Jump to content
spoon

(Video)Ergänzung für Leica M????

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit einer guten Filmfunktion...

 

Hier mal mein Beitrag aus dem Newbie-Thread:

Die Fragestellung hat sich nicht wirklich geändert, ich wurde nur lieber weise hier her verwiesen.

 

 

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.

 

Derzeit fotografiere ich mit einer Leica M8.2 und einer M6 + Objektive von 15 bis 75mm. Zum Teil nutze ich die M8.2 auch beruflich für die Berichterstattung von Pressekonferenzen etc...

 

Nun suche ich eine kleine digitale Backup Kamera, die

1. den Anschluss der M Objektive erlaubt

2. dokumentarische bzw. Reportage Filme erlaubt

3. externes Mikro ermöglicht

4. nicht mehr als Crop 2 hat

 

Ideal wäre natürlich eine Canon 5D MII, allerdings kostet die für einen Freiberufler zuviel, dass sie sich für meine Zweck rentieren würde. Und zu groß ist sie auch.

 

Filmen mit dem Summilux 50mm stell ich mir bei Crop 2 eigentlich ganz interessant vor.

 

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich durchschaue das Angebot beim besten Willen nicht mehr...

 

Preisrahmen: 500- 1000 Euro

 

 

 

Vielen lieben Dank und Gruß

Arthur

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit einer guten Filmfunktion...

 

Wie Du es beschreibst, kommt nach meiner Meinung in erster Linie die GH2 in Betracht. Mit dem "kleinen" Zoomobjektiv wird sie an der Obergrenze Deines Preisrahmens liegen, mit dem zu empfehlenden Novoflex Leica-M/µFT-Adapter allerdings leicht darüber. Viel Spaß beim Adaptieren der M-Linsen. Guck mal im Leica-Forum unter "nicht nur Kaviar" bei Nr. 2687

 

Gruß Olybold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...