Jump to content

Video-Dateistruktur von der nex-5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halle zusammen,

benötige wirklich dringend Eure Hilfe.

 

Mir gelingt es leider nicht mehr, das Video von der Speicherkarte auf den Mac zu bekommen. Verwende iMovie11.

 

Kann bitte jemand eine Video-Dateistruktur von der nex-5 hier reinstellen, mit dem Vermerk welche ich auswählen muss.

 

Ich verwende einen Sony Memory Stick PRO Duo/4GB und einen

Sony Memory Stick PRO Duo Mark2

 

Kann aber leider nicht mehr sagen, mit welchen es automatisch funktionierte.

 

Jedenfalls brauche ich die nex Morgen wieder, und weiß nicht, ob die Cam i.O. ist, oder was ich falsch mache.

 

Ich selbst weiß leider keinen Rat mehr, bin wirklich auf Eure Hilfe angewiesen.

Danke schon mal herzlichst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suedlicht!

 

Mit der normalen Duo-Karte ist mir gerade ein automatisches importieren lt. Maxi`s Anweisungen wieder gelungen. Der Speichervorgang ist abgeschlossen.

 

Trotzdem weiss ich leider nicht wie die Datei-Struktur aussieht, um sie bei Gebrauch auch manuell auswählen zu können.

 

Ist mir ein Rätsel, warum es jetzt klappt? Mir ist auch aufgefallen, das das Speichervolumen bei einer 4GB Karte am Rechner sehr groß ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mit der Mark2 Karte hab ich die Probleme, lässt sich nicht importieren.

 

Danke an die 36 Leser meiner Anfrage, um Hilfestellung.

 

Welche Datei für dem Import verwendet wird, weiß ich leider bis Heute nicht.

 

Da es anscheinend so schwierig ist, weitere Antworten zu bekommen werde ich mich von diesem Forum dankend verabschieden.

 

Danke an alle, die mir bisher geholfen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die 36 Leser meiner Anfrage, um Hilfestellung.

 

Welche Datei für dem Import verwendet wird, weiß ich leider bis Heute nicht.

 

Da es anscheinend so schwierig ist, weitere Antworten zu bekommen werde ich mich von diesem Forum dankend verabschieden.

Was soll der zynische Unterton? Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder, der deinen Beitrag liest, auch einen Mac bzw. eine NEX besitzt und dazu auch noch alles weiß? Eigentlich sollte z.B. ich der Beleidigte sein, wenn mir unterstellt wird, ich will nicht helfen, obwohl ich deine dringende Anfrage gelesen habe :mad:. Oder habe ich das alles völlig falsch verstanden? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die 36 Leser meiner Anfrage, um Hilfestellung.

 

Welche Datei für dem Import verwendet wird, weiß ich leider bis Heute nicht.

 

Da es anscheinend so schwierig ist, weitere Antworten zu bekommen werde ich mich von diesem Forum dankend verabschieden.

 

Hast du nie daran gedacht, dass ein Mac (den du im Titel ja nicht erwähnst) relativ selten ist hierzulande? Vermutlich haben die 36 Leser einen PC und können deshalb mit deiner Frage nichts anfangen.

Auch ich habe keinen Mac, dachte aber, ich könnte dir einen Tip geben. Mit dem Windows-Explorer hätte ich einfach die Karte nach sämtlichen Dateien durchsucht, dann sieht man sofort, wo die großen Dateien sind.

 

Es würde mich doch sehr wundern, wenn das mit einem Mac nicht möglich ist.

 

Jedenfalls ist deine Antwort ein Schlag ins Gesicht vieler hier. Eine Entschuldigung wäre angebracht.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich eins besonders mag, dann sind es solche beleidigten Leberwürste, darum werde ich hier auch nicht mehr weiter antworten, das ist einfach nicht meine Ding.

 

DU wirst doch imstande sein, mit dem Finder auf Deinem Mac die Speicherkarte nach der größten Datei zu durchsuchen, das kann kein anderer aus der Ferne, gleich gar nicht jemand, der keine Nex-5 hat.

 

Warum keiner der Besitzer sich zu Wort meldet ist mir zwar auch ein Rätsel aber die brauchst Du auch nicht zwingend, denn auch bei den anderen Kameras verhält es sich so, das die größte Datei logischerweise auch die Videodatei ist.

 

Nur ist diese Datei nicht wie bei den Bildern eine Datei in Form von JPG oder RAW, auch noch kein *.mpg, sondern meistens gehören mehrere Dateien zu einer Szene.

 

Auch der Ton und was weis ich noch alles werden als einzelne Dateien zu jedem Projekt dazugehörig abgespeichert.

 

Man hat ja auch nicht immer nur eine Szene aufgenommen, ist ja langweilig, nicht immer wurden sie hintereinander aufgenommen und zwischendurch sind mehrere Bilder gemacht worden.

 

Welche Dateien also zu welchem Projekt gehören, sollte man darum besser von der Software erkenne lassen, kann sie das nicht, ist die Software oder Hardware zueinander vielleicht inkompatibel.

 

Ein Bild von der Struktur der Panasonic kann ich gern zeigen, wird Dir aber nicht weiter helfen, ein Filmchen lief jetzt ca. 5 Minuten und einer nur Sekunden.

 

Wenn ich in iMovie auf Film importieren gehe, werden die 2 Kurzfilme ausgegraut und lassen sich auch nicht importieren, wenn ich über Aus Kamera importieren gehe, kann man beide auswählen.

 

Die Kamera stecke ich nicht an, bei mir werden die Daten über einen Card Reader übertragen.

 

Viel Glück auf Deiner Reise und viel Spaß bei denen, die Dir besser und schneller helfen können.

.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich natürlich, wenn das falsch angekommen ist.

 

Ich bin sehr dankbar, die mir geholfen haben.

 

Snowdream,Maxi, herzlichen Dank für die Auflistung. Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.

 

Da ich bis vor ein paar Tagen mit Video überhaupt nichts am Hut hatte, entstanden die für mich sehr sehr wichtigen Fragen.

 

Ich bin der letzte, der jemanden aus Spass stressen will.

Wenn jemand mir rät, ich soll auf dem Parkplatz nach dem größten Auto suchen, was wenn da viele große stehen? z.B. ein großer VW-Vanxx, das ist dann für mich als Laie nachvollziehbar.

 

Trotzdem Maxi, dank Deiner Hilfestellung kann ich erst die nex geniesen.

 

Wünsche allen einen guten Rutsch in NEUE Jahr und gutes LICHT.

bearbeitet von 4sonys
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WÜNSCHE ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR!

 

 

iMovie erkennt die Datei (Struktur) nicht!

 

Lösung:

 

1. iMovie aufrufen

2. Speicherkarte in das Lesegerät

3. iMovie erkennt jetzt die Karte, und alles funktioniert automatisch

 

Gut Licht 2011!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera stecke ich nicht an, bei mir werden die Daten über einen Card Reader übertragen.
2. Speicherkarte in das Lesegerät

Hatte ich doch geschrieben aber schön wenn es jetzt wenigstens funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich war zu diesem Zeitpunkt einfach zu nervös, um alles zu registrieren.

Gut das gerade Feiertage waren, sonst hättest Du die Kamera vor lauter Aufregung noch zurückgeschickt. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...