Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe jetzt wegen des AF-Tracking Problems beim Filmen einen Panasonic Manager gesprochen und die Problematik erläurtert.

Er nahm eine Kamera zur Hhand und sagte, bei ihm funktioniert es.

Nun, bei mir eben nicht.

 

Wir sind dann ALLE Menü-Einstellungen zusammen durchgegangen, damit die Einstellungen gleich sind und bei mir geht es weiterhin nicht.

Der einzige Unterschied war, dass ich Firmware 1.0 habe und er 0.2!

 

 

Sicher, dass es an der Firmware liegt?

Welche Konsequenz zieht Panasonic daraus?

Könnte man die Firmware 0.2 nicht von Pana bekommen, bis ein Update folgt?

Das sind sie ihren Kunden schuldig!:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sicher, dass es an der Firmware liegt?

Welche Konsequenz zieht Panasonic daraus?

Könnte man die Firmware 0.2 nicht von Pana bekommen, bis ein Update folgt?

Das sind sie ihren Kunden schuldig!:rolleyes:

 

Nein ich bin nicht sicher dass es an der Firmware liegt.

Aber das war das einzige was sich letztendlich unterschidenen hat un d somit vermute ich es.

Sollen sie jetzt bei Panasonic schauen, wie sie es hinbekommen..

 

Ich habe gesagt ich möchte Ihre Kamera mit 0.2 und er meinte nur, dass ich damit wohl nicht ganz zufrieden wäre.

Es scheint, dass sie da noch einige Fehler korrigiert haben.

 

Aber ich bin Deiner Meinung, sie habe es beworben, es hat auf der Photokina mindestens teilweise funktioniert, also sollen sie es auch liefern. Wie auch immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Ich habe gesagt ich möchte Ihre Kamera mit 0.2 und er meinte nur, dass ich damit wohl nicht ganz zufrieden wäre.

Es scheint, dass sie da noch einige Fehler korrigiert haben.

 

Aber ich bin Deiner Meinung, sie habe es beworben, es hat auf der Photokina mindestens teilweise funktioniert, also sollen sie es auch liefern. Wie auch immer.

... meiner Meinung nach könnten das auch die Gründe sein, warum es die Verzögerungen bei der Auslieferung gab. Offensichtlich gab es (und gibt es immer noch) kleinere Fehler in der FW, aber das Weihnachstgeschäft wollte sich Panasonic wohl nicht entgehen lassen...

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bald die ersten FW-Updates kommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

gute und schlechte Neuigkeiten wegen des AF-Tracking Modus bei der Videoaufnahme.

 

Die Gute ist, dass mich der Manager von Panasonic zurückgerufen hat, um mich direkt zu informieren.

 

Die schlechte Nachricht ist, dass er aus Japan bestätigt bekommen hat, dass diese Funktion aus der Firmware 1.0 herausgenommen wurde.

 

Gut wiederum ist dass er sagt, er würde sich bei Panasonig Japan dafür einsetzen und einen Vorschlag machen, wie man dieses beworbene Feature wieder implementieren kann.

 

Es wäre gut, wenn sich diejenigen, die auch gerne AF-Tracking im Video haben möchten, bei Panasonic melden und so Nachfrage erzeugen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aked,

 

klasse , dass Du das mal geklärt hast gleichzeitig -rote Karte für Panasonic -

von einem schon einmal "gebrannten Panasonic Kind".

Einfach mal so in einer Firmware beworbene Features canceln - nein danke

Da fühlt man sich schon gewaltig verschaukelt...

 

Ok genug geärgert. Wäre es nicht sinnvol eine genaue Mailadresse hier anzugeben, wo genau man sich bei Pana am besten beschwert damit es auch bei den "richtigen Nasen" ankommt

 

Werde mich mal in der Zwischenzeit der D 7000 von Nikon zuwenden, da ich einige schöne Nikkore von meiner D 200 habe ...mal sehen was die drauf hat - auch im Videobereich

 

Grüße Gucki

bearbeitet von Gucki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr interessanter Vergleich der verschiedenen Kamerasysteme. Was er allerdings nicht machen kann ist ISO 1600 an der GH1 mit ISO 1600 an der GH2 zu vergleichen und dann den Schluß zu ziehen dass die Videoqualität der GH2 bei High ISO besser ist als die der GH1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

gute und schlechte Neuigkeiten wegen des AF-Tracking Modus bei der Videoaufnahme.

