Jump to content

Ersatzakku für die GH2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die spinnen die Römer ähhhm ich meine die ...... ;-)

 

mein Noname-Akku schlägt sich tapfer, soll heißen, kaum ein Unterschied zum Original in der Kapazität - (akkuline.de)

PANASONIC DMW-BLC12 Akku (kein Original) Digital-Foto-Akku bei AkkuLine.de

allerdings, es bleibt das Manko mit der fehlenden Restanzeige und fehlendem Schlafmodus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der aktuelle Preisrekord: 124,-€! Wenn das mal kein Wucherpreis ist...:(

 

Eistiger

 

Vielleicht ein Weg den Wiederaufbau in Japan zu finanzieren - produziert wird ja massiv weniger dort - muss man ja auch bedenken - die Knappheit auf dem Fotomarkt zeigt das ja mittlerweile eindeutig ;)

 

Ein Beweis für die Problematik ist der Umstand, dass die japanische Elektronikindustrie seit einiger Zeit die Mitarbeitershops geschlossen hat und das, was dort verfügbar war für die Endverbraucher verfügbar gemacht hat.

 

:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal kein Wucherpreis ist...

Das liegt aber am Händler, man muss da nicht kaufen und solche negativen Beispiele gibt es im Internet zu genüge ...

 

2 Händler als besseres Beispiel bei denen ich schon öfter etwas gekauft habe und auch hier ist er Sofort lieferbar.

 

Panasonic | Panasonic DMW-BLC12 Original Akku bei PiXXASS

 

top-foto.de - Detailanzeige für Panasonic DMW-BLC12E Akku

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute mit gutem Gedächtnis: die Akkus waren schon so teuer BEVOR die Tsunami-Katastrophe die japanische Industrie beeinträchtigt hat.

 

..ähem..NEIN.

Ich hab meinen Original-Akku vor der Katastrophe für umgerechnet ~65 Euro gekauft (90.-Chf)

Das er jetzt teilw. für das doppelte(~120Euro) im Handel ist ist meines Erachtens aber nicht Panasonic anzukreuzen,sondern den Händlern denen die Nachfrage sowie Knappheit aufgefallen ist und die nun Kapital draus schlagen wollen.

Es gibt aber nach wie vor Händler die ihn zu fairen Preisen im Regal haben,

in der Schweiz wird er teilweise übrigens nach wie vor unter 80Euro verkauft (da kommt dann bei Lieferung ins Deutsche halt vermutlich noch Zoll dazu)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und meiner kam hier her - den Tip hatte ich von Anette hier aus dem Forum weiter oben...

hat zwar ein paar Monate gedauert:p.... aber inzwischen ist es vielleicht besser??

 

TECHNIKdirekt.de - Landingpage

 

jedenfalls eine sehr faire Abwicklung..... alle 2 Woche eine Mail von denen...:D

 

Bezahlung auch erst, als das Ding da war...(in meinem Fall habe ich mich für Kreditkarte entschieden)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..ähem..NEIN.

Ich hab meinen Original-Akku vor der Katastrophe für umgerechnet ~65 Euro gekauft (90.-Chf)

Das er jetzt teilw. für das doppelte(~120Euro) im Handel ist ist meines Erachtens aber nicht Panasonic anzukreuzen,sondern den Händlern denen die Nachfrage sowie Knappheit aufgefallen ist und die nun Kapital draus schlagen wollen.

Es gibt aber nach wie vor Händler die ihn zu fairen Preisen im Regal haben,

in der Schweiz wird er teilweise übrigens nach wie vor unter 80Euro verkauft (da kommt dann bei Lieferung ins Deutsche halt vermutlich noch Zoll dazu)

 

... der offizielle Panasonic Verkaufspreis war und ist 99 Euro in Deutschland. Klar - Händlerpreise variieren und nutzen die Knappheit aus :cool:.

 

Vielleicht komme ich mal nach Basel und hole mir das gute Stück dort: bei euch ist es ja wohl preiswerter (Straßenpreis);).

 

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht komme ich mal nach Basel und hole mir das gute Stück dort: bei euch ist es ja wohl preiswerter (Straßenpreis);).

Hallo Klaus

 

Hol dir doch gleich mehrere. Bei der Marge bringst du die locker wieder los. ich habe mir gerade heute einen bestellt (bei Soundgarden) für sFr 76.40, das ist im Moment umgerechnet ca. 62€ :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich echt mal interessieren warum Ihr in DE so benachteiligt werdet..

Es ist ja nicht nur der Akkupreis,anscheinend bekommt Ihr (deutsche Händler) auch weniger Akkus,die silberne GH2 solls ja angeblich auch nicht geben bei euch :confused:

Allerdings muss ich ehrlich zugeben,ohne jemand verunglimpfen zu wollen,ich würd mich als Firma DE gegenüber wahrscheinlich auch nicht zuträglicher als nötig verhalten.Sehr viele "Freiheiten" erlaubt der deutsche Markt ja nicht mehr.Wenn ich da nur an Zoll,Mwst,Wettbewerbsbeschränkungen und derlei "Gängelungen" denke.. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus

ich habe mir gerade heute einen bestellt (bei Soundgarden) für sFr 76.40, das ist im Moment umgerechnet ca. 62€ :D.

