geradeausfahrer Geschrieben 12. Februar 2011 Share #51 Geschrieben 12. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wohin mit dem Objektivdeckel beim Fotografieren? Hosentasche, wo sonst ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Hi geradeausfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Wohin mit dem Objektivdeckel? . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 11. April 2011 Share #52 Geschrieben 11. April 2011 z.B. so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 11. April 2011 Share #53 Geschrieben 11. April 2011 Selbstverständlich so : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 11. April 2011 Share #54 Geschrieben 11. April 2011 @Olybold Nette Idee Ist das der Hama-Aufsteckfuß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 12. April 2011 Share #55 Geschrieben 12. April 2011 Nette Idee ... Danke Spaß muss sein, insbesondere bei einem so ernsten und gewichtigen Thema :rolleyes: ....Ist das der Hama-Aufsteckfuß?... Ja, kann ich nur empfehlen. Damit lassen sich viele Befestigungslösungen realisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 12. April 2011 Share #56 Geschrieben 12. April 2011 Wieder was, was der NEX abgeht. Grmpf. - das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 12. April 2011 Share #57 Geschrieben 12. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Spaß muss sein, insbesondere bei einem so ernsten und gewichtigen Thema :rolleyes: Das stimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 14. April 2011 Share #58 Geschrieben 14. April 2011 Selbstverständlich so :..Klasse - hast du dir das schon patentieren lassen? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 14. April 2011 Share #59 Geschrieben 14. April 2011 Klasse - hast du dir das schon patentieren lassen? Du meinst, je irrer der Vorschlag, desto größer der Markterfolg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 14. April 2011 Share #60 Geschrieben 14. April 2011 Da würde ich das Marketing übernehmen - wer zwei davon kauft erhält noch eine Objektivdeckel-ÄPP für das Iphone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. April 2011 Share #61 Geschrieben 14. April 2011 Du meinst, je irrer der Vorschlag, desto größer der Markterfolg? So ist die heutige Zeit . Wir hatten im Freundeskreis schon so manche weinselige Idee, die später tatsächlich auf dem Markt auftauchte. Ich kann mich noch erinnern, als die Leuchtdioden zunehmend bekannter und mehr verbaut wurden, schlug eines Abends in feuchtfröhlicher Runde einer vor, daraus könne man doch prima leuchtende Ohrstecker machen (Ohrringe und -stecker waren auch gerade groß in Mode gekommen, man nannte das allerdings noch nicht "Piercing"). Alle lachten, aber wie erstaunt war ich, als ich ein, zwei Jahre später tatsächlich solche Dinger zum Verkauf angeboten sah. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. April 2011 Share #62 Geschrieben 14. April 2011 Na, wenn das so ist, dann schlage ich einfach mal was vor: ließen sich nicht vorn an den Objektiven "Blenden" anbringen, die sich mit dem Ein- und Ausschalten der Kamera automatisch öffnen und schließen? So, wie bei Kompaktkameras? Und noch einer, noch verrückter: der Objektivdeckel faltet sich zur Tulpen-förmigen Streulichblende auf. Gerne auch Hand-bedient, ein Motor wäre gar nicht nötig. Oder darf man so etwas nur am 1. April vorschlagen? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April 2011 Share #63 Geschrieben 15. April 2011 Das mit der Streulichtblende wäre ja sogar richtig praktisch - nur den nötigen Faltmechanismus stelle ich mir etwas aufwändig vor. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 15. April 2011 Share #64 Geschrieben 15. April 2011 Gibt es auch schon Automatik-Objektivdeckel JJC fr Ricoh GX-100 GX-200 LC-1 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 15. April 2011 Share #65 Geschrieben 15. April 2011 Gibt es auch schon Automatik-Objektivdeckel JJC fr Ricoh GX-100 GX-200 LC-1 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop So wie ich das erlese ist das Teil nicht für Wechselobjektive geeignet - nur für kompakte Kameras weil es in Höhe des Bodys am Objektiv sitzt und durch Ausfahren des Objektives öffnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 15. April 2011 Share #66 Geschrieben 15. April 2011 Muss ja noch Raum für Evolution bleiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maoam Geschrieben 20. Mai 2011 Share #67 Geschrieben 20. Mai 2011 Meine Deckel tue ich meist in das kleine VF-2 Täschchen das sich am Kameragurt festmachen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 24. Mai 2011 Share #68 Geschrieben 24. Mai 2011 Entweder in die Hosentasche oder in die schmalen Seitentaschen der Kameratasche(Lowepro Classified)wenn ich die Kamera dort herausnehme. Kann man sich dran gewöhnen und kostet so gut wie keine Zeit- ist auch überhaupt kein Gefriemel. und sie fliegen nicht in der Tasche umher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 4. Juni 2011 Share #69 Geschrieben 4. Juni 2011 Beim "Olympus PEN Premium Case" gibt es sogar ein Extrafach für den Objektivdeckel: Review: Olympus Pen Premium Case at The Phoblographer Da fotografiert wohl der Designer selbst und hat ein Herz für Hobbyfotografenprobleme Bezug wohl nur übers Ausland: Amazon.com: Olympus 260322 Olympus Premium Case Pen (Black): Camera & Photo Bei Olympus.de ist die Tasche nicht gelistet: Olympus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 4. Juni 2011 Share #70 Geschrieben 4. Juni 2011 Beim "Olympus PEN Premium Case" gibt es sogar ein Extrafach für den Objektivdeckel: Review: Olympus Pen Premium Case at The Phoblographer Da fotografiert wohl der Designer selbst und hat ein Herz für Hobbyfotografenprobleme Bezug wohl nur übers Ausland: Amazon.com: Olympus 260322 Olympus Premium Case Pen (Black): Camera & Photo Bei Olympus.de ist die Tasche nicht gelistet: Olympus Das ist mal ein schickes Teil! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw463 Geschrieben 8. Juni 2011 Share #71 Geschrieben 8. Juni 2011 Ich lass den Deckel einfach drauf, da sind die Fotos nie überbelichtet und meine Bilder werden seither kaum mehr kritisiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Juni 2011 Share #72 Geschrieben 8. Juni 2011 Ich lass den Deckel einfach drauf, da sind die Fotos nie überbelichtet und meine Bilder werden seither kaum mehr kritisiert.DAS ist doch mal eine wirklich kreative Lösung Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 10. Januar 2020 Share #73 Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Da meine Frau heute am ersten Tag mit Ihrer E-PL9 den Objektivdeckel schon verloren hat, bin ich auf der Suche nach Abhilfe zum Leichenfinder dieses Threads geworden. Mittlerweile gibt es Abhilfe: https://www.enjoyyourcamera.com/Objektiv-Zubehoer/Objektivdeckel/JJC-Automatik-Objektivdeckel-inkl-Alu-Gegenlichtblende-fuer-Olympus-M-Zuiko-Digital-ED-14-42mm-und-Panasonic-Lumix-G-Vario-12-32mm-schwarz::12059.html Hat das Teil schon jemand im Einsatz? Habe Bedenken, ob der Ein/Ausfahrmotor nicht vielleicht überbeansprucht wird. bearbeitet 10. Januar 2020 von skask Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Januar 2020 Share #74 Geschrieben 10. Januar 2020 oder auch direkt von Olympus ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wenn man seitlich draufkuckt, sieht man die Kontacktstiftchen.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skask hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. Januar 2020 Share #75 Geschrieben 11. Januar 2020 vor 10 Stunden schrieb skask: Hat das Teil schon jemand im Einsatz? Habe Bedenken, ob der Ein/Ausfahrmotor nicht vielleicht überbeansprucht wird. Bei zwei Kameras von Pana und Oly bei mir kein Problem. Die Lamellen lassen sich sehr leicht gegen geringen Federdruck öffnen. Wenn das Objektiv keinen scharfkantigen Rand hat, ist das eine gute Lösung. Der Deckel ist geringfügig dicker als der "normale". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge