Jump to content

Mens Wear


Illunaghor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GH1 + Canon FD 2,8/24mm

 

Illu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Forum handelt es sich immerhin um ein geschlossenes Forum...

Und ein Hauch Verruchtheit und Privatsphäre schadet gerade in diesem Genre keineswegs...

 

besser als all die weichgespülten faltenlosen Hochglanzbilder die sich an einschlägigen Fernsehprogrammzeitschriftentiteln orientieren...

 

wenn dir schon sowas harmloses zu unpassend erscheint...oder zu anstößig für Dein Gemüt -

solltest du diesen Forenbereich künftig mit mehr Vorsicht betreten...

oder vermeiden.

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr dürft natürlich, aber Ihr solltet nicht ... in erster Linie meine Meinung kritisieren und mir empfehlen wo ich hinzugucken habe. Kritisiert die eingestellten Bilder, um die geht es und es ist völlig ok, wenn ihr eine andere Meinung habt als ich sie geäußert habe.

Ich könnte noch anfügen, dass es sich ja nicht um Aktbilder handelt.... es sind für mich eher Unterwäschefotos.

Und wie ricart schon schreibt ".... sowas harmloses..... " stimmt, sie sind mir wirklich zu harmlos; ich hab deutlich andere Ansprüche an ästhetische, Aktfotografie... ohne jemals versucht zu haben, in diesem Bereich fotografisch aktiv zu werden. Ich bin der Meinung, dass ich es nicht kann und ich bin auch kein Atelier-Fotograf.

Das mit dem "geschlossenen Forum" sehe ich anders; lasse mich gern aufklären ricart ... Oder ist das "geschlossene Forum" ein 'Begriff dessen Bedeutung ich nicht kenne? Jeder der möchte kann sich hier anmelden, kann doch sicher die Bilder speichern und anderweitig (unberechtigt !!) verwenden und weitergeben (unberechtigt !!)?? Ob jemand daran interessiert wäre, ist eine andere Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch angesprochen bin:

 

Danke, noman, für Deine sachlichen und unaufgeregten Ausführungen. Habe ich in anderen Foren schon ganz anders erlebt.

 

Deine Meinung ist ja auch völlig ok. Kein Problem, auch wenn es bei meiner ersten Stellungnahme wohl ein wenig anders herüberkam.

 

 

Ihr dürft natürlich, aber Ihr solltet nicht ... in erster Linie meine Meinung kritisieren und mir empfehlen wo ich hinzugucken habe. Kritisiert die eingestellten Bilder, um die geht es und es ist völlig ok, wenn ihr eine andere Meinung habt als ich sie geäußert habe.

Ich könnte noch anfügen, dass es sich ja nicht um Aktbilder handelt.... es sind für mich eher Unterwäschefotos.

Und wie ricart schon schreibt ".... sowas harmloses..... " stimmt, sie sind mir wirklich zu harmlos; ich hab deutlich andere Ansprüche an ästhetische, Aktfotografie... ohne jemals versucht zu haben, in diesem Bereich fotografisch aktiv zu werden. Ich bin der Meinung, dass ich es nicht kann und ich bin auch kein Atelier-Fotograf.

Das mit dem "geschlossenen Forum" sehe ich anders; lasse mich gern aufklären ricart ... Oder ist das "geschlossene Forum" ein 'Begriff dessen Bedeutung ich nicht kenne? Jeder der möchte kann sich hier anmelden, kann doch sicher die Bilder speichern und anderweitig (unberechtigt !!) verwenden und weitergeben (unberechtigt !!)?? Ob jemand daran interessiert wäre, ist eine andere Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen diese Bilder für ein Forum nicht, vermitteln mir zuviel Privatheit mit einem kleinen Versuch von Verruchtheit in Feinripp.

 

 

das ist aber keine Kritik an den Fotografien!

Das ist Kritik an dem, der diese Bilder im Aktforum eingestellt hat.

 

Also ist Kritik an Deiner Kritik nur das Echo auf Dein Posting.

 

Stimmts? Oder habe ich recht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Gefällt mir.

Weil Model und Thema nichts gewohntes zeigen. Fotografisch auch gut ausgeführt.

Gruß Frank

 

Ich bin nicht unbedingt ein harmoniesüchtiger Mensch...

 

Aber Eure sachlichen und freundlichen Umgangsformen tun mir immer wieder gut! Soweit die "Kritik" an alle, die hier bislang gepostet haben.

 

Weiters schliesse ich mich der Aussage von Frank uneingeschränt an:

Nicht unbedingt "mein Geschmack", aber dennoch originell und nicht alltäglich. Die Foto sind technisch gut (soweit ich mir anmassen darf, das zu beurteilen) und die junge Dame ist entspannt bei der Sache....

 

....weiter so!

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild1 finde ich Klasse, Bild 5 ist auch gut. Die anderen passen mehr in einen Wäschekatalog, was nicht abwertend gemeint ist.

 

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Insbesondere Bild 1 zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Technisch sehr gut ausgeführt und noch dazu eine tolle Idee.

 

Zeig mehr solcher Aufnahmen.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann möchte ich meine Meinung zu den Fotos auch mal machen, und hoffe nicht gesteinigt zu werden.

