Jump to content

Empfohlene Beiträge

3 Bilder ohne künstlerischen Anspruch kann ich jetzt bieten. Man sieht aber schön den Unterschied im Bildwinkel , habe noch eines mit dem 9-18 bei 9mm dazugemacht. Alle vom gleichen Standort aus, war selbst erstaunt, dass das entzerrte Bild soviel breiter wirkt. Entzerrt habe ich mit PTLens.

 

Beim entzerrten Fisheyebild muss ich noch oben und unten die Ränder entfernen, hat hier jemand einen Tip wie man das einfach hinbekommt?

Habe nur Olympus Viewer und die Windows Standardausstattung (Paint)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, die mit Fisheye fotografiert sind zu entzerren... kann eigentlich nur ein Spaß oder mal ein Ausprobieren sein.

Die hier vorgestellten 3 Bilder fielen bei mir in den Papierkorb. Was will man damit zeigen... dass man 2 Meter vor dem Gebäude gestanden hat? Ich frage mal etwas provokativ, weil ich meine, so ein Objektiv soll keine "geraden" Bilder machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War in der Tat der Spaß am Ausprobieren. In der Natur lustwandeln fiel heute aus, da ich aber unbedingt das Objektiv benutzen wollte hab ich eben den Bildwinkelvergleich gemacht.

Wenns eng zugeht lieber so ein Foto als gar keins.

Im Regelfall benutze ich ein FE aber lieber in der Natur, am besten unter Einbeziehung des Nahbereichs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hat hier jemand einen Tip wie man das einfach hinbekommt? ...

 

Hallo Christoph,

 

ich habe es mal spaßhalber mit JpgIlluminator (kostet nix) probiert. Vielleicht probierst Du es selbst mal damit:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

siehe auch:

Digitalfototreff • Thema anzeigen - Was noch nicht im ji-Handbuch 4.0 steht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Damit mal wieder was anderes als Olytod und Panastabis vorne steht ;)

 

E-P2 mit Lumix 3,5/8, ISO 200, F5, 1/640, jpeg ooc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von skask
EXIF eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...