Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich habe mir die GH2 im Glauben gekauft, dass diese das Livebild auch am analogen Ausgang ausgibt. Leider tut sie das nicht, zumindest kommt bei mir nichts raus und das wäre recht wichtig für mich.

Ich habe auch die Lumix GF1, bei dieser kommt standardmäßig auch nichts am Videoausgang aus solange man nicht in den Play-Modus wechselt. Hier war es aber möglich durch langes Drücken der Mistkübel-Taste den analogen Ausgang "freizuschalten".

Bei der GH2 tut sich da leider nichts, gibt es vielleicht einen anderen undokumentierten Trick diesbezüglich?

Ach ja: der digitale HDMI-Ausgang ist für mich keine Option, da ich das Signal per Funk senden muss, und die Spielerei über einen HDMI-FBAS-Wandler o.ä. eher vermeiden will.

edit: Hier schreibt einer, dass es gehen soll: http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1041&message=37143203&changemode=1

Noch was, sobald ich in einem beliebigen Modus ins Menü gehe, bleibt der externe Screen dunkel. Wandert man kurz ins Wiedergabe-Menü ist plötzlich ein Bild am Schirm zu sehen und man kann sich im Menü komplett bewegen. Sobald man das Menü aber verlässt, heißt es wieder "kein Signal".

Edited by Imothep

Nur zur Info, es funktioniert.

Vielen Danke für die Info. :)

Auch der HDMI Ausgang funktioniert übrigens sehr gut, sollte das jemanden mal interessieren. ;)

Nur zur Info, es funktioniert. Man muss den Mistkübel-Button nur recht lange (paar Sekunden) gedrückt halten, irgendwann geht's!

super, dann ist ja dein problem doch gelöst und du brauchst keine zusätzlichen digital/analog wandler.

woher ist der trick mit dem mistkübel-button eigentlich? muss man den jedes mal drücken, oder reicht es einmal und dann ist der ausgang für immer freigeschaltet?

super, dann ist ja dein problem doch gelöst und du brauchst keine zusätzlichen digital/analog wandler.

woher ist der trick mit dem mistkübel-button eigentlich? muss man den jedes mal drücken, oder reicht es einmal und dann ist der ausgang für immer freigeschaltet?

Bei der GF1 hat es einmal gereicht, bei der GH2 vermute ich wohl auch, kann es jetzt nicht ausprobieren. Sobald du was an den AV-Ausgang ansteckst sieht man dann das Livebild, allerdings nur wenn auch das Display aktiv ist, nicht im Viewfinder-Mode.

Ja, mein Problem ist damit gelöst, Glück gehabt. :D

Ja, mein Problem ist damit gelöst, Glück gehabt. :D

leider hast du nicht mehr geantwortet, als ich nach bildern von dem setup mit deiner flugdrohne gefragt hatte und auch von bildern, die damit gemacht wurden. würde mich wirklich interessieren, da ich aufnahmen von oben extrem toll finde.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

leider hast du nicht mehr geantwortet, als ich nach bildern von dem setup mit deiner flugdrohne gefragt hatte und auch von bildern, die damit gemacht wurden. würde mich wirklich interessieren, da ich aufnahmen von oben extrem toll finde.

"von oben" ist ein gutes Stichwort, sorry, habe drauf vergessen. :)

Schau mal hier rein:

https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/13395-von-oben.html

• 1 month later...
Vielen Danke für die Info. :)

Auch der HDMI Ausgang funktioniert übrigens sehr gut, sollte das jemanden mal interessieren. ;)

...verstehe ich das richtig, dass Livebild auch mit HDMI funktioniert?

AV-Out klappt prima mit dem Trick, HDMI hat bei mir (G2) leider nicht funktioniert.

Gruß

Johannes

Hallo Imothep,

Bei der GF1 hat es einmal gereicht, bei der GH2 vermute ich wohl auch, kann es jetzt nicht ausprobieren. Sobald du was an den AV-Ausgang ansteckst sieht man dann das Livebild, allerdings nur wenn auch das Display aktiv ist, nicht im Viewfinder-Mode.

Ist es bei der GH2 so , dass grundsätzlich im Viewfinder Mode keine externe Ausgabe weder AV noch HDMI erfofgt ...im Foto und Videomode gleiches Verhalten ?

....wäre für Video sehr schade

Hatte da irgendwo was anderes gelesen - aber wie siehts denn nun wirklich in der Praxis aus ?

Grüße Gucki

• 1 month later...

Hallo,

ich hab die GH2 und bekomme auch im Videomodus ein Livebild durch den Papierkorb button aber wenn ich ein Video aufnehmen will bricht die verbindung zum externen Monitor ab stoppe ich die Aufnahme ist die Verbindung wieder da .

Ist das normal so also bei euch auch oder kann man da was machen?

LG Janmarc

• 6 months later...

Das Problem habe ich leider auch. D.h. ich kann mir meine Cinemizer Videobrille in den A.... schieben? Das kann doch nicht sein, dass die GH2 keine Livebilder auf AV bei Videos schafft. Gibts schon irgendwo eine Lösung? Sonst wäre das Teil völlig uninteressant ...

• 2 weeks later...
  • 11 months later...
Nur zur Info, es funktioniert. Man muss den Mistkübel-Button nur recht lange (paar Sekunden) gedrückt halten, irgendwann geht's!

habe gerade den beitrag im forum über das freischlten der gh2 kamera von digitalem auf annaloges av signal gelesen

wenn ich das mit dem mülleimerbutton länger drücken gemacht habe an welchen ausgang gehe ich dann bei der gh2 an den hdmi oder an den av/digital

Hallo,

ich hab die GH2 und bekomme auch im Videomodus ein Livebild durch den Papierkorb button aber wenn ich ein Video aufnehmen will bricht die verbindung zum externen Monitor ab stoppe ich die Aufnahme ist die Verbindung wieder da .

Ist das normal so also bei euch auch oder kann man da was machen?

LG Janmarc

hallo, konntest du das problem mittlerweile lösen oder muss ich die gh2 wieder verkaufen?

Hallo

Habe mal eine etwas andere aber themenverwandte Frage. Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Ich besitze eine GH2 und einen iPad von SAMSUNG GT-P1000 mit Android 2.3.3.

Kann mir jemand sagen,ob ich das Monitorbild der GH2 irgendwie auf den

SAMSUNG GT-P1000 bekomme. (egal über welchen Anschluß, es sollte nur die volle Auflösung zum Scharfstellen haben)

Suche schon längere Zeit nach entsprechenden Informationen, aber leider noch nichts gefunden !:confused:

Für entsprechende Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald