Jump to content

PhotoFunStudio und AVCHD auf DVD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte die mit der GH1 erstellten HD-Videos mit PhotoFunStudio 3.1 HD Edition Ver. 3.01L109 (Mitgeliefert) im AVCHD-Format auf DVD brennen.

Das Programm scheint das auch zu machen (ohne Fehlermeldung), aber auf der DVD ist anschließend nichts drauf. Ich muß sie aber für einen neuen Vorgang wieder vorher löschen.

 

Ich habe versucht, eine neuere Version (5.0 und 5.2) herunterzuladen. Bei der Installation kommt aber gleich beim InstallShield Wizard:

"PHOTOfunSTUDIO 5.2 HD Edition wurde nicht installiert.

Nach der Installation erneut versuchen.

Die Aktualisierung wird beendet."

 

Ich hatte allerdings keine Internetverbindung, weil ich nur ein Modem habe und auf einem anderen Rechner mit DSL habe ich die Version 3.1 von CD nicht drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte die mit der GH1 erstellten HD-Videos mit PhotoFunStudio 3.1 HD Edition Ver. 3.01L109 (Mitgeliefert) im AVCHD-Format auf DVD brennen.

Das Programm scheint das auch zu machen (ohne Fehlermeldung), aber auf der DVD ist anschließend nichts drauf. Ich muß sie aber für einen neuen Vorgang wieder vorher löschen.

Also eine DVD+RW oder DVD-RW? Woher weißt du, dass die DVD leer ist? Ich frage nur, weil die Ordnerstruktur einer echten DVD deutlich abweicht davon, was PhotoFunStudio vermutlich versucht zu brennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich festgestellt, dass der Brennvorgang wirklich erfolgte. Die Daten sind aber nur in PhotoFunStudio links unter "DVD" (in dem Fall DVD-RW) zu sehen.

Ich frage mich, was das soll ? Ich brenne doch auf DVD, wenn ich mir das auch auf einem DVD-Recorder ansehen will. Lege ich die DVD ein (Recorder oder PC), dann wird nichts gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich weis, wird AVCHD im Format UDF 2.5 auf die DVD geschrieben. Dieses Format kann von Windows XP nicht interpretiert werden. Ist mir dieser Tage ebenfalls passiert. Zu Hause mit Windows 7 alles gut und im Büro mit XP die Anzeige kein Medium.

 

Ich habe gerade einen Treiber gefunden, der bei mir funktioniert. http://download.videohelp.com/download/UDFReaderv25.zip

Viele Grüße

 

Willi

bearbeitet von wh01
Treiberhinweis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du AVCHD auf die DVD schreibst und das auf einem DVD Player abspielen willst, kann das nicht funktionieren.

Ein normaler DVD-Player spielt kein HD ab und AVCHD ist HD.

Entweder dann auf einem Blu-Ray Player abspielen, oder das Video zu MPEG2 wandeln lassen und dann auf DVD und auf einem DVD Player abspielen.

Das geht auch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort und den Link. Ich werde das heute abend mal ausprobieren.

 

Trotzdem bleiben die Fragen:

wie kann ich die gebrannte DVD am TV wiedergeben ? Ist dafür ein digitales Gerät notwendig ?

Was ist mit den PhotoFunStudio Versionen 5.0 und 5.1 ? Sind die für die GH1 relevant ?

:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war wohl ein Denkfehler meinerseits. HD geht doch nur mit blue-ray oder direkt von der Kamera.

Ich hatte mal m2ts in mpg umgewandelt, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden (Bildqualität und Ruckeln). Das Grundproblem war wohl, dass ich mit FullHD aufgenommen hatte mit 29 Frames/s.

 

Unabhängig von diesen Problemen: Kennt sich jemand mit den höheren Versionen von PhotoFunStudio aus ? Sind die für die GH1 sinnvoll ? Was bieten die mehr als die Vers. 3.1 ? Wie könnte ich die installieren ohne die anfangs genannte Fehlermeldung ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war wohl ein Denkfehler meinerseits. HD geht doch nur mit blue-ray oder direkt von der Kamera.

Hallo,

 

du kannst durchaus AVCHD auf einen DVD Rohling brennen. Zum Abspielen per Hardware benötigst du allerdings einen BD-Player. Ein DVD Player wird nicht funktionieren.

 

Wenn du deinen PC mit dem Fernseher verbinden willst, benötigst du unter XP den genannten Treiber und ein Programm, das die Disk wiedergeben kann, wie zum Beispiel der freie und sehr gute VLC Media Player.

 

Viele Grüße

 

Willi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte die mit der GH1 erstellten HD-Videos mit PhotoFunStudio 3.1 HD Edition Ver. 3.01L109 (Mitgeliefert) ....

 

Ich habe versucht, eine neuere Version (5.0 und 5.2) herunterzuladen. ...

Ich glaube, dass Du da u.U. einem Irrtum unterliegst. Wenn ich es richtig verstehe, ist das, was von Panasonic hier:

 

Digital AV Software | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

 

als 5.0 oder 5.2 "Update-Programm" bezeichnet wird, nur das Update zur Version 5.0 oder 5.2 und nicht zur Version 3.1.

 

Du findest beim Anklicken der Version unter "Objectiv Users" mit welcher Kamera das Grundprogramm mitgeliefert wurde.

 

Wenn Du die mitgelieferte Version 3.1 hast, gibt es also nach meinem Verständnis nur das Updateprogramm zu dieser Version. Kein Wunder, dass sich das Update zur Version 5.0 oder 5.2 nicht installieren lässt.

 

Gruß Olybold

bearbeitet von Olybold
Schreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...