Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum,

bei Amazon in England gibt es eine schöne Retrotasche für die E-PL1. Jetzt habe ich sie oder eine ähnliche bei E-Bay gefunden.

Leder Tasche Set f. Olympus Pen Micro 4/3 EP1 EP2 Braun bei eBay.de: (endet 28.12.10 17:10:19 MEZ)

Kennt jemand diese Tasche? Ist sie brauchbar oder lieber Finger weg?

Viele Grüße

Mik

• 1 month later...

Ich benutze genau die mit der E-P1. Bin sehr zufrieden. Verarbeitung überaschend gut. Passt mit Pana 20mm(mit Geli drauf) und Kitobjektiv 14-42 rein. Nur mit dem 9-18 passt es nicht. Da bin ich noch auf der Suche. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Gruß Uwe

gibts auch bequem und mit ohne Ärger bei Amazon in D:

Die Tasche habe ich auch, das Amazon Angebot ist wirklich OK, aber Ärger gibt's auch nicht beim Kauf in UK bzw. China. Habe für fast alle ehemaligen und aktuellen Kameras Echt- und Kunstledertaschen direkt in China bestellt, zuverlässig und schnell (eine Woche Lieferzeit), nur einmal musste ich eine beim Zoll abholen, allerdings ohne etwas nachzuzahlen.

Ich kann die Eignung des Amazon-Taschenangebots für folgende Linsen in Verbindung mit der E-P2 bestätigen:

Pana 14/2.5

Pana 20/1.7

SLR Magic 35/1.7 (Geli muß draußen bleiben ;-))

Das Oly-Kit und das SLR Magic 26/1.4 besitze ich nicht, beide könnten aber auch passen.

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen,

habe mir die Tasche bei genau dem Anbieter ersteigert. Die Tasche ist 1A, und die Kaufabwicklung war hervorragend. Der Verkäufer hat ein Konto in Deutschland und der Versand erfolgte sehr schnell. Nach 2-3 Tagen erhielt ich sogar eine chinesische Trackingnummer die dann bei DHL verfolgt werden kann.

moin,

passt die ledertasche von amazon denn bei der epl-1, ihr habt ja scheinbar die ep1/2.

gruß der seb

passt an allen PENs :) auch wenn mans zuerst nicht glaubt

das alte Kit geht rein, wenn man die Tasche zum auf und zumachen trennt (oberteil abnimmt) das neue garnicht.

für die EPL1 gibts das hier:

2 teilige Hartledertasche Tasche mit: Amazon.de: Kamera & Foto

da passt auch ohne quetschen das Kit rein.

• 2 weeks later...

Ähnlicher Anbieter in der Bucht, aber halber Preis. Wird wohl das gleiche Teil sein. Quali ist ok, aber Lieferzeit war deutlich an 4 Wochen. Dafür kann ich sagen passt das 20er, aber auch mit ein wenig Geschick beim Schliessen auch das m.Zuiko 9-18 rein ohne zu quetschen.