 

Die Gute ist, dass mich der Manager von Panasonic zurückgerufen hat, um mich direkt zu informieren.

 

Die schlechte Nachricht ist, dass er aus Japan bestätigt bekommen hat, dass diese Funktion aus der Firmware 1.0 herausgenommen wurde.

 

Gut wiederum ist dass er sagt, er würde sich bei Panasonig Japan dafür einsetzen und einen Vorschlag machen, wie man dieses beworbene Feature wieder implementieren kann.

 

Es wäre gut, wenn sich diejenigen, die auch gerne AF-Tracking im Video haben möchten, bei Panasonic melden und so Nachfrage erzeugen.

 

Schön, dass wir jetzt wissen, was es mit AF-Tracking der GH2 auf sich hat.

 

Aber was Panasonic da gemacht hat, geht gar nicht! Es wird einfach eine Funktion aus der Kamera entfernt und die Kunden brauchen nicht informiert zu werden. So einfach ist das! Da werden potenzielle Käufer doch bewusst in die Irre geführt. Eine offizielle Stellungnahme von Panasonic wäre das Mindeste, und mit dem Versprechen, es mit einem Update zu beheben hätte es auch nie ein Problem gegeben. Aber so kann ich kein Vertrauen zu Panasonic aufbauen.

Und sie brauchen sich auch gar nicht wundern, dass Hacker dadurch motiviert werden.

Panasonic, das war eine glatte 6!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wir jetzt wissen, was es mit AF-Tracking der GH2 auf sich hat.

 

Aber was Panasonic da gemacht hat, geht gar nicht! Es wird einfach eine Funktion aus der Kamera entfernt und die Kunden brauchen nicht informiert zu werden. So einfach ist das! Da werden potenzielle Käufer doch bewusst in die Irre geführt. Eine offizielle Stellungnahme von Panasonic wäre das Mindeste, und mit dem Versprechen, es mit einem Update zu beheben hätte es auch nie ein Problem gegeben. Aber so kann ich kein Vertrauen zu Panasonic aufbauen.

Und sie brauchen sich auch gar nicht wundern, dass Hacker dadurch motiviert werden.

Panasonic, das war eine glatte 6!!!

 

Dem stimme ich vollkommen zu und ich hoffe daß sich hier einige User zusammenfinden um der irreführenden Strategie von Panasonic entgegenzutreten. Wie dem auch sei, ob Termindruck bis zur Auslieferung oder doch technische Probleme bei der Serienfertigung. Es kann nicht sein,daß ein neues Produkt mit Features beworben wird welche dann in der Serienproduktion einfach weggelassen werden und der Käufer mal wieder der Dumme ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GH 2 Videoleute,

 

ich frage nochmals nach einer Mailadresse damit die Beschwerde/ Mängelrüge an die richtige Stelle geht .

Falls sie nicht im Forum veröffentlicht darf ,bitte an mich mailen.

Irgendwo an den Service senden "verraucht" meines Erachtens ??

 

Wie schon gemailt , der AF war bei meiner GH 1 schon unbrauchbar (Referenz Videocam meine alte Pana NV -MX 500 (ja ich weiß nur SD ) oder meine Canon HV 20 ). Habe die Kamera -mit Hinweis darauf -dann mit Verlust verkauft

Die große Hoffnung, dass das bei der GH 2 nun besser läuft ist nun wieder dahin.( ich weiß AF/ Tracking und großer Chip ist schon schwierig -deshalb schreibe ich besser und nicht perfekt)

 

Was soll das Panasonic ?..... witzig ist das nicht mehr - denn auch die ganze Zeit, die verbraten wird um letztendlich herauszufinden das es nicht funktioniert nervt doch erheblich

Da der Firmwarewechsel anscheinend bekannt war, klingt das alles schon nach "Verschleierungstaktik".