 

Ich sehe gute Ansätze, aber auch noch genug Raum für Verbesserungen. Ich möchte mal auf die einzelnen Fotos eingehen, und dir in einer (hoffentlich) konstruktiven Kritik aufzählen was -mich- stören würde.

 

Foto 1:

 

Ist mir links etwas zu eng beschnitten, da hätte man etwas mehr Platz lassen können.

 

Foto 2:

 

Ist aus Technischer Sicht ganz ok, der schnitt passt hier gut. Allerdings kann ich mit der Pose in diesem Fotos nichts anfangen, ist aber natürlich Geschmackssache.

 

Foto 3:

 

Hier ist mir wieder etwas zu eng beschnitten worden, gerade rechts am Arm und oben am Kopf. Dazu kommt das die Pose das Model sehr unvorteilhaft aussehen lässt, was dem Model real sicherlich nicht gerecht wird. Man sieht das sehr gut am linken Bein, und auch etwas im Bereich der Hüfte und dem Bauch.

 

Foto 4:

 

Bin ich der Meinung wenn schon Körperteile anschneiden (in diesem Fall der Kopf), dann konsequent. So das man sieht das der Schnitt aus Künstlerischen Ansprüchen entstanden ist und nicht den Eindruck eines versehens macht.

 

Bild 5:

 

Ist ganz gut geworden, eventuell links etwas mehr beschneiden (das die untere Ecke weg ist) oder sogar mehr Luft lassen (müsste man probieren).

 

Bild 6:

 

Wirkt im Brust aber vor allem im Bauchbereich wieder sehr unvorteilhaft für das Model, auch hätte ich eventuell noch etwas weiter von oben fotografiert.

 

Alle Fotos gemeinsam sind mir bei der s/w Umsetzung auch etwas zu flau, gerade s/w ist nicht gleich s/w.

 

So und jetzt dürft ich mich steinigen :D.

 

LG Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Snow. Wieso sollte dich wer steinigen? :)

 

Zu den Beschnitten: Ist alles so aus der Kamera. Ich versuche immer so zu fotografieren, dass nachträgliches beschneiden unnötig ist. Ansonsten kann man darüber natürlich trefflich streiten :)

 

Zur teilweisen Unvorteilhaftigkeit: Ich zitiere da einfach mal die Dame selbst: "Ich weiß, dass ich keinen Hals habe und einen Kastenkörper" ;) Aber ich gebe dir recht, ich hätte durchaus mehr darauf achten müssen/sollen...

 

SW-Umsetzung: Ich stehe allgemein auch auf mehr Kontrast. War hier aber schwierig, da schon bei minimalen Veränderungen die Zeichnung/Rip der Wäsche verschwindet. Daher ist es so, wie es ist...

 

 

Illu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Snow. Wieso sollte dich wer steinigen? :)

 

Die Erfahrung zeigt halt das Kritik wenn schon einiges an Lob gekommen ist, oftmals nicht gerne gesehen wird. ;)

 

Zu den Beschnitten: Ist alles so aus der Kamera. Ich versuche immer so zu fotografieren, dass nachträgliches beschneiden unnötig ist. Ansonsten kann man darüber natürlich trefflich streiten :)

 

Deshalb lasse ich immer etwas mehr Luft, um nachträglich eventuell noch einen Schnitt machen zu können. Bei den Auflösungen der Heutigen Kameras ist ein kleiner Schnitt nicht die Rede wert. Zudem vertrete ich eben die Meinung wenn schon angeschnitten, dann eben konsequent. Nahezu keine Luft oder minimal angekratzt, sieht leider oft wie ungewohlt aus und wirkt sich nicht Positiv auf die Bildgestaltung aus.

 

Zur teilweisen Unvorteilhaftigkeit: Ich zitiere da einfach mal die Dame selbst: "Ich weiß, dass ich keinen Hals habe und einen Kastenkörper" ;) Aber ich gebe dir recht, ich hätte durchaus mehr darauf achten müssen/sollen...

 

Eine der wichtigsten Aufgaben eines Fotografen. Er macht das Foto und die Gestaltung, er muss darauf achten dass das Model in der richtigen Pose ist, das die Haare und die Kleidung so liegen wie es sein muss.

 

SW-Umsetzung: Ich stehe allgemein auch auf mehr Kontrast. War hier aber schwierig, da schon bei minimalen Veränderungen die Zeichnung/Rip der Wäsche verschwindet. Daher ist es so, wie es ist...

 

Hast du mal eine s/w Umsetzung über die LAB Kanäle versucht?

 

LG Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt ...hart_17 und ...hart_21. Bei ...hart_20 gefällt mir der Bildausschnitt nicht, ansonsten ein schönes Foto.

 

Da die Bilder unter anderem von den durchscheinenden Konturen leben, hätte sich das Modell vorher noch etwas an ihren Nippeln zu schaffen machen können, auf das diese noch deutlicher hervortreten.

 

Für mich der kleine Schritt von "nur Unterwäsche" zu einem "Aktfoto".

 

Aber die Geschmäcker sind ja eh verschieden. Ich fand die Bilder nett, mal was anderes :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...