Jump to content

Welches Rokkor 24/2.8 ?


Empfohlene Beiträge

Ich würde dem neunlinsigen MC W.Rokkor SI den Vorzug geben. Es ist zwar das größte und zugleich schwerste, aber auch das optisch beste.....

 

Ich habe es selbst und kann es an der NEX bestens empfehlen, sofern man sich mit Grösse und Gewicht (incl Adapter) anfreunden kann.

 

Die manuell zu fokussierenden Objektive haben einen besseren Fokuslauf, der seidenweich läuft (wenn das Objektiv i.O. ist) und sich mit etwas Geschick und Übung sogar recht flott fokussieren lässt.

 

guckst Du hier:

Minolta 24mm 1:2.8 (MC/MD)

 

He.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ps: um was werden die so gehandelt? 120-200?

 

Das kommt ein wenig auf den Zustand an. Normalerweise würde ich für ein sehr gutes Exemplar ca 100,-- Euro veranschlagen, +/- 20,-- je nach Glück.

 

Ich habe in der letzten Zeit zwei Stück erworben für Fotokollegen von mir, das eine ging um rd. 70,-- Euro, das andere um rd. 80,-- Euro. Da braucht man halt ein wenig Geduld und Glück.

 

Wenns unbedingt schnell gehen soll, mußt Du halt den Preis zahlen, der grade verlangt wird......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...