Chili Apple Posted December 6, 2010 Share #1 Posted December 6, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Wer hat Erfahrung mit MC & MD ? Ich kenne den Unterschied der Linsen, aber nicht wie sie sich auf der NEX verhalten und welche besser dazu passt. Das Gewicht ist ja auch noch unterschiedlich... Welches Rokkor würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank, VG Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
MooHe Posted December 6, 2010 Share #2 Posted December 6, 2010 Ich würde dem neunlinsigen MC W.Rokkor SI den Vorzug geben. Es ist zwar das größte und zugleich schwerste, aber auch das optisch beste..... Ich habe es selbst und kann es an der NEX bestens empfehlen, sofern man sich mit Grösse und Gewicht (incl Adapter) anfreunden kann. Die manuell zu fokussierenden Objektive haben einen besseren Fokuslauf, der seidenweich läuft (wenn das Objektiv i.O. ist) und sich mit etwas Geschick und Übung sogar recht flott fokussieren lässt. guckst Du hier: Minolta 24mm 1:2.8 (MC/MD) He. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chili Apple Posted December 6, 2010 Author Share #3 Posted December 6, 2010 Vielen Dank für deine Antwort, Sowas hab ich mir schon gedacht, da das 9 Linsige in der Mitte schärfer sein soll ( was sich beim APSC anbietet) Hier hab ich genaues gefunden... Manual Minolta Lens Index VG Udo Ps: um was werden die so gehandelt? 120-200? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chili Apple Posted December 6, 2010 Author Share #4 Posted December 6, 2010 Alle MC MD mit 55mm haben 9Linsen Das 8Linsige hat 49mm Zudem haben die MD f22 als kleinste Blende das SI f16 Die MD mit 55mm und 9Linsen sind etwas schlanker... Ich denke lt. Berichten kann man also auch die MD mit 9Linsen nehmen?! Link to post Share on other sites More sharing options...
MooHe Posted December 7, 2010 Share #5 Posted December 7, 2010 Ps: um was werden die so gehandelt? 120-200? Das kommt ein wenig auf den Zustand an. Normalerweise würde ich für ein sehr gutes Exemplar ca 100,-- Euro veranschlagen, +/- 20,-- je nach Glück. Ich habe in der letzten Zeit zwei Stück erworben für Fotokollegen von mir, das eine ging um rd. 70,-- Euro, das andere um rd. 80,-- Euro. Da braucht man halt ein wenig Geduld und Glück. Wenns unbedingt schnell gehen soll, mußt Du halt den Preis zahlen, der grade verlangt wird...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chili Apple Posted December 7, 2010 Author Share #6 Posted December 7, 2010 ich denke 100 und darunter sind im Moment absolute Schnäppchen... realistisch sind 130-200 je nach dem... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts