Jump to content

Nex-5 SAL-75300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend. Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer Sony Nex-5 und hatte davor nur eine Kompaktkamera die ich zo ziehmlich im Automatikmodus betrieben habe. Bin quasi also im Moment am rausfinden der Möglichkeiten der Nex-5 und versuche mich in den ganzen Einstellungswahn zurechtzufinden.

 

Meine Frage wäre: Seit dem Update kann man ja auch Alpha Objektive verwenden, daher wollte ich wissen ob ich das SAL-75300 Objektiv an der Nex-5 betreiben kann. Wenn ja brauche ich da wahrscheinlich diesen Adapter. Gibt es diesen nur von Sony oder gibt es da vieleicht auch günstige Nachbauten und wenn ja kann an das Update mit diesen nachbauten durchführen?? Ich wollte halt ein günstiges Telezoom Objektiv, falls es eventuell was besseres in diesem Preissegment gibt dann schreibt es bitte auch hin.

Noch eine wichtige Frage, funktioniert der Autofokus mit dem von mir gepostetem Sony Objektiv??

 

Danke im Vorras. MfG Viktor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im Forum. Ja das Objektiv wird mit einem entsprechenden Adapter funktionieren. Der Autofocus sollte auch gehen wird aber sehr lange brauchen um seine Schärfe zu finden.

Das größere Problem wird sein, dass Du keinen Verwacklungsschutz im Objektiv hast, was bei der Brennweite recht schwierig ist.

An dem teuen SEL 18-200 geht meiner Meinung nach, kein Weg vorbei.

 

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Antwort. Gibt es denn sonst noch Zoomobjektive die nicht so teuer sind und einen Bildstabilisator an Board haben?? Wie gesagt ich bin halt neu in diesem Bereich und will auf keinen Fall 699€ für ein Objektiv hinlegen da ja quasi die Kamera schon 100€ billiger war. Es darf auch gern ein 200mm Objektiv sein.

 

MfG Viktor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie bereits gesagt es gibt keine vergleichbare Alternative. Es ist keine Seltenheit, das Objektive dem mehrfachen Wert der Kamera übersteigen. Zumindest ist das SEL 18-200 von der Verarbeitung wie auch von der Abbildungsleistung über Durchschnitt um nich sogar zu sagen gut.

 

Alternativen mit Verwacklungsschutz im Objektiv an der Nex sind mir nicht bekannt.

 

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt neu in diesem Bereich und will auf keinen Fall 699€ für ein Objektiv hinlegen da ja quasi die Kamera schon 100€ billiger war. Es darf auch gern ein 200mm Objektiv sein.

 

MfG Viktor.

 

Mit dieser gegebenheit solltest du dich anfreunden.

Wenn man die wirklich gute Abbildungsleistung des 18200 betrachtet und die restlichen Features wie: Sehr Leiser und schneller AF, Bildstabilisator, Verwacklungsschutz für Video aufnahmen etc. dann ist der Preis gerechtfertigt.

 

Mal davon abgesehen das Objektive für andere Kameras mit ähnlicher Ausstattung auch nicht Billiger sind.

 

Für ein Objektiv mit diesem Brennweitenbereich und den Features wirst du wohl nicht günstiger finden.

 

Die angekündigten NEX Objektive für die nächsten beiden Jahre werden auch Garantiert nicht günstiger sein.

 

Momentan gibt es keine Alternative.

 

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Antwort. Gibt es denn sonst noch Zoomobjektive die nicht so teuer sind und einen Bildstabilisator an Board haben?? Wie gesagt ich bin halt neu in diesem Bereich und will auf keinen Fall 699€ für ein Objektiv hinlegen da ja quasi die Kamera schon 100€ billiger war. Es darf auch gern ein 200mm Objektiv sein.

 

MfG Viktor.

 

Hi, welch ein Kriterium ;-)

 

Ich arbeite mit einer gebrauchten (damit billigen) 5d aber teuren Linsen. Die Objektive sind wesentlicher Teil des ganzen, wenn nicht sogar der wichtigste. Kameras kommen und gehen, gute Objektive bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...