OimHias Posted December 13, 2010 Share #1 Posted December 13, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe jetzt schon sehr viel über die beiden Kameras gelesen. Nun stellt sich jedoch immernoch die Frage: Nex3 oder gleich die Nex5 Unterschiede sind ja "nur" : * Der Videoaufnahme-Modus * Das Gehäuse *Preis Was meint ihr? Welches Objektiv für den Anfang? Ich habe knapp 500€ zur Verfügung( Je billiger umso besser ) Danke im Vorraus für eure Antworten! EDIT: DIe NX100 wäre auch noch Interessant! Matthias Edited December 13, 2010 by OimHias Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted December 13, 2010 Share #2 Posted December 13, 2010 Hallo, Ich habe jetzt schon sehr viel über die beiden Kameras gelesen. Nun stellt sich jedoch immernoch die Frage: Nex3 oder gleich die Nex5 Unterschiede sind ja "nur" : * Der Videoaufnahme-Modus (Full-HD bei der NEX-5) * Das Gehäuse (ist bei der NEX-5 etwas kleiner und anderst geformt) * Preis * IR-Sensor für Fernbedienung Ich hab deine Liste mal etwas vervollständigt und etwas genauer beschrieben. So sehen auch andere die vor der Entscheidung stehen gleich wo genau die Unterschiede liegen. Welche für Dich die richtige ist, kannst nur Du entscheiden. Für mich waren genau diese Unterschiede ausschlaggebend das ich mich für die NEX-5 entschieden habe. Die Gehäuseform sagt mir einfach besser zu mit dem ausgeprägterem Handgriff, das auslösen per Fernbedienung möchte ich nicht mehr missen, und der Full-HD Modus ist ebenfalls sehr interessant gewesen für mich. Wenn Dir diese Dinge nicht wichtig sind, kannst du ohne Bedenken zur NEX-3 greifen. LG Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
OimHias Posted December 13, 2010 Author Share #3 Posted December 13, 2010 Hallo Snow, Danke für Deina Antwort! Weist du wo ich die NEX5 mit 18-55mm( ist meines erachtens genug für den beginn) am günstigsten herbekomme?(Will sie in Schwarz haben) Mit freundlichen Grüßen Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted December 13, 2010 Share #4 Posted December 13, 2010 Sony Alpha NEX-5 (EVIL) schwarz mit Objektiv AF E 18-55mm 3.5-5.6 OSS (NEX-5KB) | Geizhals.at Deutschland Gruß Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
OimHias Posted December 13, 2010 Author Share #5 Posted December 13, 2010 Ok Vielen Dank! Was hälltst du(haltet ihr) von der NEX 5 bzw. der NEX 3 ? Erfahrungsberichte wären echt super Danke! Grüße Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted December 13, 2010 Share #6 Posted December 13, 2010 Die NEX-5 ist in der Summe ein sehr potentes Fotowerkzeug, die Eierlegendewollmilchsau gibt es aber nirgendwo! Meine Erfahrung bisher kannst du in meinem Blog nachlesen, aber auch hier im Forum. Die stärke ist ganz klar der APS-C Sensor, in Verbindung mit dem kompakten Gehäuse. Mit Kitzoom ist sie immer noch etwas kompakter als z.b. eine GF1 mit Kitzoom, aber es fehlt noch etwas die Auswahl an speziellen und hochwertigen Objektiven. Hier hat Sony aber bereits einige interessante Objektive für das kommende Jahr vorgestellt. Eine große Stärke der NEX-5 ist auch die Möglichkeit nahezu alle Objektive adaptieren zu können, und diese komfortabel nutzen zu können. Und da gibt es gerade bei den älteren richtige Perlen für ganz kleine Münze. LG Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
OimHias Posted December 13, 2010 Author Share #7 Posted December 13, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Danke für die AW! Also könnt ich mir ja evtl auch einfach NEX5 Body kaufen und dann ein anderes Objektiv dazu? Welches kannst du da empfehlen? Mit besten Grüßen Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland_Deschain Posted December 13, 2010 Share #8 Posted December 13, 2010 Hallo Danke für die AW! Also könnt ich mir ja evtl auch einfach NEX5 Body kaufen und dann ein anderes Objektiv dazu? Welches kannst du da empfehlen? Mit besten Grüßen Matthias Wenn du auf Autofokus und automatisch schließende Blende verzichten kannst, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Die von Snow erwähnten Perlen machen zwar tatsächlich sehr viel Spass, aber man muss eben auch Freude an der manuellen Fotografie haben. Die Automatiken bleiben dir nur bei manchen Sony-Alpha-Objektiven mit dem entsprechenden Adapter erhalten. Dann ist aber nix mehr mit klein und kompakt Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
OimHias Posted December 13, 2010 Author Share #9 Posted December 13, 2010 Ok dann werd ich mir für den Anfang die NEX mit 18-55mm nehmen; bzw die NEX5 wenn das Christkind ein bischen großzügiger ist Was haltet Ihr sonst so von der NX100? Grüße Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
OimHias Posted December 14, 2010 Author Share #10 Posted December 14, 2010 Achja nochwas: Ist es besser die NEX3/5 vor oder nach Weihnachten zu kaufen? Mein Ihr, dass sich da beim Preis evtl was tut? Beste Grüße Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted December 14, 2010 Share #11 Posted December 14, 2010 ................................Mist! Scheint kaputt zu sein! LG Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
OimHias Posted December 15, 2010 Author Share #12 Posted December 15, 2010 :D:D Snow, Hast du das 16mm auch in Betrieb? Kaqnnst da evtl. mal 2-3 Bilder hochladen? Mit besten Grüßen Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted December 15, 2010 Share #13 Posted December 15, 2010 https://www.systemkamera-forum.de/88630-post187.html https://www.systemkamera-forum.de/88731-post189.html Schau Dich doch einfach mal in den entsprechenden Threads um, dort findest du viele nützliche Informationen und Beispielfotos. Es gibt einen NEX Beispielfoto Thread für Fremdobjektive und einen Thread für die momentan 3 erhältlichen Sony NEX Objektive. LG Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
OimHias Posted December 15, 2010 Author Share #14 Posted December 15, 2010 Hab mir soeben eine gebrauchte aber jedoch völlig neuwertige NEX5 +18-55mm + 16mm Objektiven gekauft Sobald ich die Kamera in Gebrauch habe(zu Weihnachten ) werde ich darüber berichten. Preis: 550€ Beste Grüße Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
padiej Posted December 15, 2010 Share #15 Posted December 15, 2010 Hallo Matthias! So gehört sich das! Da hast Du nichts falsch gemacht. Ich bin auch vernext. Ich hab die 3er mit dem 16mm. Es ist eine sehr gute Kamera. Die Sensorgröße ist ein Garant für gute, rauscharme Bilder. Wenn man das gewohnt ist, dann will man keine Kompakten mehr. lg Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
OimHias Posted December 15, 2010 Author Share #16 Posted December 15, 2010 Hallo Peter, Da freue ich mich aber! Bin echt schon gespannt auf die Kamera! Verwendest du einen displayschutz( oder irgendein anders Zubehör) Mit besten Grüßen Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts