Jump to content

(Video)Ergänzung für Leica M????


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit einer guten Filmfunktion... :D

 

Hier mal mein Beitrag aus dem Newbie-Thread:

Die Fragestellung hat sich nicht wirklich geändert, ich wurde nur lieber weise hier her verwiesen.

 

 

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.

 

Derzeit fotografiere ich mit einer Leica M8.2 und einer M6 + Objektive von 15 bis 75mm. Zum Teil nutze ich die M8.2 auch beruflich für die Berichterstattung von Pressekonferenzen etc...

 

Nun suche ich eine kleine digitale Backup Kamera, die

1. den Anschluss der M Objektive erlaubt

2. dokumentarische bzw. Reportage Filme erlaubt

3. externes Mikro ermöglicht

4. nicht mehr als Crop 2 hat

 

Ideal wäre natürlich eine Canon 5D MII, allerdings kostet die für einen Freiberufler zuviel, dass sie sich für meine Zweck rentieren würde. Und zu groß ist sie auch.

 

Filmen mit dem Summilux 50mm stell ich mir bei Crop 2 eigentlich ganz interessant vor.

 

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich durchschaue das Angebot beim besten Willen nicht mehr...

 

Preisrahmen: 500- 1000 Euro

 

 

 

Vielen lieben Dank und Gruß

Arthur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit einer guten Filmfunktion... :D

 

Wie Du es beschreibst, kommt nach meiner Meinung in erster Linie die GH2 in Betracht. Mit dem "kleinen" Zoomobjektiv wird sie an der Obergrenze Deines Preisrahmens liegen, mit dem zu empfehlenden Novoflex Leica-M/µFT-Adapter allerdings leicht darüber. Viel Spaß beim Adaptieren der M-Linsen. Guck mal im Leica-Forum unter "nicht nur Kaviar" bei Nr. 2687 :)

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...