Jump to content

Weche "anspruchsvolle" Zweitkamera ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Zweitkamera und gleichzeitig Kamera für die Tochter bin ich auf der Suche nach einem Modell mit gutem Zoom und vernünftiger Optik.

Angesehen habe ich mir die Lumixen bisher, und zwar die FZ38 und FZ45 und FZ100 - auch gezielt diese wegen der Leica-Optik ...

Die FZ45 klingt davon sehr interessant, denn die Zielsetzung meiner Tochter ist auf das Fotografieren von Gesichtern (Portraits) und "coole Bilder" von Blumen, Objekten, Deko etc. ausgelegt.

Zusätzlich muss bei Portraits und kleineren Objekten ein bisschen Schärfentiefe erzeugbar sein ( evtl. auch über den Zoom ) - das Freistellen von Gebäuden oder großen Objekten ist eher Nebensache ;)

:)

Was könnte man da im Bereich von ~ 300 - 350 € realisieren ;)

:cool:

Hallo,

ich hatte mal die FZ 38 und muss sagen, dass die Kamera wirklich als sehr guter Allrounder taugt. Es gibt nur zwei Nachteile, die aber bezogen auf den Preis absolut in Ordnung gehen. Das Rauschverhalten ab 800 Iso ist Sensorbedingt nicht das gelbe vom Ei und bei Grüntönen (Natur, Wiesen...) verschmiert sich manchmal etwas.

"Freistellen" funktioniert prima mit er Funktion Makrozoom. Alles in allem kann ich die Kamera empfehlen und denke dass der Unterschied zur FZ 45 kaum ins Gewicht fällt.

Grüße

bent

Danke für die Einschätzung, denke ebenfalls an die FZ45, denn die FZ38 ist kaum noch zu bekommen und wenn, dann nicht wesentlich günstiger als die FZ45. Die FZ100 wird auf breiter Flur kritisiert und allgemein schlechter bewertet als die FZ45 und für 300 € passt das dann auch mit einer Bridge in´s Budget zu Weihnachten für die Tochter ;)

:)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...da hat die Tochter aber einen schönes Geschenk unter dem Tannenbaum liegen.

Das Foto anbei habe ich mit der Makrozoomfunktion gemacht und kommt ohne Bearbeitung daher...Ich finde da gibt es nichts zu meckern.

Grüße

bent

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!