Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb fipsimuc:

Es heißt ja: "Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung". Gut, dann ab an den See und siehe da: eine einsame Bekassine 😍 (ich musste leider sehr stark croppen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sehr schön! wo war das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb frank.ho:

Kurze OT Frage an die Vogelfreunde

Gibts bei Euch auch kaum mehr Vögel ?

Bei uns (Vorort Stuttgart) waren zu der Jahreszeit am Vogelhaus 20-30 Spatzen, Stieglitze, Blau- und Kohlmeisen, manchmal Kleiber,
manchmal Grünfinken, Rotkehlchen anzutreffen. Also immer was los.

Das ist irgendwann im November/Dezember eingebrochen, nun nur noch 6 Spatzen, ein Rotkehlchen, paar Amseln...
Und die sind alle so scheu, das man sie für nachgewanderte halten könnte.

Meine Schwester berichtet das gleiche aus dem eher ländlichen Mengen (Donautal,Sigmaringen)...

Hallo Frank,

also hier bei  uns im Garten stelle ich erst seit Neujahr, sprich nach der Silvesternacht fest, dass viel weniger aus dem Futterhaus gefressen wird,
bei der Knallerei konnten wir beobachten, wie etliche Vögel in Panik durch die dunkle Nacht gesaust sind.

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Waldohreulen sind immer noch da. Hier der Nachwuchs vom Frühjahr.

long-eared owl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mieses Wetter...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb manifredo:

Hallo Frank,

also hier bei  uns im Garten stelle ich erst seit Neujahr, sprich nach der Silvesternacht fest, dass viel weniger aus dem Futterhaus gefressen wird,
bei der Knallerei konnten wir beobachten, wie etliche Vögel in Panik durch die dunkle Nacht gesaust sind.

lg Manfred

Ich denke eure Nachbarn haben einfach besseres Futter gekauft...

😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Ich denke eure Nachbarn haben einfach besseres Futter gekauft...

😇

Von wegen - ich nehme den Vögeln sogar das Knacken der Sonnenblumenkerne ab, die sind bei mir schon geschält!! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ameise:

Deine WaldohrEulenFotos sind immer wieder ein Genuss.....

schön, daß Du sie so oft beobachten kannst 

Danke schön. Nur Schade, dass die sich im Moment immer hinter Ästen verstecken, freie Sicht gibt es kaum. Die haben sich hier offenbar niedergelassen, sie sind auch Abends zu sehen, wenn sie jagen. Aber da ist es dann natürlich dunkel :-/.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb gto:

mieses Wetter...

Scheixx drauf.😁

Bei mir sind die üblichen Verdächtigen, Meisen, Rotkehlchen, Amseln, der Buntspecht und gelegentlich der Eichelhäher, zu sehen. Allerdings hält das Futter ungewöhnlich lange, bevor ich nachlegen darf.

Heute früh durch die Doppelglasscheibe und bei mauem Licht, mit Iso 1600.

Buntspecht an Meisenknödel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaumeise - immer wieder fotogen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 22:47 schrieb manifredo:

Von wegen - ich nehme den Vögeln sogar das Knacken der Sonnenblumenkerne ab, die sind bei mir schon geschält!! 😉

 Genau diese geschälten Sonnenblumenkerne bleiben bei mir (und der Nachbarin) liegen. Auch im letzten Jahr. Habe jetzt wieder eine kleine Menge mit Schale gekauft. Werden auch nur schleppend angenommen. Denke, viele Gartenvögel sind auf Erdnüsse (nicht geröstet!)  aus, speziel die geviertelten. Gerne auch Haferflocken mit Sonnenblumenöl angereichert. Weichfutter wie Rosinen wird auch nicht angenommen. Vermute, dass der Nachbar tatsächlich "besseres" Futter anzubieten hat. Auch, weil es sehr viele Futterstellen gibt. Bei abnehmender Vogelpopulation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sperber mit Erbeuteter Amsel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KrisK:

 Genau diese geschälten Sonnenblumenkerne bleiben bei mir (und der Nachbarin) liegen.

Aus Vernunftgründen gibt es bei mir nur noch geschälte Kerne. Ich verfüttere im Jahr etwa 100kg Kerne, das wären dann etwa 175kg ungeschälte Kerne, also 75kg Hülsen, die möchte ich nicht mehr alle aus den Beeten recheln. Im Übrigens werden diese Kerne von den Meisen bevorzugt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mir in die Augen kleines.

Rotkehlchen

 

 

bearbeitet von m-radi
Link geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb manifredo:

Aus Vernunftgründen gibt es bei mir nur noch geschälte Kerne.

"Wer nicht will, der hat schon" pflegte meine Oma, die eine kluge Frau war, in ähnlichen Zusammenhängen zu sagen. Und etwas später mit leicht triumphierendem Unterton in der Stimme: "Sieh da, die Not treibts rein!".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...