Jump to content

[Kaufberatung] Schnellfokusierende-/Auslösende Systemkamera

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute.

Ich habe im Moment eine Fujifilm S100FS. Davor wars eine Canon 400D. Die DSLR war mir von Größe/Gewicht und Zubehör zu aufwendig. Die Fuji löst dieses Problem wirft dafür aber andere auf: Die Kamera ist zu langsam. Bis die Kamera fokusiert und fotografiert hat vergeht viel zu viel Zeit um Schnappschüsse zu machen. Ausserdem schwankt die Schärfe der Bilder zu stark.

Ein Mittelweg scheint für mich eine Systemkamera zu sein. Kleiner und leichter als eine DSLR - aber ähnliche Bildqualität. Bleibt noch die Frage wegen der Geschwindigkeit. Andere Features wie z.B. die FullHD Videos der Sony wären nett - aber nicht notwendig.

Von der Größe der Kamera her wäre mir etwas in der Richtung einer

Samsung NX100, Olympus Pen oder Sony NEX-5* genehm. Notfalls würde ich auch zu einer größeren greifen. Der Hersteller der Kamera ist mir im Prinzip egal.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Hallo und willkommen.

...Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Ja, ausprobieren.

Da Du sicher die technischen Daten aus dem Web längst kennst, solltest Du unbedingt Deine vorläufigen Favoriten erst in die Hand nehmen und ihr Verhalten bei den Grundfunktionen selbst erfahren.

Guten Abend,

sorry wenn ich mich hier einklinke, aber welche Systemkamera ist für schnelle Fokussierung/Auslösung bekannt? Da die D90 für meine Frau etwas zu groß ist, die Kompakten aber beim Fotografieren unseres Sohnes meist zu langsam ist, darf zu Weihnachten eine Alternative einziehen.

Danke

Dom

Hallo und willkommen.Ja, ausprobieren.

Da Du sicher die technischen Daten aus dem Web längst kennst, solltest Du unbedingt Deine vorläufigen Favoriten erst in die Hand nehmen und ihr Verhalten bei den Grundfunktionen selbst erfahren.

Hm.. ja. Im prinzip der gleiche Rat den ich immer bei Lautsprechern und sowas gebe. Ich danke dir auf alle Fälle.

@domer - neulich hatte ich eine Panasonic GF1 in der Hand die mir ziemlich gut gefiel. Wesentlich schneller als die Fuji und in etwa gleichauf mit meiner alten Canon DSLR. Laut Verkäufer soll die im Januar erscheinende GF2 noch etwas schneller sein. Die werd ich mir dann mal genau ansehen.