Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb JoWul:

Ein wunderschöner Vogel. Aus welcher Gegend kommst du nochmals?

VG 

Manfred

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Osprey (Fischadler) beim Lunch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Futterstelle am Wegrand im "Schwenninger Moos" bietet verschiedenen hungrigen Schnäbeln etwas zu beißen. Es macht das Fotografieren nicht einfacher, da ja immer Menschen vorbei marschieren...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 17:46 schrieb JoWul:

Ich kenne die Kampfläufer von den Cartoons (Road Runner) aus dem SW der USA. Gibt es diese Vögel auch in Deutschland?

Ich kenne sie aus der Trick-Serie "Road Runner und Wile E. Coyote" und haben wohl mit unserem Kampfläufer wenig gemeinsam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch im neuen Jahr war ich wieder mal auf dem Friedhof, um die Vögel zu besuchen(einen Liegeplatz brauche ich noch nicht). Sie werden auch mit Futter versorgt für das "Modell stehen"😁 Immer wieder stellt sich die Kohlmeise die Frage: "welches Körnchen nehme ich nun"? Einfacher hat es die Amsel, die unten auf die Reste von oben wartet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MakroFan:

Ich kenne sie aus der Trick-Serie "Road Runner und Wile E. Coyote" und haben wohl mit unserem Kampfläufer wenig gemeinsam.

Dieser Kampfläufer befindet sich im Prachtkleid. Dieses tragen die Männchen im Frühjahr zur Balz. Die Balz kann man im Frühjahr auch in Norddeutschland ("Salzwiesen"), vornehmlich an den Küsten beobachten, wenn die Kampfläufer auf dem Durchzug nach Skandinavien sind. Die Balz findet auf sogenannten "Arenen" statt. Die Weibchen stehen dabei herum und schauen zu...

Die Färbung der schmucken Kragen variiert von ganz dunkel (fast schwarz), wie im obigen Fall, bis ganz hell (fast weiß) und alle Scheckungen dazwischen.

bearbeitet von Ornibert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...