 

Etwas bewerben oder Versprechen, was dann nicht funktioniert schadet gewaltig dem Image - oder will man sich von den dbzgl viel besseren Pana Camcordern absetzen, damit dort zusätzlich noch "abgeschöpft" werden kann. Außerdem kommt ja auch die Four Third Videokamera AG-AF100 und ggf darf eine "perfekte GH 2" dort nicht "reinfunken"

 

Panasonics , jetzt macht mal und baut wieder Vertrauen auf !

Grüße Gucki

bearbeitet von Gucki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GH 2 Videoleute,

 

ich frage nochmals nach einer Mailadresse damit die Beschwerde/ Mängelrüge an die richtige Stelle geht .

Falls sie nicht im Forum veröffentlicht darf ,bitte an mich mailen.

Irgendwo an den Service senden "verraucht" meines Erachtens ??

 

Ich werde mich drum kümmern.

Wie schon gemailt , der AF war bei meiner GH 1 schon unbrauchbar (Referenz Videocam meine alte Pana NV -MX 500 (ja ich weiß nur SD ) oder meine Canon HV 20 ). Habe die Kamera -mit Hinweis darauf -dann mit Verlust verkauft

Die große Hoffnung, dass das bei der GH 2 nun besser läuft ist nun wieder dahin.( ich weiß AF/ Tracking und großer Chip ist schon schwierig -deshalb schreibe ich besser und nicht perfekt)

 

Was soll das Panasonic ?..... witzig ist das nicht mehr - denn auch die ganze Zeit, die verbraten wird um letztendlich herauszufinden das es nicht funktioniert nervt doch erheblich

Also der AF-Tracking ist eine von verschidenen Fokus Funktionen der GH2. Die einzige die nicht so funktioniert wie angekündigt.

Die anderen: Follow Focus, Gesichtserkennung, Mehrfeld Focus, 1-Feld Focus, Touch to Focus funktionieren bei der GH2 alle einwandfrei und schnell.

 

Da der Firmwarewechsel anscheinend bekannt war, klingt das alles schon nach "Verschleierungstaktik".
Ich denke alle Kameras werde mit Frimware 1,0 und nicht mir 0.x ausgeliefert.

Als ich mei meinem Anruf dem Manager von der nicht vorhandenen Funktion AF-Tracking erzählte nahm er sich eine GH2 und versuchte es mit dem Ergebnis: Funktioniert. Erst als wir alle Menüpunkte durgegangen waren und es feststand, dass es kein Bedieungsfehler meinerseits war wusste er, dass AF-Tracking aus der FW 1.0 herausgenommen worden ist, was ihm später aus Japan bestätigt wurde.

 

Ich habe mir die Kamera u.a. auch wegen AF-Tracking gekauft und bin natürlich enttäuscht, dass die Funktion nicht arbeitet.

Aber es gibt sicher Gründe die wir nicht kennen warum es rausgenommen wurde.

 

Etwas bewerben oder Versprechen, was dann nicht funktioniert schadet gewaltig dem Image - oder will man sich von den dbzgl viel besseren Pana Camcordern absetzen, damit dort zusätzlich noch "abgeschöpft" werden kann. Außerdem kommt ja auch die Four Third Videokamera AG-AF100 und ggf darf eine "perfekte GH 2" dort nicht "reinfunken"

 

Panasonics , jetzt macht mal und baut wieder Vertrauen auf !

Grüße Gucki

Ich glaube auch nicht, dass der AF-Tracking wegen der AF100 rausgenommen wirde. AF100 ixst ein Profi Modell und zielt in die Prof-Schiene. Die Profi-Kameraleute halten normalerweise schon vom normalen Autofocus nicht viel.

Ich denke, AF-Tracking würde dort als Schnickschnack abgetan.

 

Für mich ist es ein Consumer feature,was aber nicht negativ gemeint ist.

 

Aber ich schaue mal wegen der email-Adresse.

 

Gruß

 

Dieter

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AKED und alle anderen, die wie ich den Track AF sehr vermissen.

 

Inzwischen ist ein wenig Klarheit dank AKEDs Bemühungen in die Sache gekommen. Ich habe jedenfalls auch stundenlang alle möglichen Einstellungen ausprobiert um zum Ziel zu kommen. Bei FW 1.0 also vergeblich.

Für mich war beim Kauf der Track AF von großer Bedeutung, da ich vor habe die Kamera in verschiedenen Sportbereichen einzusetzen. Und da können auch Profis nicht immer manuell focusieren.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Sache bei Panasonic nicht als Kleinigkeit behandeln sollte. Das Ganze ist kein Gimmik, sondern wäre gerade bei Kameras wie die GH2, die mit einem schmalen DOF arbeiten können eine enorme technische Unterstützug für die Bildgestaltung.

 

Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Wissen ist ein wichtige Eigenschaft, die vor dem Kauf von Panasonic als Bestandteil der Kamera angekündigt war und sogar auf Messen demonstiert wurde, und nun nur im Photomodus zur Verfügung steht, ein erheblicher Mangel. Das heißt Nachbesserung, oder Rücknahme.

Ich bin ein großer Pana Fan und die Firma hat schon eine ganze Menge an mir verdient, ( ca 11.000 €) Ich möchte die GH2 auch sehr gerne behalten, denn ich finde sie ansonsten sehr gut.

Bei meinem Händler habe ich mich auch schon beschwert und werde da nicht locker lassen.

Wenn hier eine Mail Adresse reingestellt wird um der Sache Nachdruck zu verleihen werde ich mich auch beteiligen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aked,

 

Du schreibst:

Ich glaube auch nicht, dass der AF-Tracking wegen der AF100 rausgenommen wirde. AF100 ixst ein Profi Modell und zielt in die Prof-Schiene. Die Profi-Kameraleute halten normalerweise schon vom normalen Autofocus nicht viel.

Ich denke, AF-Tracking würde dort als Schnickschnack abgetan.

 

Klar wenn man in den Profibereich geht, sieht es da schon anders aus bzgl. AF - Bedarf , aber da gibt es am Set bei szenischen Drehs u.A. den Fokuspuller, gute Kontrollmöglichkeiten, Zubehör wie Follow Fokus etc. -bei HD erst recht unentbehrlich -

 

Ein guter schneller funktionierenden AF/bzw. oder/und Tracking kann oft hilfreich sein vor Ort bei News ,Reportage, Tier ,Sportaufnahmen usw. Hauptsache er ist auch abschaltbar !

Wir sind ja oft Regisseur, Kameramann, Kameraassi, Tonmensch, Oberbeleuchter in "einem" und da fehlen oft Hände .....

 

Wie gemailt mir würde da schon die AF - Referenz eines z.B. Canon HV 20 Camcorders reichen....und darauf warte ich noch.

Andere Hersteller können es im "Digikombibereich" bislang auch nicht -Pana wirbt aber damit und erscheint somit dbzgl. "einzigartig" - wären sie ja auch wenns denn gut funktionieren würde !

 

Wie auch immer, warten wir mal ab was Pana da so "nachfirmed" -hoffentlich bald

 

Grüße Gucki

bearbeitet von Gucki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Gucki,

 

ich stimme Dir völlig zu, dass es für unsereins ein gutes Feature ist.

Weil eben Hände fehlen.

 

Aber trotzdem wurde es nicht rausgenommen, um die AF100 von the GH2 abzusetzen. Wäre mal interessant uz wissen, ob die AF100 dieses Feature überhaupt hat.

 

Dei GH2 hat ja auch immer noch seht gute Auforfokus Funktionen im Vdieo Modus. Und trotzdem fehlt (mir) die AF-Tracking Funktion.

