noman Posted December 8, 2010 Share #1 Posted December 8, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) in SW umgewandelt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/64416-winterlich-tr%C3%BCb/?do=findComment&comment=627910'>More sharing options...
Wahn Posted December 8, 2010 Share #2 Posted December 8, 2010 Der nahezu homogene und helle Bildhintergrund (von den geringen Zeichnungen im Schnee und den Schatten abgesehen) nimmt dem Bild die Traurigkeit, die einzelne Bäume im Winter eigentlich vermitteln. Mir kommt es sogar beinahe so vor, als würden die Bäume tanzen. Dazu noch die gekonnte Anordnung der Bäume im Bild - mir gefällt es sehr gut! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted December 8, 2010 Share #3 Posted December 8, 2010 Der Himmel vermittelt einen unwirklichen Eindruck. Das gibt dem Bild etwas ungewöhnliches und eigenartiges. Sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 8, 2010 Share #4 Posted December 8, 2010 Sehr ungewöhnlich an dieser Aufnahme sind die Nebel-Warmluftschwaden, die ein Schärfe-Unschärfeverhältnis - sogar innerhalb der Objekte - erzeugen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thorspan Posted December 12, 2010 Share #5 Posted December 12, 2010 So richtig schön s&w, ohne hundert Graustufen. Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut! GruTho(rsten) Link to post Share on other sites More sharing options...
noman Posted December 13, 2010 Author Share #6 Posted December 13, 2010 Freut mich natürlich wenn's gefällt! Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted December 16, 2010 Share #7 Posted December 16, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie geht das es wirkt auf mich gespenstisch und trotzdem freundlich Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted December 16, 2010 Share #8 Posted December 16, 2010 Servus noman, grundsätzlich gefällt mir die Aufnahme, allerdings hätte ich einen anderen Blickwinkel gewählt. Ein wenig nach rechts gerückt, wäre der mittlere Baum etwas getrennter vom linken Baum gewesen. Dies hätte die Wirkung als Ensemble gesteigert. Ansonsten eine sehr schöne s/w-Aufnahme! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bent Posted December 16, 2010 Share #9 Posted December 16, 2010 Tag zusammen, wisst ihr was das tolle an solchen Aufnahmen ist? Jeder interpretiert seine eigene Geschichte hinein...für den einen tanzen sogar die Bäume, für den anderen ist es dass Sinnbild der Winterdepression...aber am Ende gefällt es und das ist das schöne daran. Gruss bent Link to post Share on other sites More sharing options...
noman Posted December 16, 2010 Author Share #10 Posted December 16, 2010 Servus noman,grundsätzlich gefällt mir die Aufnahme, allerdings hätte ich einen anderen Blickwinkel gewählt. Ein wenig nach rechts gerückt, wäre der mittlere Baum etwas getrennter vom linken Baum gewesen. Dies hätte die Wirkung als Ensemble gesteigert. Ansonsten eine sehr schöne s/w-Aufnahme! Gruss aubani @aubani ich habe denke ich, ca. 30 Fotos an dieser Stelle gemacht, 1, zwei Bäume, alle 3 einzeln gestellt, etwas überlappt, andere Standpunkte gewählt, andere Blickwinkel, andere Weißabgleichswerte eingestellt, immer mit demselben Objektiv aus unterschiedlichen Entfernungen; (ich hatte nur die eine Kamera G2 und ein Objektiv 14-45 dabei) .... mal vom Boden aus, mal aus ca. 1,90 Höhe.. so groß bin ich in etwa... Ich hätte gern mehr Licht gehabt, andere Wolken, und ein Paar Gummistiefel (es war saunass in der Wiese unter dem Schnee) Dann treffe ich die Auswahl und lösche schon aus der Kamera (vielleicht beim Kaffee) etlliche der Bilder und zuhause, größer abgebildet bleiben vielleicht zwei und dann hab ich mein Bild oder auch gar keines. Wie uns allen wohl ähnlich geht. Dieses ist übrig geblieben.... ohne nun sagen zu können: Genauso habe ich es gewollt. Aber es gefällt mir ganz gut. Ich bedanke mich fürs Interesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtschacht Posted December 16, 2010 Share #11 Posted December 16, 2010 Sehr schönes Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted December 16, 2010 Share #12 Posted December 16, 2010 Servus noman, das kenne ich auch so; man ist von einem Motiv eingenommen, bannt es aus verschiedenen Blickwinkeln, sieht die Ergebnisse und entscheidet sich dann. Ich habe dir zu deiner Aufnahme mein Empfinden beim Betrachten derselben geschrieben, immer wissend, das es viel leichter ist, von der bestehenden Aufnahme ausgehend, zu einer "besseren/optimaleren" Aufnahme zu kommen. Sei dir gewiss, dass ich deine getroffene Auswahl natürlich repektiere. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
noman Posted December 16, 2010 Author Share #13 Posted December 16, 2010 Na ja, mein Lieber.... es bleibt uns kein anderes Foto übrig, wir müssen quasi... :-)))) Immer Gut Licht!! Link to post Share on other sites More sharing options...
charlie1965nrw Posted December 17, 2010 Share #14 Posted December 17, 2010 Interessante Wirkung. Obwohl in der freien Natur aufgenommen, macht es auf mich fast den Eindruck einer Bühnenszene. Ich fühle mich ein wenig an die Friedhofsszene im ersten Boris Karloff-Frankenstein-Film erinnert, die nicht außen, sondern in einem Universal-Studio gedreht wurde. Viele Grüße Charlie Link to post Share on other sites More sharing options...
noman Posted December 17, 2010 Author Share #15 Posted December 17, 2010 Es geht nichts über ein gutes Bilder-Gedächtnis! :-)))))) Mir hat die Stimmung am Fotografier-Ort gut gefallen mit Nebel/Dunst und etwas Licht auf dem Hintergrund, trotz meiner nassen Füße. Den Film habe ich nicht gesehen... nicht so meine Richtung und seit zig Jahren ein äußerst seltener Kinogänger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts