Jump to content

Video- Aufnahme und Bearbeitung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werte Forenten,

ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin mit meinem Anliegen, vermute aber, dass Einige hier sehr kompetent im Bereich Video sind....

Also:

2011 wird ein ganz schlimmes Jahr: Ich werde zum Video Filmer!

Ich hasse Amateur Videos, Fotoapparate mit Videofunktion sind für mich eine Missgeburt....

Nutzt alles nicht: Beruflich werde ich gezwungen sein, kleine Videofilmchen (zur Unterweisung von Mitarbeitern) zu drehen und diese auf eine DVD zu brennen. Leider kenne ich mich mit geeigneter Software nicht aus, daher meine Fragen:

Welche Software ist unter folgenden Gesichtspunkten zu empfehlen (und wo bekomme ich diese?):

· Ansehen der Sequenzen, ggf. Schnitt, ggf. Untertitel

· Erstellen eines DVD-Menüs zur Direktanwahl des gewünschten Kapitels

· Brennen der DVD (oder macht man das in diesen Programmen nicht?)

· Einfache, logische Bedienung, Einweisungsvideo (?)

Die Videos sollen erst einmal zur Probe mit der D-Lux 5 aufgenommen werden, später mit der Olympus E-5 (flexibler im Brennweitenbereich). Sind diese Kameras eine passende Wahl?

Dank für jeden Tipp!

Gruß

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Software ist unter folgenden Gesichtspunkten zu empfehlen (und wo bekomme ich diese?):

· Ansehen der Sequenzen, ggf. Schnitt, ggf. Untertitel

· Erstellen eines DVD-Menüs zur Direktanwahl des gewünschten Kapitels

· Brennen der DVD (oder macht man das in diesen Programmen nicht?)

· Einfache, logische Bedienung, Einweisungsvideo (?)

Hallo Volker,

da kann ich Dir "MAGIX Video easy HD" empfehlen.

 

Kostet <50 EUR und erfüllt genau Deine Forderungen, v.a. ist es extrem einfach zu bedienen. Da würde ich mir mal das Testprogramm runter laden.

Wichtig: Es überfordert auch nicht so schnell einen PC.

 

Ich hab einige andere vermeintlich bessere und teurere Programm getestet, die waren mir alle viel zu aufgeblasen und zu kompliziert zu bedienen. Da braucht man schon viel Zeit für die Einarbeitung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...