Jump to content

NEX5 RAW Bilder mit Gimp


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ufraw als gimp-Plugin arbeitet intern mit 16 bit, übergibt dann aber 8 bit an Gimp.

Das macht aber nichts, wenn die "wesentlichen" Korrekturen in ufraw erledigt werden, und dann nur noch Feinheiten im gimp.

 

Bibble kann ich aus langjähriger Erfahrung wärmstens empfehlen (ab 2005 Version 4.3 lite, heute die "fast" fertige 5.2 pro) Es ist, wenn man ausschließlich unter Linux arbeitet, das System der Wahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...