Jump to content

Ein paar Worte zu mir

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe zwar schon eine Handvoll Postings hier geschrieben, aber jetzt bin ich auf dieses Unterforum gestoßen und schreibe auch ein paar Zeilen über mich hinein.

Bis jetzt habe ich (seit 2004) eine Panasonic FZ 2 (2MP; 12xopt. 35-420).

Daneben noch fürs Handschuhfach seit kurzem eine Olympus mju-5000.

Vor ein paar Tagen habe ich mir - wie schon anderswo hier erwähnt - eine E-PL1 mit 14-42 Kit in der Bucht geschossen.

Da ich mit der Pana praktisch nur geknipst habe, ist die PEN auch eine Herausforderung für mich, ich habe mir zwar auch schon ein Fotografie-Buch (Der große Fotokurs - besser fotografieren lernen von Jacqueline Esen) gekauft und auch schon zu 3/4 reingezogen, aber obs auch was nützt, wird man erst sehen.;)

Davon, wie ich mit der PEN zurechtkomme, wird natürlich auch abhängen, wie sich der weitere Objektivpark und die Zusatzfeatures entwickeln werden.

Vor dem Erwerb der PEN war die große Frage, welche Kamera kaufen...neben der Oly waren noch im Spiel: als Superzoom die FZ38 (die ist übrigens noch immer nicht völlig ad acta gelegt) oder DSLR-Kameras wie die Pentax K-x oder die Nikon D3100.

Nun ist es also die PEN...vor Weihnachten wird es wohl nix mehr damit, aber so dringend ist es eh nicht (eigentlich hatte ich den Kamerakauf erst fürs Frühjahr geplant, aber ich konnte es nicht lassen, mit der Bucht zu spielen...)

MfG prati