Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zingel,

 

als Schutz für die Ausrüstung und zum Transport ist das PeliCase sicher unschlagbar.

 

...Perfekt im Bikerucksack zu verstecken.

 

Dann wird es aber leicht zum Never-Ready-Case.

 

Aus meiner Sicht das Beste für Outdoor.

 

... wenn man mit dem Geländewagen unterwegs ist.

 

Das Problem ist ja immer der Spagat zwischen optimalem Schutz und schneller Aufnahmebereitschaft. Da schwöre ich seit Jahren auf die Lowe-Taschen, beim Wandern direkt am Rucksack-Bauchgurt befestigt und beim Radfahren die Lowe-Inverse auf dem Rücken (ist schnell nach vorne gezogen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsere Aufnahmen sind meist Action, Objekte, Landschaft und Videos.

Das meiste ist gestellt. So eine Lowe Tasche würde bei mir nicht richtig

sitzen. Für eine Velotour bestimmt geeignet, aber im Gelände eher nicht.

Das schöne beim Pelicase ist, dass bei Regen keine Nervosität aufkommt

und es extrem stabil ist.

 

hier ein paar Beispiele für was die GF1 herhalten muss:

 

P1010984.jpg

 

P1030481.jpg

 

P1030635.jpg

 

 

...das Video war das erste und entstand im Herbst vor einem Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Video :eek: kann ich nur sagen: ein PeliCase-Panzer ist die optimale Wahl

 

OK, OK! So was geht natürlich nicht spontan aufzunehmen, da spielt die "Rüstzeit" keine Rolle sofern alle Teilnehmer gerne warten bis der "Operateur" fertig ist. Bei meinen Mitstreitern kann ich nicht darauf hoffen, da muss ich die Kamera schon schnell zücken können. Mit dem Spruch "Jetzt will der schon wieder fotografieren!" sind sie ruck-zuck ums nächste Eck :eek:. Aber so extrem fahren wir "Grufties" nicht :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK! So was geht natürlich nicht spontan aufzunehmen, da spielt die "Rüstzeit" keine Rolle sofern alle Teilnehmer gerne warten bis der "Operateur" fertig ist. Bei meinen Mitstreitern kann ich nicht darauf hoffen, da muss ich die Kamera schon schnell zücken können. Mit dem Spruch "Jetzt will der schon wieder fotografieren!" sind sie ruck-zuck ums nächste Eck :eek:. Aber so extrem fahren wir "Grufties" nicht :D.

 

Naja, ich gehe davon aus, dass die Ausrüstung auf dem Fahrrad mitgeführt und deshalb mitunter heftig durchgeschüttelt oder gar unsanft irgendwo "gelandet" wird . . .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Pelicases sind schon gut. Das einzige, was damit bei solchen Touren kaputt gehen könnte, ist der Waldboden - und der ein oder andere arme Wanderer, der sich zu Fuß in die Natur verirrt hat :P

(sagt leicanik, der bekennende "Mountainbike-Phobiker". Ihr glaubt gar nicht, wie ätzend das ist, wenn es auf einer ruhigen Wanderung plötzlich hinter einem prasselt und dann so ein Kamikazefahrer knapp neben einem vorbeischießt. Da heißt es aus dem Weg springen oder Unfall, ein Bremsen oder Ausweichen des Radlers scheint oft nicht mit eingeplant :eek:)

Und trotzdem: Das Video finde ich sehr gelungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich gehe davon aus, dass die Ausrüstung auf dem Fahrrad mitgeführt und deshalb mitunter heftig durchgeschüttelt oder gar unsanft irgendwo "gelandet" wird . . .

 

Beim Skifahren habe ich schon mal meine Leica-CL geschrottet aber beim Radfahren ist dank Sicherheitsleine zum Glück noch nichts kaputtgegangen. Aber, wie schon gesagt, das Video spielt in einer anderen Liga als ich und meist fahre ich ja auch Rennrad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zingel,

Super gemachter Video mit gut unterlegter Musik!

Für den harten Ritt und falls es zum crash kommt, ist das Peli-case sicher die richtige Wahl.

@leicanik: leider gibt es die Rücksichtslosen unter den Mountainbiker, aber die findest du ebenfalls in allen anderen Gruppen. Nach über 20 Jahren als Mountainbiker und Wanderer weiss ich, im Dialog lässt sich vieles regeln und die Unbelehrbaren sind durch nichts erreichbar. Aggression habe ich auf beiden Seiten der Naturnutzer erlebt, jedoch auch sehr oft Koexistenz und gegenseitiger Respekt. Und als Wanderer hinterlässt man ebenfalls Spuren, als Beispiel sei dir nur mal das Umfeld jeder x-bliebige Bergstation in den Bergen genannt. Geht man in die Natur, ist man Gast; nur leider weiss nicht jeder, wie man sich als Gast verhält. Und das sehe ich eher als das Problem, als den Gegensatz zwischen Wanderer und Mountainbiker.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weiss ich, im Dialog lässt sich vieles regeln und die Unbelehrbaren sind durch nichts erreichbar

....

Geht man in die Natur, ist man Gast; nur leider weiss nicht jeder, wie man sich als Gast verhält. ...

 

Hallo aubani,

 

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin oft und gerne zu Fuß wie auch mit verschiedenen Rädern unterwegs und finde auch, dass das eigentliche Problem nicht die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe ist.

Aber ich glaube, dass wir als Fotografen durchaus auf einem guten Weg sind, die Natur schätzen zu lernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Peli ist hinsichtlich der Sicherheit die erste Wahl.

...

Dennoch gebe ich hier zu bedenken, dass Vertonungen

mit dieser Musik der Gema unterliegt. Hier ein Filmchen einzustellen

und das mit urheberrechtlich geschützer Musik (J. Cash)

zu untermalen, kann teuer werden.

Das sollten die Moderatoren wissen und dem neuen Mitglied "Zingel"

schon längst mitgeteilt haben!!

 

HzG

*dp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du dich damit aus - bzw. bist du dir da sicher?

 

meine Recherchen haben ergeben, dass die GEMA und Youtube noch

am rumstreiten sind und Youtube die erste Etappe vor Gericht gewonnen

hat. Für mich hört sich das so an, dass die Videoportale das intern mit der

GEMA ausmachen. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, denn man hört

verschiedenes. Wenn's tatsächlich verboten ist, vertone ich das Zeugs mit

anderer Musik.

 

Gruss & Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Kleinmengen (20 Stck) vertonst, wird man dir keine Schwierigkeiten machen. Aber eine Veröffentlichung im Netz ist da schon etwas anderes. Es ist nicht nur die gema, es ist auch der Texter und das Label, die dir Ärger bereiten können. Ich wär zumindest vorsichtig, denn man kann sich Ärger einhandeln, der nicht Not tut.

Wenn wir Filme mit Musik untermalen, dann verwenden wir Gema freie, oder eben solche, die nicht mehr geschützt ist (ältere klassische Musik).

Neue Titel wären mir "zu heiß". :)

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Youtube die Gebühren übernimmt.

Solange du da nicht auf der sicheren Seite (informativ) bist, rate ich dir dieses "Eis" nicht zu betreten.

 

HzG

*dp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lustiges Video, auf dem Gipfel hätte die Schärfe gerne Manuell und so konstant sein dürfen.

Meinen Respekt an den Fahrer auf dem alten, völlig ungefederten Bike.

Zuerst dachte ich, es wäre ein normales Herrenrad. :eek:

 

Ich benutze selber gerne die Cases von Peli. Nicht die billigsten aber bruchfest, Wasserdicht usw.

man sollte eben immer etwa 10% für Sicherung investieren. Egal bei was.

 

Mein 1300,- Euro Crossrad schließe ich auch nicht mit einem 30,- Euro Schloss ab.

 

Bei mir sind alle empfindlichen, optischen Güter in Pelicases gebettet.

hauptsächlich Foto- und Nachtsicht Equipment.

 

Dabei sollte man aber bedenken, die Polsterung nicht zu dünn werden zulassen!

 

Packt man zuviel Stuff ins Case bleibt zwar das Pelicase heil, aber der Inhalt wird bei einem Sturz beschädigt weil die Teile wegen zu wenig Polsterung praktisch ungefedert mit der Kofferwand (Boden und Deckel bedenken) oder anderem Inhalt zusammenstoßen. :(

Die originalen Pelicases halten schon einiges aus bevor die Zerbrechen, aber der Inhalt wird ja trotzdem schlagartig auf null abgebremst.

 

So gesehen ist für mich in dem kleinen 1120er schon zu viel drinnen.

 

Vor Witterung, Wasser, Nebel, Sand usw. geschützt. Aber wenn es mal aus 1-2 Metern oder mehr und/oder mit Schwung runter fällt sehe ich ein sehr hohes Risiko, das zumindest die Kamera (besonders der Sensor) und eventuell auch ein paar Linsen in den Objektiven etwas abbekommen.

 

Man muss eben immer den Spagat zwischen gutem Schutz und max. möglichem Stauraum finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koffer wäre mir zu viel fürs biken. Lieber eine kleine gepolsterte Tasche.

 

Aber das Video,

habe gerade wieder mächtig Lust zum biken bekommen. Danke fürs zeigen.

 

Extrem fand ich das nicht, einfach richtig schönes, klassiches Mountainbiken, so wie ich auch fahren würde.

Die Musik, das passt einfach!

 

Erinnerte mich an meine Gardasee Touren Anfang der 90ér.... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls das Peli Case mal zu Boden gehen sollte, ist noch der Rucksack drumrum, der auch noch etwas polstert. Da hab ich überhaupt keine Bedenken. Das wichtigste ist, dass das Material vor Druck, Dreck und Wasser geschützt ist. Für eine spontane Tour ist das Case natürlich schon zu gross, aber so ein Video entsteht auch nicht spontan. Es ist einfach ein kleines Equipment, das brauchbare Qualität mit vielen Spielereien liefert. Beim gezeigten Video kam nur das 20er zum Einsatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...