Jump to content

Großes Video-Lob von SlashCam:

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Test : Panasonic GH2 - der kompakte Überflieger: Einleitung

". . . Fazit

Die GH2 bietet die beste Videoqualität aller derzeit (12/2010) verfügbaren Video-DSLRs und dies bei einer Sensorgröße die optimal für Filmlook-Effekte (gestaffelte Schärfentiefe) geeignet ist. Trotz ihrer kleinen Größe und geringen Gewichts bietet sie alle wichtigen Funktionen auf außenliegenden Schaltern und entpuppt sich dabei als nahezu profitaugleicher Kraftprotz. Erstaunlicher Weise erhalten ambitionierte Indie-Filmer die szenisch arbeiten wollen ebenso wie Urlaubsfilmer, welche den bestmöglichen Kompromiss aus geringen Abmessungen, Video-und Fotofähigkeit suchen, mit der Panasonic GH2 das derzeit bestmögliche Werkzeug aus ganz unterschiedlichen Anwendungsprofilen in die Hand. Ein beachtlicher Spagat . . . "

Hallo Forum,

PerWL schreibt:

"..liest sich so wie aus der Panasonic Marketing-Abteilung... ;)"

Also die Slash Cam Videoleute stehen den Hybridkameras und vor allem dem Videofeature schon sehr kritisch gegenüber ...aller Hersteller.

Ich war auch von dem Lobgesang überrascht ...aber es ist schon so wie sie schreiben, wenn man sich die Videofeature anderer Hersteller anschaut.

Allerdings schreiben sie auch zum Schluss:

"Beim nächsten Update würden wir uns (wie bei allen Video-DSLRs) ND-Filterzumglossar.gif bzw. negative ISOs, einen Kopfhöreranschluss sowie Objektverfolgung im Videomodus wünschen."

...dem ich mich nur anschließen kann.....

. . . und sie belegen ja auch ihre Erkenntnisse.

Naja, und wir müssen ja noch Wünsche für die GH3 offen halten: z.B. eine zweite Anschlussbuchse, damit externes Mikro und Fernbedienung gleichzeitig möglich sind :)

Sorry, ich wollte mit meinem Kommentar natürlich nicht die Aussagen von Slash Cam in Frage stellen... Sicher ist die GH2 eine klasse Cam mit einem hervorragenden Videomodus, aber ich fand den Satz halt ein bischen dick aufgetragen...

Außerdem gibt es, soweit ich in den verschiedenen Foren lesen konnte, auch einige Leute, die eine gehackte GH1 besser beurteilen als eine GH2...

Mir selber reicht die Videoqualtität meiner gebraucht erworbenen GH1 eigentlich aus und sehe bisher noch keinen zwingenden Grund, zur GH2 zu wechseln...