 

Ich stimme Dir 100% zu, dass es wünschenwert wäre, wenn sie nachbessern.

 

Gruß

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter ( Aked)

ich denke wir sind uns da ja einig :)

 

Du schreibst:

Für mich ist es ein Consumer feature.

 

Eben und das ist die GH 2 ja auch, eine Consumer Kombidigi, also her mit einem guten AF /und/oder Tracking System im Videobereich was funktioniert.

Dann kommt in diesem Bereich sehr viel Freude auf und Pana ist nicht nur gut sondern einzigartig -bislang aktuell

 

Du schreibst:

Aber trotzdem wurde es nicht rausgenommen, um die AF100 von the GH2 abzusetzen. Wäre mal interessant uz wissen, ob die AF100 dieses Feature

überhaupt hat.

 

So richtig glaube ich das auch nicht,aber ist doch eine gute Verschwörungstheorie oder :cool:

 

Aber wenn die AG AF-100 einen super laufenden AF / Tracking haben sollte, werden die Verschwörungstheroriekarten wieder neu gemischt :D

 

Außerdem hat sie ja im Namen schon AG AF- 100 stehen :P

 

Aber im Ernst, muss wirklich mal schauen wie die Features bei der AG -AF 100 sind / sein werden...

 

Grüße Gucki

bearbeitet von Gucki
Ergänzung , Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter ( Aked)

ich denke wir sind uns da ja einig :)

 

Du schreibst:

Für mich ist es ein Consumer feature.

 

Eben und das ist die GH 2 ja auch, eine Consumer Kombidigi, also her mit einem guten AF /und/oder Tracking System im Videobereich was funktioniert.

Dann kommt in diesem Bereich sehr viel Freude auf und Pana ist nicht nur gut sondern einzigartig -bislang aktuell

 

Du schreibst:

Aber trotzdem wurde es nicht rausgenommen, um die AF100 von the GH2 abzusetzen. Wäre mal interessant uz wissen, ob die AF100 dieses Feature

überhaupt hat.

 

So richtig glaube ich das auch nicht,aber ist doch eine gute Verschwörungstheorie oder :cool:

Aber wenn die AG AF-100 einen super laufenden AF / Tracking haben sollte ..na dann....

Außerdem hat sie ja im Namen schon AG AF- 100 stehen :P:eek:;)

 

Aber im Ernst, muss wirklich mal schauen wie die Features bei der AG -AF 100 sind / sein werden...

 

Grüße Gucki

Sitimmt. Nette Theorie.

 

Wenn Du die AF-Features bei der AF-100 findest, poste es bitte.

Ich habe ab jetzt bis Sonntag Abend keine Zeit mehr.

 

Gruß

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle,

 

die sich wegen der fehlenden AF-Tracking Funktion an Panasonic wenden wollen:

 

Die Beschwerde soll über die Panasonic-Support-Seite gehen.

 

Ich habe hier einen Link:

 

Support - Kontakt & Hotlines - Deutschland & Österreich

 

Dann Systemkameras noch einstellen und bei Betreff "GH2 - fehlender AF-Tracking Modus bei Video" eintragen.

 

Ausfüllen und unten eine kleine persönliche Begründung mit der Bitte um ein Firmware-Upgrade mit dieser Funktion eintragen.

 

Das geht dann an die richtige Stelle.

 

 

Hoffen wir mal das sich da nicht nur 3 Leute melden, denn nur wenn sich viele melden und diese Funktion einfordern, wird ein Nachfragedruck erzeugt, der hoffentlich zur Nachbesserung führt.

 

 

Bitte hier

 

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/13392-gh2-beschwerde-adresse-wegen-fehlender-af-tracking-funktion.html#post103794

 

eine kurze Nachricht einstellen, wenn man an Panasonic geschrieben hat.

 

So bekommt nman auch hier einen Einblick wie viele Leute Interesse and dieser Funktion haben.

 

 

Gruß

 

Dieter

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...