Jump to content

Streulichtblende für das 16mm Pancake


padiej

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einer Streulichtblende für das Pancake.

Es ist bei mir ein Muss, seitlich einfallendes Licht zu blocken, denn der Kontrast leidet, wenn man darauf verzichtet.

 

Das Gewinde hat 49mm, hier einige Beispiele:

 

Streulichtblenden 49MM bei idealo.de

 

Soligor WW-Streulichtblende 49 mm Gegenlichtblende: Telekonverter & Objektivzubehr Preisvergleich - Preise bei idealo.de

 

Ich werde einmal meinen Kram durchforsten, vielleicht finde ich etwas.

 

Ich habe nur die Sorge, dass es schnell zu Vignettierung kommen kann.

 

lg Peter

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend passt die originale von Sony ALC-SH112 auf beide E-Mount-Optiken ohne Abschattungen.

Es gibt auch schon einen günstigen Nachbau, den man bei uns für ca. 19,- € bekommt oder für ca. 10,- € direkt aus Hongkong.

 

JJC Professional Camera and Photo Accessories Manufacturer remote shutter release lens hood remote control flash diffuser

 

Da ich selber keines der beiden Streublenden besitze kann ich dazu leider gar nicht mehr sagen. Wäre aber auch an Erfahrungen mit den Teilen interessiert.

 

LG Juju

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin, moin,

 

die Streulichtblende gibt es für 12,99EUR auch bei Fotozubehr und Kamerazubehr Versand - Kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop. Allerdings muss ich leider sagen, das Exemplar das ich dort über Ebay gekauft habe, rastet nicht so gut ein wie die original Streulicht (Gegenlichtblende) des SEL1855. Aber die Sony Variante ist halt auch deutlich teurer. Ansonsten sind rein Äusserlich beide Gegenlichtblenden gleich, bis auf den Aufdruck.

 

Gruß Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...