralell - vielleicht deshalb, weil die Aufnahme nicht rechtwinklig geschah. Ich weiß auch nicht, welches Objektiv du verwendet hast. So habe ich eben nach bestem Wissen und Gewissen gezerrt, geschoben und gedrückt - und deinen Rahmen geopfert ... [attach]22261[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/65621-sternklare-nacht/?do=findComment&comment=638733'>More sharing options...
IKB Posted January 6, 2011 Share #19 Posted January 6, 2011 hab gerade mal versucht, etwas gegen das Hochwasser auf dem Schreibtisch zu tun... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/65621-sternklare-nacht/?do=findComment&comment=638736'>More sharing options...
donalfredo Posted January 6, 2011 Share #20 Posted January 6, 2011 Ihr macht es euch ja einfach - Silikon und fertig. Das Kondom des inkontinenten Fotografen. Ich jedoch kann mir dieses teure Plastezeug nicht leisten - so sieht meine Lösung aus ... ................... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/65621-sternklare-nacht/?do=findComment&comment=638750'>More sharing options...
blitzfix Posted January 6, 2011 Share #21 Posted January 6, 2011 Einfach schön. Danke fürs zeigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted January 6, 2011 Share #22 Posted January 6, 2011 Kritik und Anregungen wie immer erwünscht. Was will man hier kritisieren, das zweite Bild würde ich mir gern an die Wand hängen, nur über den Farbton grüble ich noch. (Der Preis ist doch bestimmt verhandelbar) . Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted January 6, 2011 Share #23 Posted January 6, 2011 Das Herz sagt blau, der Verstand grau. Beide sind toll geworden, und ich bin froh, über diese Aufnahme von marsupilami nicht entscheiden zu müssen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted January 7, 2011 Share #24 Posted January 7, 2011 Das Herz sagt blau, der Verstand grau. Beide sind toll geworden, und ich bin froh, über diese Aufnahme von marsupilami nicht entscheiden zu müssen ... Bei Vollmond = blau ansonsten Variante 2 = grau Link to post Share on other sites More sharing options...
Marsupilami Posted January 7, 2011 Author Share #25 Posted January 7, 2011 @donalfredo Danke für die Bearbeitung, gefällt mir gut. Dass Ober- und Unterkante nicht parallel sind, liegt unter anderem am Schnee. Er war einfach zu tief. Fotos entstanden mit der G10 und dem 14-42mm. @maxi Über den Farbton grüble ich auch noch, das Bild soll bei mir in einen Fotokalender. Gebote bitte per PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts