winrems70 Posted December 14, 2010 Share #1 Posted December 14, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Fotos (und vor allem Videos in AVCHD) der Lumix GH2 am Mac mit iPhoto und Movie 11 weiterbearbeiten kann ohne diese gross zu konvertieren? Danke --- bin grad vor der Kaufentscheidung für eine GH2 (evtl. noch G2, da Preis der GH2 mein Budget kratzt oder fast schon sprengt). Link to post Share on other sites More sharing options...
Strandgänger Posted December 14, 2010 Share #2 Posted December 14, 2010 Falls es sich bei deinen Fotos um RAW handeln sollte, dann bislang nicht. Das Mac OS X und damit iPhoto und Aperture liefern derzeit noch keine Unterstützung für das GH2-RAW (Lightroom auf dem Mac kann bereits GH2-RAWs verarbeiten). Bei JPGs ist das natürlich kein Problem. Zu iMovie11 kann ich mangels eigener Erfahrung noch nichts sagen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
sopran Posted December 14, 2010 Share #3 Posted December 14, 2010 AVCHD mit iMovie 11 geht problemlos, Importieren geht so: Kamera per USB anschließen und dann: Ablage - Aus Kamera importieren - ... Also nicht versuchen, als Datei zu importieren oder die Dateien erst über den Finder auf die Festplatte zu schieben. (Klappt bei mir auch, wenn ich die Karte in den SD-Kartenslot am Macbook Pro stecke, nicht aber über externen Kartenleser). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Maxi Posted December 14, 2010 Share #4 Posted December 14, 2010 ... nicht aber über externen Kartenleser. Auch das funktioniert bei mir, mach ich immer so. Link to post Share on other sites More sharing options...
winrems70 Posted December 18, 2010 Author Share #5 Posted December 18, 2010 Hallo Leute, danke für die Infos. Habe mir gestern abend die GH2 geholt. Jetzt lädt grad der Akku.... Winnie ... jetzt mit GH2 im Gepäck Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts