Jump to content

Wodurch ist die Videoaufnahmedauer der Lumix G2 beschränkt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich will mir eine G2 kaufen, brauche sie ab und zu um eine längere Videoaufnahme zu machen. Leider habe ich nur die unbestätigte Meldung, dass die Aufnahmedauer <30 min ist. Bezieht sich dass nur auf den besten Videomodus? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden. Mir geht es um die Aufnahmedauer am Stück, da ich nicht alle 30 min wieder "Start" drücken will. Ich will nicht eine Videokamera kaufen, nur um mal ab und zu so eine Aufnahme zu machen, die könnte das natürlich besser;-)

Danke schon mal

rocri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat sicher keine technischen Gründe, sondern es mindert den Einfuhrzoll. Vielleicht gibt es auch für diese Kamera einen "Hack", um das freizuschalten. Oder du kaufst eine im Ausland - mit den bekannten Konsequezen bezügl. Gewährleistung. Aber damit hast du bei einem Firmware-Hack ja auch ein Problem.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will mir eine G2 kaufen, brauche sie ab und zu um eine längere Videoaufnahme zu machen. Leider habe ich nur die unbestätigte Meldung, dass die Aufnahmedauer <30 min ist. Bezieht sich dass nur auf den besten Videomodus? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden. Mir geht es um die Aufnahmedauer am Stück, da ich nicht alle 30 min wieder "Start" drücken will. Ich will nicht eine Videokamera kaufen, nur um mal ab und zu so eine Aufnahme zu machen, die könnte das natürlich besser;-)

Danke schon mal

rocri

 

Länger als 30 Min geht nicht. Mein Lösungsvorschlag wäre, dass Du einen guten Freund frägst, ob er euch filmt:). Dann kann er auch verschiedene Sequenzen von Euch machen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Das macht dann den Film auch interessanter.:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...