sts Posted December 6, 2010 Share #1 Posted December 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, möchte mir zu meiner Nikon-Ausrüstung eine GH-2 zulegen. Da das für mich absolutes Neuland wäre, einige (hoffentlich nicht ganz so schlimme) Anfängerfragen: - Kann ich die automatische Erkennung Sucher / Display ausschalten? Ich möchte eigentlich ausschliesslich mit dem Sucher fotografieren. - Ersatz-Akkus: Bei Nikon habe ich günstige Nachbauten im Einsatz - meine gelesen zu haben, dass man bei Pana nur mit den teuren Originalen zurechtkommt. - letzte Frage: kann man das Display mit einem GGS-Glasdisplay schützen, oder funktioniert dann der Touchscreen nicht mehr? Ich hoffe, ihr könnt mir mit einigen Antworten weiter helfen! Danke! Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 6, 2010 Share #2 Posted December 6, 2010 Hallo Stephan, erstmal herzlich willkommen im Forum. Klar, den "Sucherschoner" kann man abschalten: Individualmenü - Seite 5 - Reihe 3 Sucher/LCD zum Akku. Da gibt's, wie im Nachbarfred zu sehen, unterschiedliche Meinungen. Samstag - Händleranruf/Kamera ist da. Ich habe ihn gebeten, den Akku zu laden, und die Kamera 1 1/2 Std. später abgeholt. Damit in vier Stunden rund 650 Fotos geschossen, und da stand die Restanzeige noch auf voll. Also, für mich gesagt - mir reicht einer. Gaaaanz wichtig für G Liebhaber: Kamera frisst Speicherkarten. RAW+JPEG sind knapp 30 MB - da kommt was zusammen, also ich habe mir erst mal zwei schnelle 16er gekauft, und dafür den Akku gelassen. Das Display kann man natürlich nicht schützen, das schützt sich selbst durchs einklappen. Dadurch geht auch kein Auftrag ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sts Posted December 7, 2010 Author Share #3 Posted December 7, 2010 Vielen Dank Wolfgang! Damit sind allle Unklarheiten beseitigt! Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts