unrungs Posted December 18, 2010 Share #1 Posted December 18, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube ich freunde mich langsam mit der Fotografiererei an.. Weißabgleich stimmt noch nicht so ganz.. aber das wird noch.. und ich hätte evtl nicht mit Automatik knipsen sollen aber sonst. Wie bring ich dem Adler für arme bei still zu halten? Hab vergessem ihm die ISO werte vorzugeben.. ärgerlich aber man lernt ja dazu... :-) Gruß der Andi Edit: Ups.. kleiner Tippfehler im Titel... gut gedeutscht :-) Edited December 18, 2010 by unrungs s.o. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 18, 2010 Share #2 Posted December 18, 2010 Lehrgang Teil zwei. Andi, das sind zweifelsohne schöne Bilder - gut gemacht. Was ich bemängle, ist die Ausgabegröße. Um ein Fotoforum nicht zum kollabieren zu bringen, ist die Bildgröße begrenzt - in diesem Falle hier im Forum auf 250 Kb. Wenn du nun deine Meise mit 540 Kb einstellst, rechnet die Forensoftware das Bild zurecht. Und dann passiert genau das, was du als engagierter Fotograf nicht willst - eine Software beeinflußt dein Bild auf unkontrollierbare Weise. Deshalb, lade dir das http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php herunter, damit bist du sowohl in der Lage, das Bild in der Ausgabegröße, also beispielsweise 1000 x 800 Pixel zu begrenzen als auch forengerecht zu skalieren. Darüber hinaus kannst du schöne Bilderrrahmen gestalten und eine Signatur einfügen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
unrungs Posted December 18, 2010 Author Share #3 Posted December 18, 2010 Ok.. ich werd druaf achten :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts