Jump to content

Handschlaufe für NEX


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe die Gordy-Schleife jetzt an der E-PL2 (praktisch: Da die E-PL2 eine runde Öse hat kann man den Ring der Gordy direkt dort befestigen).

 

Und die Kamera ist leicht genug, so dass man sie locker am Handgelenk hängen lassen kann.

 

Allerdings werde ich trotzdem die Gordy nicht weiter empfehlen.

 

Roger

 

Nach einigen Wochen der Nutzung muss ich sagen, dass mir die Gordy jetzt an der E-PL2 doch gut gefällt. Habe jetzt das Rail-System von Gordy dazu bestellt, die Verbindung wird dann an der linken Kameraseite befestigt, denn die Kamera nur immer in der Hand oder Tasche zu halten ist doch etwas unpraktisch.

 

Link dazu: gordy's camera straps

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach einigen Wochen der Nutzung muss ich sagen, dass mir die Gordy jetzt an der E-PL2 doch gut gefällt. Habe jetzt das Rail-System von Gordy dazu bestellt, die Verbindung wird dann an der linken Kameraseite befestigt, denn die Kamera nur immer in der Hand oder Tasche zu halten ist doch etwas unpraktisch.

 

Link dazu: gordy's camera straps

 

Roger

 

Ich bin inzwischen doch auf Gariz umgestiegen, nachdem ich meinem Sohn eine solche Schlaufe bestellt habe und sie in einer passenden Farbe zu meiner weißen E-PL2 erhältlich ist (hellbeige). Die Gordy nutze ich nicht mehr. Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren.

 

Unter der Verdickung am Ende ist eine kurze Schlaufe, die durch die Öse an der Kamera gezogen wird. Das Ende der Schlaufe ist gelocht und dieses Loch wird über einen Knopf gezogen. Dann die Hülle nach unten schieben und fertig. Zur Sicherung habe ich den mitgelieferten Gummiring ganz nach unten geschoben. Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ich hab mir jetzt mal eine von camdapter.com bestellt, nachdem im Rangefinderforum einer so positiv drüber gepostet hat.

 

Hab ich auch geamcht, finde den aber nicht ideal.

Man kann die Kamera wegen der Bodenplatte kaum mehr irgendwo hinstellen für eine Selbstauslöseraufnahme, die Platte am Stativgewinde muss mit einem Imbusschlüssel entfernt werden (soll ich sowas immer rumschleppen?), und an den Vergösserungstaster (bei MF) ranzukommen ist - für mich jedenfalls - auch etwas behindert.

 

Zum Glück passt mir die Lederschlaufe genau um die Mittelhand, jetzt hab' ich einfach eine normale und etwas bequemere Handschlaufe, nachdem ich die Bodenplatte abgenommen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich finde eine Schlaufe unpraktisch. Wenn man die Kamera mal nicht braucht muss man sie ja irgendwo verstauen.

Das geht mit einem Schulterriemen viel besser, da hängt Sie ja die ganze Zeit griffbereit um den Hals.

Ich habe den STP-XS3 Online Sondermodel von Sony.Der Gurt ist mit einem Handgriff in der Länge verstellbar. Daran lässt sich auch der Objektiv-Deckel befestigen, sehr praktisch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich halte auch nichts von Handschlaufe und habe den mehr als unpraktischen Gurt der NEX7 durch einen Sony Kameragurt ersetzt wie ihn meine A55 hatte, der läßt sich schön zusammenrollen und mit in die kleine Tasche packen. Der Originalgurt war ja so was von sperrig, ich weiß nicht, was die Leute von Sony sich bei dem Gurt gedacht haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute ist aus China meine Handschlaufe SONY STP-WS1 angekommen.

 

Sieht ganz "nett" aus an der Nex-6 ...

 

US $19,90 – sprich, rund 15 Euro bei eBay ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir folgende Handschlaufe zugelegt und bin damit sehr zufrieden:

 

Original Sony Ericsson Leder Handschlaufe Schlaufe Tragerie

 

$T2eC16F,%21zoE9s5nc3tvBQVISz%28Zqw%7E%7E60_12.JPG

 

 

Außerdem habe ich diesen Gurt. Er trägt sich super angenehm, ist weich und leicht dehnbar. Verarbeitung genial für den Preis.

Habe bei Peggy gleich noch ein paar andere Dinge mitbestellt wie Objektivdeckel, HDMI Kabel und Lenspen.

 

Neoprene Neck Strap For Sony A900 A700 A350 A300 A500 A65 A35 A55V A33 A560 A580 | eBay

 

Sony%E8%82%A9%E5%B8%B6.gif

 

Gruß

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also tragen würde ich die Kamera an der Sony Ericson Schlaufe sicher nicht. Die ist sicher nicht für das Gewicht der Kamera mit Objektiv ausgelegt.

Da sieht die Schlaufe vom Nuckelhamster aber vertrauenserweckender aus.

Ich teste sowas natürlich vorher. Testgewicht 8kg ging problemlos. Ist kein "Faden" sondern so ein verwebtes Synthetik-Zeugs. Reicht problemlos für die Cam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende folgende Schlaufe:

OP/Tech USA SLR Wrist Strap Handschlaufe fr DSLRs kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

 

Ist sehr stabil bisher und ist für schwere DSLRs ausgelegt...

Großangelegte Versuchsreihen hab ich bisher nicht gemacht...

Ist aber angenehmer als der Umhängegurt zumal mein Frauchen die kamera dann nicht umhängt und sie dann ungeschützter ist, weil die Schlaufe verwendet wie wenigstens... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze ich auch so. Wenn ich die Cam einhaendig trage, dann drehe ich meine rechte Hand prohylaktisch ein-/zweimal in den Riemen und trage die Nex dann am Griff. Ist mir noch nie entglitten und trotz 18200er noch leicht zu haendeln :)

 

Mache ich genauso. Sieht nicht gut aus, ist aber funktional.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...