Jump to content

Videos und Fotos der GH2 am Mac


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob ich Fotos (und vor allem Videos in AVCHD) der Lumix GH2 am Mac mit iPhoto und Movie 11 weiterbearbeiten kann ohne diese gross zu konvertieren?

 

Danke

 

--- bin grad vor der Kaufentscheidung für eine GH2 (evtl. noch G2, da Preis der GH2 mein Budget kratzt oder fast schon sprengt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich bei deinen Fotos um RAW handeln sollte, dann bislang nicht. Das Mac OS X und damit iPhoto und Aperture liefern derzeit noch keine Unterstützung für das GH2-RAW (Lightroom auf dem Mac kann bereits GH2-RAWs verarbeiten).

 

Bei JPGs ist das natürlich kein Problem.

 

Zu iMovie11 kann ich mangels eigener Erfahrung noch nichts sagen.

 

Grüße, Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AVCHD mit iMovie 11 geht problemlos, Importieren geht so:

Kamera per USB anschließen und dann:

Ablage - Aus Kamera importieren - ...

 

Also nicht versuchen, als Datei zu importieren oder die Dateien erst über den Finder auf die Festplatte zu schieben. (Klappt bei mir auch, wenn ich die Karte in den SD-Kartenslot am Macbook Pro stecke, nicht aber über externen Kartenleser).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...