Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

schön, wenn der Vogel so nah ist, dass er nicht mehr aufs Bild passt 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Buchfink Männchen hatte wohl gerade ein Bad genommen

 

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buchfink (Fringilla coelebs) Weibchen

 

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männlicher Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros)

 

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckenbraunelle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 15:59 schrieb Hans i.G.:

Die Baumläufer sind schon ziemlich flink unterwegs. Ich war etwas schneller.😄

Schön 😃

Gestern konnte ich zwei von ihnen beobachten, einer von ihnen war plötzlich richtig nahe. Fast hätte ich gestern einen formatfüllend sehr schön im Bild gehabt, ich hätte eine zweite Chance für korrekten Fokus gebraucht... Das zweite Bild ist etwas gecropped.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt dank Leuchtpunktvisier, leider sehr klein im Bild, aber er sollte erkennbar ein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pizzastein:

Schön 😃

Danke sehr!

....einer von ihnen war plötzlich richtig nahe. .... ich hätte eine zweite Chance für korrekten Fokus gebraucht... 

Da musste ich schon etwas schmunzeln. Nur wer selbst versucht ähnliche Erfahrungen mit schnellen oder weit entfernten Vögeln zu sammeln weiß wie schwierig es manchmal sein kann. Gerade auch die weißen Federn beim Baumläufer.... 

-Ja wie schon mal geschrieben ist die nächste Herausforderung für mich den Schwarzspecht im Flug, ohne Punktvisier zu fotografieren.

Hier kann ich meinen ersten Versuch schon mal zeigen. Aber seeeeehr weit weg.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, dann bin ich der Dritte im Bunde 🙂

das war 2019 im Spreewald, habe seitdem keinen mehr im Flug gesehen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dedicated to Atur
Der Ersatz-Pfahlhocker vom Feinsten - ein Merlin

(Geschlecht in der Klärungsphase. Könnte auch ein Jüngling sein, der federmäßig noch Mann werden möchte)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KrisK:

Dedicated to Atur
 eine Merlin Dame

 

WAS - die gibt es noch in D ????

Klasse ;)

 

EDIT: habe gerade gelesen, daß die in D noch nicht gefährdet sind...... 

entweder, ich kann sie nicht eindeutig unterscheiden (was ich für eher unwahrscheinlich halte) - oder aber bei typischen MittelgebirgsLandschaftsAmeisen  kommen die einfach nicht vorbei (was sehr  wahrscheinlich ist) ...

ich habe noch nie einen eideutig "wild" gesehen in D.....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

 

ich habe noch nie einen eideutig "wild" gesehen in D.....

Ich auch nicht. Vermute, dass sich meine Augen, meine Wahrnehmungen in der Natur mittlerweile auf "Dinge" eingespielt, haben, die ich noch nie beobachtet habe. Wie gestern - traurig allerdings - ein toter Kranich auf dem Seitenstreifen einer autobahnähnlichen Strecke. In der Nähe stehen Windkraftanlagen ...

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ameise:

bei typischen MittelgebirgsLandschaftsAmeisen  kommen die einfach nicht vorbei

Korrektur: Falsche Antwort. Der nachstehende Kommentar bezieht sich auf den Schwarzspecht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sehr schöne Fotos von dichtem Gestrüpp mit einer Andeutung einer roten Kappe dazwischen in den Donauauen gemacht. Der Schrei war aber eindeutig und die akustische Peilung ergab einen Abstand von etwa 10 Metern. Im Haspelwald war er in den 80er Jahren noch Brutvogel, das ist eine Seehöhe von etwa 400m. Wahrscheinlich ist er immer noch dort, aber ich komme selten an die Luft in letzter Zeit.

Schöne Fotos habe ich anno 1986 an der olympischen Langlaufloipe auf der Bjelašnica nahe Sarajevo gemacht. Das liegt auf Mittelgebirgsniveau, zumindest gab es Wölfe dort. Allerdings wurden die olympischen Anlagen im Balkankrieg völlig verwüstet. Vermutlich ist es dort gar nicht mehr sicher, wegen der Kriegsrelikte. Die Vögel waren wenig scheu. Ich kam zu guten Aufnahmen mit dem 300er.

Der kritische Faktor für das Vorkommen ist wohl das Vorhandensein von Brutbäumen und da baut so ein großer Vogel schon eine sehr große Höhle.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...