Jump to content

Gibt es Erfahrungen zu NX100 und Sportmotiven?


janvonquaeldich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin kein Fotografierguru, mache aber ca 10.000 Bilder pro Jahr, 99% davon auf dem Rennrad sitzend, also fahrend bei Tempo 10-35. Die 99 % sind also Schnappschüsse, den restlichen Prozent versuche ich auch, Szenen / Bilder zu arrangieren.

 

Die schlechten Qualitätserfahrungen mit Kompaktkameras haben mich nun zu Systemkameras geführt, und nach dem, was ich gelesen habe, ist die Lumix GF1 oder die Samsung NX100 derzeit das Maß aller Dinge. Ich tendiere derzeit zur NX100.

 

Gibt es Erfahrungen mit der Kamera im Sportbereich? Ist die Kamera schnell genug, um Bewegung einzufangen?

 

Meine Anforderungen sind darüber hinaus:

- Weitwinkel

- Schnelle Auslösezeiten

- schnelle Verschlusszeiten auch bei höheren ISO-Werten.

- gute Qulität nicht nur bei blendendem Sonnenschein

- Ausdruck in A3 möglich (38 cm Breite mit 260 dpi reichen mir)

 

Ich denke, das bringt die NX100 mit. Mir würde auch die 20mm Festbrennweite reichen, aber die ist derzeit wohl nicht mehr am Markt, weil es bald einen Nachfolger gibt.

 

Wer kann mir Erfahrungen in dem Bereich nennen?

 

Mir ist leider auch nicht klar, wie tief die Kamera mit dem 20-50-Objektiv ist. Bekomme ich die noch in die Trikottasche? Sonst muss ich noch auf das Nachfolger-Pancake warten.

 

Mir ist bewusst, dass ich in dem Paket dann schon viel Geld in meine Trikottasche stopfe, aber ich bin die schlechte Qualität satt.

 

Schönen Gruß, Jan

 

Edith möchte noch Hallo sagen, ich bin neu hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen