Jump to content

Videokastration GH 2 -was ist da gemeint ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo BillGehts,hallo Forum

 

habe den den Thread aus dem Fotobereich hier neu aufgemacht, da hier wohl mehr darauf eingegangen werden kann.

 

 

BillGehts, bitte um Hinweise wie das gemeint ist s. u ggf. - " nur HacKstopp Gh 13 ? " - oder was ist für Dich gravierend negativ bei der GH 2

( Videomodus) gegenüber der GH 1 ?

 

Vielleicht hast Du ja auch einen Link ,falls Du es hier schon einmal "durchgekaut hast " - halte Deine Aussagen für unabhängig und sachlich kompetent ...:)

 

Aus Thread GH 2 Bildqualität , Vergleiche, Analysen ......

 

Mir war nach dem ersten dxomark Test klar dass die GH2 nicht in die Richtung geht die ich erwarte................................................. Die größte Einschränkung ist aber der Videomodus, der eine Kastration im Vergleich zur GH1 darstellt darstellt.

 

....kannst Du bitte kurz etwas genauer bzgl Kastration der GH 2 bzgl Videomodus schreiben.....dachte bislang ,dass gerade der Videomodus der

GH 2 besser sein sollte als bei der GH1 ?

 

Danke und Grüße Gucki

bearbeitet von Gucki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billgehts meinte sicherlich, dass der 24 Mbit Cinemamode eben nur mit 24p funktioniert, ansonsten muss man läppische 17 mbit nehmen, wobei da nur 50i funktioniert.

 

Bei der GH13 kann man es sich aussuchen, wie hoch die Bitrate (AVCHD bis 60Mbit oder mehr) ist und man kann sich zwischen 50/60i, 24p, 25p oder 30p entscheiden.

 

Das ist, bis die GH2 auch gehackt ist, eine Verschlechterung gegenüber der GH13, gegenüber der GH1 aber schon eine Steigerung.

 

Bei den Gebrauchtpreisen der hackbaren GH1 bis runter auf 350€ sollte man es sich also gut überlegen, ob man die neuen Features der GH2 unbedingt braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...