Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Optische Täuschung. Eine fast perfekte Tarnung: ich bin kein Rotkehlchen, seht meinen besonders langen Schwanz. So sieht kein Rotkehlchen aus. 😀

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Storch hat sich online ein Paket Nistmaterial kommen lassen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.... ne stopp. Spaß beiseite. Es wird leider immer schlimmer mit der Vermüllung der Landschaft. Immer mehr Menschen zieht es in die Natur bzw. es bleibt zur Zeit wohl nichts anderes zu tun. Das sei jedem gegönnt, aber die Hinterlassenschaften einiger Banausen werden immer schlimmer . Bier- und Getränkedosen ins Wasser geworfen oder in der Landschaft stehen gelassen. Zigarettenkippen und Picknickteller liegen herum und im letzten 30°+ Sommer hab ich eines morgens im Moor!! ein Einmalgrilltablett plus Zutaten gefunden.

 

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spinnenbein:

ne stopp. Spaß beiseite. Es wird leider immer schlimmer mit der Vermüllung der Landschaft. Immer mehr Menschen zieht es in die Natur bzw. es bleibt zur Zeit wohl nichts anderes zu tun. Das sei jedem gegönnt, aber die Hinterlassenschaften einiger Banausen werden immer schlimmer . Bier- und Getränkedosen ins Wasser geworden oder in der Landschaft stehen gelassen. Zigarettenkippen und Picknickteller liegen herum und im letzten 30°+ Sommer hab ich eines morgens im Moor!! ein Einmalgrilltablett plus Zutaten gefunden

Danke für den Komentar👍Dank Corona nimmt die Vermüllung unserer Landschaft in Erschreckenden Maße zu und diese "Naturliebhaber" werden uns wohl so lange erhalten bleiben bis sie sich wieder in ihren natürlichen Stadt-Habitat frei bewegen dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MakroFan:

Danke für den Komentar👍Dank Corona nimmt die Vermüllung unserer Landschaft in Erschreckenden Maße zu und diese "Naturliebhaber" werden uns wohl so lange erhalten bleiben bis sie sich wieder in ihren natürlichen Stadt-Habitat frei bewegen dürfen.

Und die Vermüllung durch hinterlassene Masken hat laut einem Canadischen Umweltmagazine die Vermüllung durch PET Wasserflaschen inzwischen eingeholt :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MakroFan:

Danke für den Komentar👍Dank Corona nimmt die Vermüllung unserer Landschaft in Erschreckenden Maße zu und diese "Naturliebhaber" werden uns wohl so lange erhalten bleiben bis sie sich wieder in ihren natürlichen Stadt-Habitat frei bewegen dürfen.

Nicht nur Stadtbewohner.
War nach einer Treibjagd auf meiner Hunderunde. Leere Patronenhülsen-und Schachteln, Jausenpapier, leere Schnapsflaschen und liegen gelassene Eingeweide.

Von den ach so edlen Waidwerkern, die am Liebsten jeden Wanderer erschießen würden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MakroFan:

Danke für den Komentar👍Dank Corona nimmt die Vermüllung unserer Landschaft in Erschreckenden Maße zu und diese "Naturliebhaber" werden uns wohl so lange erhalten bleiben bis sie sich wieder in ihren natürlichen Stadt-Habitat frei bewegen dürfen.

Das stimmt leider so nicht, in den Städten schauts nicht besser aus, kein Vogelbild, aber beschämend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JoWul:

Und die Vermüllung durch hinterlassene Masken hat laut einem Canadischen Umweltmagazine die Vermüllung durch PET Wasserflaschen inzwischen eingeholt :eek:

kann ich mir nicht so richtig vorstellen. PET Wasserflaschen gibt es schon jahrelang. Covid-Masken, seit verpflichtender Einführung,Juli/Aug 2020, also noch kein Jahr. Auf dem Müll-Foto sind weder PET Flaschen noch Masken auszumachen, trotzdem ist die Menge an Plastikmüll erschreckend. Wie es bei den Wegwerftypen wohl zu Hause aussieht?   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MakroFan:

Das ist mir schon klar, aber in der Stadt ist der Schaden mittelbar nicht so hoch wie in freier Natur.

Das möchte ich abschließend noch unterstreichen. Müllablage ist  selbstverständlich überall schäbig. Eine weggeworfene Zigarette oder Grillen haben in Wald- und Moorgebieten leider schlimmere Konsequenzen als auf gepflasterten Straßen und Plätzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoWul:

Es sieht so aus als hättest Du ihm den Ast auf dem er sass weggecloned :lol:

:angry:

 

nixda...... alles echt   :)

 

(der erste Glückstreffer mit meiner neuen ImmerdabeiSchnappschußkamera Pana tz202 - daher ist die Bildqualilität jetzt nicht soooo dolle - aber der AF der Kleinen ist umwerfend.... wäre glücklich, wenn das mit dem Pana 100-400 an der G81 auch so gut ginge...... ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Common Grackle (Quiscalus quiscula) - Purpurgrackel, eine Dohlenart ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 06:27 schrieb JoWul:

Wilson's Snipe (Bécassine)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Ast ähnelt auch irgendwie einem Vogel, ich komm nur nicht drauf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...