Thorspan Posted December 3, 2010 Share #1 Posted December 3, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...auf den Bildern, aber nicht immer zu sehen. Mir ist aber, einfach kein besserer Titel eingefallen. War heute mit einigen Leuten nach der Arbeit auf diversen Weihnachtsmärkten unterwegs...Habe dabei natürlich mal wieder (für alle anderen nervend) einige Photos gemacht (Pardon, für das ausschweifende Geschreibsel, aber die Glühwein lassen mich nicht zum Punkt kommen). Hier nun ein paar der Photos von heute/gestern Abend (von den WMärkten selbst, sind jetzt keine dabei, nur von unterwegs...Und wieder in b&w, habe derzeit einfach ne Farballergie [Überbleibsel des Winterschlafs???]). GruTho(rsten) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die freundlichen Domwächter waren natürlich gefragt, ob das Photo ok ist, ihre Unterschärfe resultiert nur aus den Umgebungstemperaturen und der dadurch induzierten Unfähigkeit 4s still zu halten (ich hätte es auch nicht geschafft...) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! P.S. Wer hat einen Tipp für mich, wie ich z.B. diesen Hohenzollernreiter mit mehr Details versehen kann [was man da in der Größe als Augen wahrnehmen könnte ist der Schatten des Helms ;-)], der ist in 1:1 eigentlich scharf, aber irgendwie bekomme ich da keinen richtigen Kontrast rein, ohne dass der Rest komplett abschmiert (...ohne Photoshop, habe ich nicht, gibt´s da Tricks für RAW-Konverter???) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die freundlichen Domwächter waren natürlich gefragt, ob das Photo ok ist, ihre Unterschärfe resultiert nur aus den Umgebungstemperaturen und der dadurch induzierten Unfähigkeit 4s still zu halten (ich hätte es auch nicht geschafft...) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! P.S. Wer hat einen Tipp für mich, wie ich z.B. diesen Hohenzollernreiter mit mehr Details versehen kann [was man da in der Größe als Augen wahrnehmen könnte ist der Schatten des Helms ;-)], der ist in 1:1 eigentlich scharf, aber irgendwie bekomme ich da keinen richtigen Kontrast rein, ohne dass der Rest komplett abschmiert (...ohne Photoshop, habe ich nicht, gibt´s da Tricks für RAW-Konverter???) ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/64181-spuren-von-schnee-in-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=626176'>More sharing options...
Lichtschacht Posted December 4, 2010 Share #2 Posted December 4, 2010 Bild 1 gefällt mir gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 4, 2010 Share #3 Posted December 4, 2010 Wirklich tolle Serie, die du uns präsentierst, mein Respekt. Warum die Statthalter Jesu' nicht stillgehalten haben? - die haben sicher gefroren ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted December 4, 2010 Share #4 Posted December 4, 2010 Hallo Thor ich würde es mal mit Spotmessung auf den Reiter versuchen, und ausserdem die Gradationskurve in Bibble etwas anpassen, ist Andrea da auch wieder mit im Spiel ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thorspan Posted December 4, 2010 Author Share #5 Posted December 4, 2010 Hallo outsourced, vielen Dank für den Hinweis, werde dann zunächst mein Glück erstmal in Bibble versuchen. Ansonsten doch nochmal das Stativ mitschleppen und mal die Belichtungsmessung umstellen. Andrea ist da natürlich auch wieder mit im Spiel ;-) GruTho(rsten) Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 4, 2010 Share #6 Posted December 4, 2010 Keine schlechte Serie, aber etwas überstrahlt. Die mangelnde Dynamik der Digis schafft das selten. Ich würde solche Fotos als RAW`s machen. Dann ist Dynamik im RAW-Konverter deutlich zu erhöhen. MfG Dieter, und Gruß von Frechen nach Efferen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts