Jump to content

Test Monitore ab 27" in c't 1/12-2010


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

im neuen Heft testet die c't in ihrer soliden, sachlichen Art Monitore ab 27", und zwar:

 

Apple 27"

Dell 27" und 30"

HP30"

NEC 30" (PA 271W)

 

wobei der NEC besonders für die Bildbearbeitung geeignet sein soll.

 

Viel Spaß bei der Lektüre, die vielleicht noch zu einem Weihnachtsgeschenk führt,

 

wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist alles andere als dämlich, ich versuche eine Antwort: wenn ein Hersteller einen sehr guten 30"-Monitor im Programm hat, könnte das ein Hinweis sein, daß er auch gut in 20/22/24" macht .. muß aber nicht.

 

Wie bei Autos: daß Baby kann besser oder schlechter sein als die Oberklasse - immer einzeln testen vergleichen. Übrigens ist ein kleinerer Monitor manchmal eindeutig im Vorteil, also praktisch vorzuziehen; das hängt aber von der Gewohnheit, dem Sitzabstand und nicht zuletzt von der Schreibtischfläche ab ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Dell 27" auf die Wunschliste gesetzt, man ist ja bescheiden und mit dem liebäugele ich schon lange.

Hi, fax,

 

das ist laut c't der beste Kauf nach Preis/Leistung.

 

@Wolfgang, der 27" Dell ist besser laut Test als der 30". (Entgegen der gängigen Meinung ist größer nicht immer besser.)

 

Ich habe mir ja nach den hilfreichen Tips von Thorsten, isaac, Lichtl u.v.a. im 23" Faden den EIZO EV2333 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. -

 

Das Monitorthema ist jedoch recht komplex. In dem obigen Faden sind noch Hinweise auf Testseiten enthalten, die eine Entscheidung erleichtern können.

 

Vielleicht kommt ja noch ein schönes Weihnachts-Paket bei einigen Lesern an,

 

wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Problem (nicht das, welches ihr schon kennt :D).

Ich besitze einen relativ preiswerten LG Monitor - der - zumindest nach meinem Gefühl eine sehr gute Farbwiedergabe abliefert.

Mein Traum war es immer, einen Monitor mit glänzender Oberfläche zu besitzen, weil ich a diese Wiedergabe sehr schätze und b keinerlei Licht von hinten habe.

Nur deshalb jedoch auf Apfel umzusteigen, ist mir zu hoch gegriffen.

So suche ich halt einen sehr guten Monitor, der nicht größer als 24 Zoll sein sollte - mein jetziger ist 19 Zoll groß.

Meine Befürchtung ist halt, daß ich mich durch einen Neukauf nicht wirklich verbessere, und das wäre sehr ärgerlich - ist aber kaum zu testen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab einen Samsung PH2770 H zuhause. und ich bin damit wirklich sehr zufrieden.

und dieser ist wirklich preiswert. ich hab den für kapp 450 SFr gekauft (also ca. 340 Euro)

 

ich brauch ihn im Moment zwar nur zum Gamen (PS3) hatte aber kurzzeitig auch mal meinen Laptop angeschlossen. und die Qualität hat mich auf den 1. Blick beinahe erschlagen :D;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich habe ein Problem (nicht das, welches ihr schon kennt :D).

Ich besitze einen relativ preiswerten LG Monitor - der - zumindest nach meinem Gefühl eine sehr gute Farbwiedergabe abliefert.

Mein Traum war es immer, einen Monitor mit glänzender Oberfläche zu besitzen, weil ich a diese Wiedergabe sehr schätze und b keinerlei Licht von hinten habe.

Nur deshalb jedoch auf Apfel umzusteigen, ist mir zu hoch gegriffen.

So suche ich halt einen sehr guten Monitor, der nicht größer als 24 Zoll sein sollte - mein jetziger ist 19 Zoll groß.

Meine Befürchtung ist halt, daß ich mich durch einen Neukauf nicht wirklich verbessere, und das wäre sehr ärgerlich - ist aber kaum zu testen ...

 

Sowas gibt es von Acer mit glänzender Oberfläche wie der Mac,ich selber habe einen mit 19 Zoll .ich möchte sie nicht mehr missen.

In Ulm bei Art habe ich da mehrere größere Acer für gutes Geld gesehen !!!!

Vielleicht kannst du im Internet dich mal umschauen,müßte doch auch eine Filiale in Stuttgart geben ?

lg HP

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...