Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Systemkameraden/innen!

Nachdem ich mich hier in diesem Forum schon vor einiger Zeit registriert habe und mit viel Interesse die Beiträge verfolge, wird es nun endlich mal Zeit auch Hallo zu sagen.

Noch bis vor zwei Jahren fotografierte ich mit einer analogen SLR. Der zunehmende Magel analogen Filmmaterials brachte mich dann doch endlich zur digitalen Fotografie.

Meine erste Digicam war eine Panasonic Lumix FZ28 die mir die Möglichkeiten der digitalen Fotografie aufzeigte. Schnell war mir aber klar, dass diese Kamera nur eine Übergangslösung sein konnte und eine DSLR her musste. Nachdem ich mich an die kompakten Maße der FZ28 gewöhnt hatte, erschienen mir alle DSLRs viel zu groß und schwer wie Blei. Bei meinen Recherchen stieß ich dann auf die G1/GH1 und das Mft-System und ich war sofort begeistert. Fotos auf DSLR-Niveau und trotzdem sehr leicht und kompakt, genau wonach ich gesucht hatte.

Im Juni diesen Jahres, rechtzeitig vor meinem Sommerurlaub dann die Cashback-Aktion von Pana für die GH1 und ich schlug zu auch mit dem Wissen das bereits die GH2 in der Pipeline stand doch ich wollte nicht mehr warten sondern nur noch HABEN.

Die GH1 hat es mir angetan und mit der FullHD-Filmfunktion als Kirsche auf dem Sahnehäubchen, ist sie für mich die Eierlegende Wollmilchsau auch wenn ich schon manchmal neidisch auf die GH2 herüber schiele.

So und jetzt freu ich mich auf weitere interessante und informative Beiträge und wünsche allen hier im Forum immer genügend Licht vor der Linse und einen schönen dritten Advent.

Es grüßt aus Berlin

Blindfisch