Jump to content

Nex 3D Panoramas ohne 3D Fernseher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich auf der Photokina mit der SLT55 die 3D Panoramas an einem Bravia 3D Fernseher antesten durfte und im Grunde von der Qualität als Gimmick überrascht war, wollte ich das ganze mit der NEX nun zu Hause auch antesten.

Nur steht hier lediglich ein Röhrenfernseher, und so hab ich grad diese Software für den heimischen PC gefunden:

 

Sony Alpha NEX Cameras and E Mount Lenses: NEX 3D Sweep Panorama StereoPhotoMaker Tutorial

 

Damit kann man wohl die 3D Panoramas auch für die jeweiligen Rot/Grün oder Cyan Brillen räumlich umwandeln (konnt ich nicht testen, werd mir so eine Brille aber wohl mal spasseshalber besorgen die nächsten Tage), als auch eine Art Wobbel/Wibbelbild als Gif erstellen (was ich grad mal angetestet hab. Najoa, kann man sich angucken.Besteht halt aus den beiden,sich abwechselnden jpgs und kommt wohl sehr aufs Motiv/Abstand usw an).

 

Das wars eigentlich, fand das Programm halt mal postenswert, vllt hat ja mal einer schon nach sowas gesucht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Srry, das ich hier so spät erst antworte...

Hier mal als Anhang ein Beispiel für Rot-Blau (oder cyan) Brillen...das Wohnzimmer...

Das Bild hab ich mal was kleiner gemacht.

Ganz ehrlich, also ich finds gar nicht schlecht :D

Hab mir paar andre Sachen nun mal mit der 3D Brille der BlödZeitung angeschaut und finds aufs jeden Fall für zwischendurch keine schlechte Sache.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Srry, das ich hier so spät erst antworte...

Hier mal als Anhang ein Beispiel für Rot-Blau (oder cyan) Brillen...das Wohnzimmer...

Das Bild hab ich mal was kleiner gemacht.

Ganz ehrlich, also ich finds gar nicht schlecht :D

Hab mir paar andre Sachen nun mal mit der 3D Brille der BlödZeitung angeschaut und finds aufs jeden Fall für zwischendurch keine schlechte Sache.

Hm, najo....Je grösser, desto räumlicher ists auf jeden Fall, seh ich grad...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht nicht sonderlich enttäuscht sein, ich hab nen 3D-Bravia und die 3D-Panoramen der NEX sind mit den Shutterbrillen nicht besonders beeindruckend. Ich dachte sogar anfangs, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe, so wenig reizvoll war das Panorama meines Gartens. Ich machte jedoch auch n Innenraumbild und da wirkt der 3D-Effekt recht gut. Nur wer verwendet schon 3D-Panoramen auf kurze Distanzen? Also ich nicht!

Also, seid nicht traurig, da hat die NEX-Software noch Nachbesserungsbedarf.

3D ansich am TV ist ganz beeindruckend, es gibt aber noch kaum Filme und was es gibt, gefällt mir nicht. Dabei waren irgendwelche vom Himmel fallende Fleischbällchen - n grenzenloser amerikanischer Schmarrrrrrn! Die 3D Effekte sind jedoch mit denen in Kinos nicht vergleichbar - sprich, um viele Klassen besser. Die Farbbrillen und Polbrillen sind im Vergleich zu den Shutterbrillen unwirksam - n ganzes Kino mit diesen elektronischen Brillen auszustatten, wird wohl noch n Weilchen dauern, sonst müssen die zu viele Brillen ergänzen, da die Leute 'vergessen' sie zu retournieren.

Übrigens bekomme ich nach ner Stunde 3D-Schauen Kopfweh.

Nochmals - nicht traurig sein - ihr versäumt nichts!

N8!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...