Jump to content

Handschlaufe für NEX


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt auf den Kanaren vier Monate lang Gordies Handschlaufe an der Nex-5n benutzt.

 

Ich kann sie nur empfehlen. Egal wie lang die Wanderung war, die Kamera war ständig einsatzbereit. Nach einiger Zeit wird das Leder richtig weich und angenehm, halt so wie man gute Bergschuhe eingehen muss.

 

Ich hatte sogar einige Male die nex-5n mit einem Zeiss Contax 28-85 am Handgelenk. Ging wunderbar.

 

Unbedingt ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe an meine NEX6 die Handschlaufe von meiner HX9V gemacht. Ich brauch es leicht und kompakt und habe die immer um das Handgelenk damit sie nicht aus versehen fällt oder einem im Ausland aus der Hand gerissen wird.

 

Die entspricht in etwa der hier, nur das Sony drauf steht:

 

Trageriemen Tragegurt Handschlaufe Schlaufe Armband: Amazon.de: Kamera & Foto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab mich nach langem Suchen für das System von Blackrapid (name ist auch webseite) entschieden. Da hab ich sowohl die Handschlaufe, als auch den Tragegurt genommen. Beim Gurt habe ich das Metro-Model, der sitzt perfekt, ist leicht und handlich und zusammengeroolt immer in der Fototasche dabei. Hab mir vor dem Kauf die Videos auf dem Internet angesehen, da sieht man auch, wie die einzelnen Teile zusammen spielen, und wies mit einem Stativ funktioniert. Es gibt dazu auch verschiedenes Zubehör, welche an den Tragegurt montiert werden kann. Ist auch super schnell wieder abmontiert, und dank dem Drehgewinde am Karabiner und der Handschlaufe/Tragegurt verwickelt sich die Kamera auch nie.

 

Dann hab ich die Marke in einem Fotogeschäft in meiner Stadt gefunden, konnte es da vor Ort ausprobieren, und bin seither begeistert.

 

Der mitgelieferte Tragegurt von Sony bei der Nex-7 ist ja der totale Witz. Bis man den erst mal montiert hat. Auch das Verstellen der Länge ist ja eine Zumutung. Und dann erst wieder das Abnehmen...

 

Wenn schon ein Halsgurt, dann sollte er zumindest kleine Karabinerhaken an den Enden haben, damit man ihn schnell montieren und wieder wegnehmen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für die Nikon 1 Handschlaufe AH-N1000 entschieden. Steht zwar Nikon 1 drauf, jedoch in sehr dezentem Prägedruck. Fällt gar nicht gross auf. Die Schlaufe ist aussen aus Leder, innen mit samtähnlichem Material weich gepolstert. Sie ist angenehm weich und gefällt mir sehr gut an der Kamera. Man findet Fotos von Kamera und Schlaufe im Web.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...