 

Danke für den Tipp. Scheint das günstigste Angebot in der Schweiz zu sein...

 

Bin gespannt wie lange es dauert, bis der neue Akku im Briefkasten liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie lange es dauert, bis der neue Akku im Briefkasten liegt.

 

Da habe ich es zum Glück einfacher, das Geschäft in Lenzburg liegt gleich bei mir um die Ecke :). Die haben den Artikel aber auch nicht direkt am Lager, so muss ich auch noch ein wenig warten. Da es mein dritter Akku sein wird, brennt es bei mir nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bin auf der Suche nach einem Ersatzakku bei amazon.com auf folgendes gestossen: Panasonic DMW BLC12 Akku

 

Auf meinem Original Akku steht jetzt noch das E hinten dran (DMW-BLC12E). In der Produktbeschreibung steht, dass es für die GH2 passt. Kennt einer den/ gitb es einen Unterschied zwischen E und nicht E?! (frei nach dem Motto: To E or not to E that is the question...)

 

Weil 57$ wären ein guter Deal für einen original Akku (auch wenn ich mit meinem No-Name sehr zufrieden bin - für 18Euro...bis auf die Restanzeige)

 

PS: Da ich nächste Woche in die USA fliege ist der Versand von amazon.com kein Problem für mich ;-)

 

Viele Grüße,

F

bearbeitet von fredigonzales
Akku-Angaben angepasst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompatibilitätsprobleme dürfte es aber zwischen beiden Versionen nicht geben?!

Beim Akku selbst nicht.

 

Nur beim Ladegerät könnte es sein, dass die Spannung von 110 Volt nicht passt. Aber meistens sind diese mit Spannungen von 100 - 250 V speisbar. Einzig der Stecker würde bei uns nicht passen, da ist aber das ganze Kabel tauschbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Kommen bei denen aus der USA importierten noch Steuern/Abgaben hinzu?
Ich hatte ihn nicht selbst dort bestellt, sondern einem Forumskollegen abgekauft, der mehrere importiert hat. Auf den Seiten des Zolls gibts dazu Informationen. Wenn ich es richtig lese, fallen bis 150 € keine Zollabgaben, aber Einfuhrumsatzsteuer (in Höhe der Mehrwertsteuer) an. Letztere entfällt bei einem Wert unter 22 €.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt bei der aus UK imprtierten der Netzstecker (event mit Adapter?). Menüführung nehme ich mal an ist auf Deutsch umstellbar?

 

Der Netzstecker ist kein Problem. Zwar passt das beiligende Kabel nicht, aber da man ein Standard-Ladegerätkabel (zweipolig?!) anschließen kann, kein Problem!

 

Zu den Akkus:

Dann werde ich mir wohl noch 2 weitere Akkus drüben kaufen. Danke für ihre Infos!

 

PS: amazon.com liefert nicht nach Deutschland...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Allerseits,

 

habe hier diese 35 Seiten durchforstet und kaum echte Probleme mit den NoName Akkus gefunden gefunden ?!

Habe inzw. schon 4 solcher Akkus, mit und ohne OTB Aufdruck und unterschiedliche Händler bei Ebay gehabt ca. 10 bis 19 Euro /St. Leider sind ALLE inzwischen zurückgeschickt, da sie sich gar nicht erst laden lassen (orig Lader) oder nach einmahliger Benutzung und Abschaltung in der GH2 nur noch 0V an den Kontakten hatten ... und dann auch nicht mehr im Lader erkannt wurden. Diese "freche" Panasonic Meldung im Display habe ich bisher nie erhalten ?!

 

Technisch sind die Akkus wirklich gestorben, hatte auch mit einem speziellen Lipo/LION Lader und Messgerät die Akkus überprüft. Mein orig. Akku geht natürlich anstandslos. Soviel zu den Thema Ersatzakku. Habe nun doch zwei orig. Packs bestellt, da die Betriebszeit der GH2 im Vergleich zu einer DLSR (Nikon D5000) für Einsätze über ein Wochenende und ca. 800 Bildern, sehr schlecht ist. Die D5000 meines Sohn ist bei gleicher Nutzung noch nicht mal unter 50% Akkuanzeige und hier ist das Display auch fast immer an. Liegt vermutl. am Dauerbetrieb des Sensor in den Systemkameras.

Trotzdem ist die GH2 natürlich spitze.

 

Viele Grüße

 

 

 

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gebrauchtmarkt hier im Forum wird gerade einer angeboten.

Gruß, leicanik

 

 

Der ist nicht mehr zu haben,hab ich schon geschnappt,äh bezahlt,noch hab ich ihn ja nicht....

aber sehr bald,wie ich gerade eben erfahren habe :-)))

bearbeitet von panaman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...